Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater kann nicht mehr mit mir??

k.cxax

Neues Mitglied
Hallo :) ich bin ein Mädchen das 18 Jahre alt ist und noch zuhause wohnt. Ich wohne noch zu Hause da ich noch kein Geld für eine eigene Wohnung habe und auch noch nicht bereit bin auszuziehen :). Ihr müsst wissen das ich ein sehr engen Familien Kreis habe und ich wirklich alle liebe. Auch mein Vater. Als ich 13 war verließ uns meine Mutter und ich musste dann für meine kleine Schwester da sein. Meine Mutter will kein Kontakt zu und und hat das auxh ausdrücklich gesagt. Außerdem meinte sie sie liebt uns nicht. Aber egal. Dann war mein Vater alleine mit uns und er macht es echt super. Ich helfe nur wo ich kann und versuche es geht alles richtig zu machen. Doch seit ein paar Jahren ist mein Vater immer gegen mich und macht mich runter. Ihr müsst wissen das ich eine schwere Kindheit hatte und an Epilepsie leide. Ich liebe mein Vater sehr und er uns auch doch ich hab das Gefühl meine Schwester mehr. Er macht sie nie so fertig wie mich. Meine Schwester ist 13. Und ihr ist das auch aufgefallen das nur ich für Kleinigkeiten fertig gemacht werde. Er schreit mich dolle an, beleidigt mich und sagt mir öfters wie dumm ich bin und das ich nur Faul bin. Ich meine faul bin ich nicht ich schmeiße neben meiner Ausbildung zur Krankenschwester den Haushalt und musste mich damals mit 13 um meine Kleine Schwester kümmern. Aber er sieht das nicht ein. Alle haben versucht ihm das zu sagen das er das nicht immer machen soll wie meine Oma, die Freundin meines Vaters und meine Tante. Wenn ich was vergessen habe noch sauber zu machen macht er mich fertig. Aber wenn meine kleine Schwester was vergisst ist das okay. Nur nochmal kurz gesagt ich liebe meine Schwester und sie mich auch und für ihrer 13 hilft sie echt super mit im Haushalt etc. Nur mich macht das mit meinem Vater fertig. Vielleicht ist er überfordert aber dann muss man nicht so sein. Und noch mal so gesagt: Mein Vater tut echt alles für uns und uns fehlt durch den Einsatzes meines Vaters keine Mutter. Nur das was ich beschrieben habe macht mich alle. Habt ihr ein paar Tips wie ich vllt dagegen angehen kann? (Jugendamt, betreutes wohnen und ausziehen will ich nicht da es zuhause wundervoll ist außer die Situationen)
 

Penelope99

Mitglied
Ich würde mich mit ihm und mit deiner Schwester mal ein gemütliches Abend machen und offen über deine Meinung sprechen. Vielleicht unterstützt dich deine Schwester dabei. Es kann auch sein, dass er mit allem sehr übervordert ist.
Aber ein offenes Gespärch mit euch drei wäre da ganz gut.


P.S das machst du ganz toll, ohne die Mama so klar zu kommen und so viel Verantwortung zu übernehmen finde ich super!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben