Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater hat mich geschlagen! :(

billionaire96

Neues Mitglied
Gestern haben meine Familie und ich ferngesehn und mein Bruder hat sich breit gemacht. Ich hab ihm gesagt er solle sich normal hinsetzen aber er hat mich einfach ignoriert. Als ich ihn dann zur Seite geschoben hab ist er ausgerastet und hat mich angegriffen. Danach haben wir uns geprügelt und mein Vater hat mich angebrüllt ich solle aufpassen. Aus Wut hab ich ihn gefragt ober er blind sei, mein Bruder hätte doch das Ganze provoziert. Dann ist er komplett ausgerastet und hat so sehr auf meinen Arm eingeprügelt, dass ich ihn vor Schmerz nicht mehr bewegen konnte. Mein Vater hat mich dann nur noch angeschrien ich solle abhauen und ich bin total geschockt in mein Zimmer gerannt. Ich wusste gar nicht wie ich danach mit meinem Vater umgehen sollte, ich hab bis heute kein Wort gewechselt und werde es wahrscheinlich die nächsten Wochen auch nicht tun. Ich hab das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater total gestört ist. Er redet kaum mit uns. Aber um das Jugendamt einzuschalten schlägt er mich zu selten und das würde sowieso nur mehr Ärger geben. Mein Vater schlägt mich relativ selten, aber wenn, dann richtig. Vor einem Jahr sind wir zu einer Hochzeit gefahren und er hat gesagt ich solle nach dem Weg fragen, ich wollte nicht weil es eindeutig war, wo die Kirche ist. Dann ist er wieder ausgerastet und hat mich ins Gesicht geboxt, dass ich geblutet habe. Ich musste mich danach wieder zusammenreißen, weil wir ja auf eine Hochzeit gingen. Ein anderes Mal hat er mir den Finger gebrochen. Ein paar Wochen später vergesse ich es wieder und vergebe ihm. Ich schlucke die Wut einfach runter bis ich nicht mehr daran denke. Zum Glück werde ich in zwei Jahren weit weg ziehen. aber ich weiß nicht wie ich dann mit meinem Vater umgehen soll. Ob ich ihn ignorieren soll oder so tun als wäre nichts passiert. Außerdem sind sie mal auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen und meine Mutter sagt immer ich sei ihre Rente. Ich möchte meinem Vater aber nicht finanziell unter die Arme greifen oder überhaupt irgendwas mit ihm zu tun haben. Was soll ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen?
 

Sisandra

Moderator
Hallo billionaire96,


Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Dein Vater muss dich nicht ständig verprügeln damit du dich ans Jugendamt wenden kannst. Die Vorfälle, die du allein in deinem ersten Beitrag genannt hast sind da vollig ausreichend.

Wenn du also erst einmal keinen Kontakt mehr zu deinem Vater möchtest, wäre Jugendamt und anschließend Jugendwohngruppe durchaus eine Option.

Alles Gute
Sisandra
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ich finde nicht, dass er dich zu selten schlägt um das Jugendamt einzuschalten. Das ist ziemlich heftig, was dein Vater da macht.

Das Jugendamt könnte dir eine Möglichkeit auf betreutes Wohnen anbieten. Wäre das etwas, was du dir vorstellen könntest? Rede doch einfach mal mit ihnen.

Alleine die Tatsache, dass sich bei dir bereits dieser Selbstschutzmechanismus breit gemacht hat, dass du die Vorfälle nach einer Woche verdrängst (was ein ganz natürlicher Schutzvorgang ist) zeigt, dass du auch psychisch massiv belastet bist durch das Verhalten deines Vaters.
 
G

Gelöscht

Gast
Hey,

mein Beileid. Die Familie können wir uns leider nicht aussuchen.

Hast du eventuell einen Freund/Kumpel, bei dem du vielleicht ein paar Tage verbringen kannst? Ich mach mir Sorgen, dass die Stimmung bei euch zuhause erstmal heißer wird, wenn du dich ans Jugendamt wendest und die Maßnahme greift nicht sofort. Das soll dir keine Angst machen. Nur das Jugendamt ist eine bürokratische Institution, die nicht sofort hilft/helfen kann. Denn ich bin auch dafür, dass du dir Hilfe suchst. Es ist nicht okay, geschlagen zu werden! Und dass du nicht zurückschlägst, ist ehrenwert einerseits, andererseits wäre das eine Tat, die du bitter bereuen würdest.
Mein Ratschlag ist daher auch, dass du dir Hilfe von außen suchst. :(
 

sonntag

Mitglied
Du musst für dich einfach selbst entscheiden ob es wirklich nötig ist das Amt einzuschalten. Dir muss bewusst sein dass dein Vater Strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommt und die in ein Kinderheim kommst denn für einen Jungen in deinem Alter ist es fast unmöglich noch Pflegeeltern zu bekommen.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Du musst für dich einfach selbst entscheiden ob es wirklich nötig ist das Amt einzuschalten. Dir muss bewusst sein dass dein Vater Strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommt und die in ein Kinderheim kommst denn für einen Jungen in deinem Alter ist es fast unmöglich noch Pflegeeltern zu bekommen.
Ja, GENAU sowas braucht der TE :eek:.

Das ist Unsinn. Es gibt Jugendgruppen und betreutes Wohnen. Hier gibt es genug Möglichkeiten.

Der Vater muss auch nicht zwangsläufig strafrechtliche Konsequenzen fürchten.

Lieber Sonntag, bevor du dem TE unnötig noch mehr Angst machst und ihn daran hinderst für ihn sinnvolle Schritte zu gehen, was hältst du davon dich erstmal genauer in informieren?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben