Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater hatte einen Schlaganfall

Melly29

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben ich brauche Hilfe. Habe heute erfahren, dass mein Vater letzten Sonntag einen Schlaganfall hatte (meine Eltern sind geschieden seit 26 Jahren und seine neue Frau hat mich nicht informiert) durch Zufall habe ich es am sprechen bemerkt beim telefonieren. Er ging auf eigene Verantwortung nach 4std Krankenhaus nach Hause war seither nicht mehr beim Arzt und seine Frau sieht auch nicht ein das es noch weiter kontrolliert werden sollte. Was kann ich als seine Tochter nun tun damit es beobachtet wird und ihm geholfen wird?

Danke schon mal...
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied

Hallo Melly;

Das ist natürlich ein riesen Schreck und Besorgniserregend und auch eine Zumutung,ohne Worte*.. das die neue Frau ein nicht Informiert.
Also ich habe in meinem Portemonnaie ein Organspende Ausweis..und dort natürlich angekreuzt,das meine Familie bei jeden Notfall angerufen wird,mit 2 angegebenen Nummern,davon eine meine Tochter.

Auch ohne Organspende kann man so etwas mit sich führen.Unterhalte dich mit deinem Vater darüber,er wird hoffentlich Verstehen,wie man in Sorge ist.Was auch immer es vorweg für Probleme gab/gibt.
Du bist seine Tochter.
Im Umgekehrten Falle,..also dein Freund würde deinem Vater nicht mitteilen,das Du im Krankenhaus bist,wäre er sicher auch geschockt und verärgert.

Man kann sich selber Entlassen.Da wirst du nix machen können.
Vielleicht kannst du zu Ihm mehr Nähe aufbauen,trotz der neuen Frau.
Ich schätze, mal das er alles seiner neune Freundin überlässt,weil Sie Ihm eben am nahsten ist.

Trotzdem bist du die Tochter und erwartest von Ihm, das er dich nicht ausschließt,es sei denn
das er dir sagen möchte,das Du Ihm egal bist..??? (hehe,kleine Klemme^^)

Du wirst natürlich nix gegen seinen Willen machen(können),..aber man möchtest schon wissen,wenn er so Krank ist und
außerdem machst du Dir natürlich Gedanken,weil Du Ihn Lieb hast.(Vielleicht muss er das mal Hören?) und er nach 4 Std aus dem Krankenhaus wieder abgehauen ist

Ein treffen unter 4 Augen bei Ihm Zuhause,würde dem vielleicht etwas näher kommen..und auch der Versuch zu Verstehen warum er nach 4 Stunden wieder Zuhause ist.
Wie ist die Telefonnummer von seinen Hausarzt,würde mich noch Interessieren usw..
Aber erzwingen kann man da nix,das geht nur über Freiwilligen Basis.

Was denkst du dazu? Wäre ein persönlicher Kontakt in der Regel,trotz neuer Frau..nicht besser und Möglich
für euch beide ?
 

Tatjana77

Mitglied
Hallo,

bitte nimm persönlichen Kontakt auf und rede ihm ins Gewissen. Vielleicht überschaut er aufgrund des Schlaganfalls nicht, dass er Hilfe braucht. Auch würde ich mit ihm zum kh oder Arzt gehen, möglichst Reha, sonst ambulant Therapien verschreiben lassen (Physio, Ergo, Logopädie). LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Beweis für mein Freund und Vater Freunde 51
F Mein Mitbewohner Freunde 45
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben