Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater liebt mich nicht

G

Gelöscht 119368

Gast
Hallo ihr lieben,
Es geht darum das ich ein sehr seltsames fast fremdes Verhältnis zu meinem Papa habe. Ich weis nicht woran es liegt aber es war leider schon immer so. Ich habe 4 jüngere Geschwister ( ich bin 27 ) und meine Geschwister zwischen 13-23. Er ist zu meinen Geschwistern ganz anders, sehr aufmerksam, macht oft Witze und unterhält sich viel mit ihnen, hilft ihnen in jeder jeder Lebenslage usw. Bei mir ist es leider das Gegenteil. Er ist sehr kalt zu mir, interessiert sich nicht für mich und mein Leben und erzählt mir von sich aber auch nichts. Mich verletzt es sehr wenn ich das Verhältnis sehe das er zu meinen Geschwistern hat. Ich habe immer das Gefühl er mag mich einfach nicht, meine Person, mein Aussehen, wie ich mich kleide usw.
Wenn er etwas positives über sich aus seinem Leben uns allen erzählt strahlt er meine Geschwister an und mich schaut er nicht einmal an. Ich könnte an solchen Tagen nur noch weinen weil ich nicht weis was ich falsch mache. Ich versuche krampfhaft das ich ihm gefalle und er mich akzeptiert oder wahrnimmt aber leider bringt es alles nichts. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich kann mit ihm leider nicht darüber sprechen da wir wirklich ein sehr fremdes verklemmtes Verhältnis zueinander haben.
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.
Liebe Grüße
Pia
 

cucaracha

Urgestein
Hast du deine Mutter mal gefragt woran es liegen könnte...?

Versuche sein Verhalten nicht persönlich zu nehmen, vermutlich hat es nur etwas mit ihm selber zu tun.
Zum Beispiel....vielleicht denkt er du stammst nicht von ihm oder er ist eifersüchtig auf dich oder du erinnerst ihn unangenehm an etwas....oder du hast dich bei ihm gegenüber mal zur Wehr gesetzt, usw.
Es können so viele Gründe sein.
Wahrscheinlich wird er zu deinen Geschwistern auch mal sein Verhalten verändern, wenn sie älter sind.

Mache dich von ihm emotional unanhängig und suche lieber bei anderen Leuten nach Liebe und Bestätigung.
 
G

Gelöscht 119368

Gast
Hast du deine Mutter mal gefragt woran es liegen könnte...?

Versuche sein Verhalten nicht persönlich zu nehmen, vermutlich hat es nur etwas mit ihm selber zu tun.
Zum Beispiel....vielleicht denkt er du stammst nicht von ihm oder er ist eifersüchtig auf dich oder du erinnerst ihn unangenehm an etwas....oder du hast dich bei ihm gegenüber mal zur Wehr gesetzt, usw.
Es können so viele Gründe sein.
Wahrscheinlich wird er zu deinen Geschwistern auch mal sein Verhalten verändern, wenn sie älter sind.

Mache dich von ihm emotional unanhängig und suche lieber bei anderen Leuten nach Liebe und Bestätigung.
Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich fühle mich gleich viel besser. 😊
Das mit der Eifersucht habe ich mir auch schon ab und an gedacht weil er selbstständig ist und mein Partner auch und beide in der Handwerker Branche. Aber du hast recht ich versuche mich auf die Leute zu konzentrieren die mir Liebe geben und vielleicht wird es ja eines Tages besser. 🍀
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
@ Piamarie

Wie ist das Verhältnis zu Deiner Mutter und ist ihr das Verhalten Deines Vaters bewusst. Spürt Deine Mutter sein unterschiedliches Verhalten zu Dir und Deinen Geschwistern. Nehmen Deine Geschwister das Verhalten des Vaters wahr oder ignorieren sie das.
Eine Möglichkeit könnte es sein Deinem Vater einen Brief zu schreiben und ihm Deine Empfindungen mitzuteilen. Aus seiner Reaktion würdest Du erkennen, ob er sich Deinem Problem stellt oder ob er ausweichend antwortet.
Symphatie ist entweder vorhanden oder nicht. Das Verhalten des Vaters ist schon sehr ungewöhlich und nicht zu verstehen. Sollte Dein Vater auf Deine Bemühungen nicht eingehen, steht immer noch die Frage im Raum, wie Deine Mutter damit umgeht.
Es gibt auch in anderen Familien die Situation der Ungleichbehandlung von Kindern, machmal ist die weniger hübsche Tochter das Aschenputtel oder der weniger erfolgreiche Sohn der ewige Zweite.
Nimm Dir die Zurücksetzung durch Deinen Vater nicht zu sehr zu Herzen. Du kennst Deine Stärken und darauf kannst Du stolz sein und es gibt bestimmt Menschen, die Dich so lieben wie Du bist.
 
G

Gelöscht 119368

Gast
Ist sein Verhalten kühler geworden, seitdem du diesen Partner hast?
Das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen ob es kühler geworden ist weil ich seit über 11 Jahren mit meinem Partner zusammen bin und ich mich an die Zeit davor nicht richtig bzw. kaum erinnere. Aber er war vor der Zeit mit meinem
Partner auch schon so kühl zu mir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben