Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn schlägt mich!

  • Starter*in Starter*in Martyrium
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    sohn
M

Martyrium

Gast
Mein Sohn wird im Oktober 2008 16 Jahre alt. Er war als kleiner Junge immer brav und ging gern zur Schule. Mit 13 hat sich das langsam geändert. Er ging nur noch ungern zur Schule und wurde auch immer schlechter. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er nur, ich solle ihn in Ruhe lassen. Mit 14 ist er dann gar nicht mehr hingegangen. Als ich ihn dazu zwingen wollte, hat er das erste mal zugeschlagen. Mit der flachen Hand ins Gesicht. "Du zwingst mich zu gar nichts!" hat er geschrien und ich stand völlig perplex da. Ich hoffte, dass das nur ein "Ausrutscher" war. War es aber nicht. Fortan schlug und schubste er mich herum wie seine Leibeigne. Wenn ich nicht sofort spure wenn er schreit, steht er auf, baut sich vor mir auf und fragt mich, ob er alles 100-mal sagen soll.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Sohn mir körperlich sehr weit überlegen ist. Er ist jetzt schon fast 20cm größer (187cm!) und viel stärker. Ich habe keine Chance, mich körperlich gegen ihn zu wehren. Wenn ihm dann was nicht passt, packt er mich an den Armen, drückt mich an die Wand. Und je mehr ich mich dann wehre, desto fester drückt er zu. Er lacht dann immer und sagt, ich solle aufhören mich zu wehren, ich hätte eh keine Chance.
Ganz schlimm ist es, wenn er mit seiner Freundin Stress hat und wütend nach Hause kommt. Dann lässt er seine Wut an mir aus. Mir kommt es fast vor, als ob er Spaß daran hat, wenn er mir weh tun kann. Er weiß, dass ich ihm nichts entgegen zu setzen habe und das nutzt er aus.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er ist doch erst 15, ich befürchte, er kommt auf die schiefe Bahn und ich kann nichts dagegen machen.
Was soll ich machen? Ich habe mittlerweile Angst vor meinem eigenen Sohn!! PM
 
Ihr solltet mal ne Weile Abstand voneinander bekommen euch aus dem Weg gehen.


Hast du Verwandte oder Bekannte wo er ein bis zwei Wochen unterkommen kann,die ihn ne Weile aufnehmen würden?
Ihn sozusagen aus der Schusslinie bringen würden?

Das schaffst du alleine nicht,du musst dir Hilfe holen.




Ups,und NEIN,der Junge soll NICHT abgeschoben werden,noch sollte die Mutter das Sorgerecht abgebe,zu der Fraktion gehöre ich nicht!




Lise
 
Das schaffst du alleine nicht,du musst dir Hilfe holen.


Ups,und NEIN,der Junge soll NICHT abgeschoben werden,noch sollte die Mutter das Sorgerecht abgebe,zu der Fraktion gehöre ich nicht!


Lise

Das sind die Kernsätze.

Lass Dir liebe TE von Deinem Sohn nicht nochmal das antun.

Kick ihn dann raus, damit er mal wach wird.

Er muss mal lernen, was Respekt bedeutet. Ich weiß, das ist nicht leicht, den kann ja hier so mancher nicht üben, aber Du musst da einen klaren Strich ziehen.
 
Hallo!

Also du könntest ihn in eine Psychiatrie einweisen lassen. Denn es hört sich für mich so an, als würde er durch seine Aggression versuchen mit irgendwelchen Problemen klar zu kommen.
Ansonsten kann ich mich denn anderen nur anschließen.
Was anderes fällt mir nicht ein.


Sprachloses Wesen
 
Hmmmmm.... schwieriges Unterfangen.

Ich nehme mal an Du bist allein Erziehend.
Den Sohn aus der Schußlinie bringen halte ich für weniger Effektiv.
Außerdem wer würde sich den 2 Wochen oder so ans Beinchen binden???🙄

Er ist das Problem bzw seine Gewalt. Also müßtest Du aus der Schußlinie.

Da werden wohl nur klare, drastische Grenzen helfen.

1. Würde ich ihn klipp und klar sagen das sollte er Dir noch einmal zu nahe kommen oder auch nur in Erwägung ziehen handgreiflich zu werden rufst Du die Polizei. Du solltest es aber auch wirklich durchziehen können (mental) denn sonst lacht er Dich aus.

2. Du solltest Dir Montag sofort Hilfe holen. Geh zum Jugendamt oder sonst was aber mach Nägel mit Köpfen.

Wenn gar nichts fruchtet würde ich langfristig über ein betreutes Wohnen nachdenken.

Da is nix mit Hotel Mama. Du sollst ihn nicht aufgeben aber er muß lernen was MITEINANDER bedeutet.

Oder muß es erst so weit kommen das er Dich krankenhausreif schlägt?

Er ist in einem Alter in dem man eine gewisse Verantwortung tragen kann und muß. Wenn er jetzt nicht lernt das sein Handeln auch unangenehme Konsequenzen trägt wann dann???? Noch ist er keine 18 und Du hast das Rechtliche noch auf Deiner Seite. Was wird wenn er volljährig ist???

Die schiefe Bahn ist schon erreicht, die Frage ist wie tief er noch in diesen Sumpf fährt........

LG
 
Das ein Sohn seine Mutter schlägt geht gar nicht. Ich würde zum Jugendamt gehen und fragen was ich machen kann und den Sohnemann mal klar machen, wenn sich das nicht sofort ändert, das er rausfliegt. So schwer das Dir auch fällt. Den müßen mal Grenzen aufgezeigt werden. Es ist 5 nach 12 sonst gerät er auf die schiefe Bahn. Du scheinst völlig überfordert mit der Situation zu sein. Nicht falsch verstehen habe selbst 2 Kinder die ich über alles liebe. Nur bei euch scheint einiges schief gelaufen zu sein.

Alles Gute
 
Ja, das stimmt leider. In der Vergangenheit ist wirklich einiges schief gelaufen. Und ja, ich bin allein erziehend. Allerdings hat mein Sohn nie Gewalt bei uns mitbekommen.
Zu einem Beratungstermin würde er nie im Leben mitkommen.

Und wenn er rausbekommt, dass ich mit dem Jungendamt telefoniert habe, ....
 
Wenn Du schon Angst hast vor deinen Sohn, dann wird es höchste Zeit was zu Unternehmen.

LG
klopapier
 
Das Problem ist in den meisten Fällen viel
tiefschichtiger als die Betroffenen glauben wollen.

Die Problematik, dh. die Ursächlichkeit solcher Beziehungen liegt
meist bei der Mutter, weniger beim Sohn. Die Basis ist meist eine
klebrige Liebe zum ihm.... , wobei noch nicht selten hinzukommt,
dass Mütter aktiv bei der Herstellung solcher Beziehungskisten
mitgemacht haben, am Ende aber nicht mehr hinausfinden. Söhne
können niemals Partnerersatz sein.
Das gilt im umgekehrten Falle auch für Töchter und Väter.

Die Hilfesuchende möge sich bitte an Pro-Familia oder ähnlichen
Organisationen wenden, weil zu einer Aufdröselung dieser
offensichtlich destruktiven Beziehungskiste Fachpersonal
benötigt wird.

Aller-Herzlichst

Mit freundlichem Gruß

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde zum Jugendamt - NATÜRLICH OHNE DEINEN SOHN, UND OHNE DAS ER DAVON WEISS - gehen und darauf dringen das er bei Dir zu Hause raus soll bzw. ihn in ein Heim einweisen lassen. Heutzutage nennt man das wohl "betreutes wohnen" und gleichzeitig eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ansonsten lässt Du Dich das nächste Mal wohl von Deinem eigenen Sohn krankenhausreif schlagen.

Lass Dir Dein Leben von so einem "Früchtchen" nicht kaputtmachen.

Du kannst ihn nicht ändern, zumindestens nicht in nächster Zeit.

Wenn er so extrem gewaltbereit ist und Du der Blitzableiter für seine Probleme bist, änderst Du ihn erstmal NICHT! !

Du hast warscheinlich vergessen, gleich am Anfang der Gewalt, beim ersten Mal Grenzen zu setzen.

Das kannst Du jetzt aber nicht mehr ändern.

Und lass Dir dann danach zu Hause ein neues Schloss einbauen, wenn er kommt und randaliert, gleich die Polizei rufen !

Vielleicht besteht ja auch mal das Glück und er muss in Arrest, wenn er polizeibekannt wird.

Dann hat er mal Zeit drüber nachzudenken.

Ich habe selbst 2 Söhne, ich habe zu beiden ein super Verhältnisse und beide kommen zu mir wenn sie Probleme haben. Mein großer ist 25 Jahre und hat natürlich seine eigenes Leben jetzt, mein kleiner Sohn wird nächsten Monat 16 Jahre, er hat auch mal Launen wegen seiner Pubertät, was aber normal ist, aber niemals würde ich mich von meinen Kindern schlagen lassen, dann könnten sie gehen, dann hätte ich diesen Sohn nicht mehr.

Angst vor dem eigenen Sohn haben zu müssen, ist das schlimmste was es gibt.

Zieh das durch, hast Du vielleicht Hilfe von Verwandten etc, Vater ?.

Dann gebe ihm zum Vater wenn das geht.

Er muss endlich merken, das Du Dir das nicht mehr bieten lässt, das Du konsequent wirst.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dazu.

Lg

Melodie43
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Leben als Sklave Gewalt 14
Hilfebacher Rollstuhlfahrer macht mein Leben zur Hölle Gewalt 26
G Mein Mann hat mich geboxt Gewalt 170

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben