Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn ist eiskalt zu mir :(

Kautzi, du verstehst mich falsch. Ich schrieb, wir können uns kein Urteil über dein Leben erlauben. Aber das Familienleben, wie es sich bei dir abgespielt hat, hat nun mal eben deinen Sohn geprägt und es war mit den Trennungen für deine Kinder nicht einfach.

Du hast dich für die Männer entschieden, die sich dann mit der Zeit als keine guten Partner heraus gestellt haben. Und du wurdest mit 17 Jahren schwanger. Natürlich ist das deine Entscheidung gewesen. Und ein Mann, der sagt, das Kind oder ich, das ist kein guter Mensch!

Du kannst für die Spielsucht des anderen Mannes nichts. Aber ein Zusammenleben mit ihm hat eben nun mal die Familie belastet.

Wir können nur kommentieren, was du schreibst. Dein Sohn möchte keinen Kontakt. Du kannst nicht erzwingen, dass er sich wieder bei dir meldet. Und die Antwort von ihm auf deine Nachricht finde ich heftig. Er liest deine Zeilen nicht mal.

Ich habe meine Schwester den Brief geschrieben! Nicht Meinen Sohn.
Bitte vorher genau lesen, vor Urteil
 
Ja, entschuldige, das hatte ich falsch gelesen. Ich verurteile dich nicht, ich versuche nur zu erklären, wie Trennungen auf Kinder einwirken.

Jetzt ist aber mal gut mit der Hexenverfolgung hier:mad:
übler geht´s ja schon garnicht mehr....
sämtliche weitere Erklärungen der TE werden igniriert und es wird weiter auf sie eingedroschen...

der Junge wird,meiner Meinung nach,stark von dem Ex manipuliert,ein Ehrenmann kann dieser auf jedenfall auch nicht sein,leider erkennt der Junge mit seinen 16 Jahren das noch nicht....


Ich weiß

Ich weiß das auch! Ich bin selber ein scheidungskind.

Es hilft mir nur nichts.
Das war nicht mein Anliegen!

Und nicht mein böser Wille!

Ich habe NUR um ähnliche Erfahrungen gebeten.
Alles andere mit ,,die armen Kinder, wie sie sich fühlen etc. das weiß ich alles...

Danke für die Aufklärung, ist aber nicht notwendig.
 
...

Gutes Beispiel der Thread wenn Kinder Kinder kriegen.

Auch von der Fähigkeit zur Selbstkritik her.

Der Bub ist selber schuld, hätte ja mitkommen können oder kann sich ja mal melden wenn er erwachsen ist.
 
Ich weiß nicht. Was wolltest du denn von uns hören? Du hast nunmal viele Fehler (Freund betrogen, zu Hause der Kinder aufs Spiel gesetzt und in ein neues Umfeld zum neuen Freund gezogen)
gemacht und wunderst dich, dass deine Familie sauer ist? Das soll mal einer verstehen.

Ich zähle übrigens 6 Männer. Den aktuellen sollte man nicht vergessen, denn diese Beziehung hat ja aktuell das Fass zum Überlaufen gebracht.

Was du jetzt tun kannst wurde dir schon oft genug geschrieben. ..

Übrigens finde ich nicht das dein Ex so ein Monster ist. Ich finde es auf einer Weise auch nett von ihm, dass er ein fremdes Kind bei sich wohnen lässt, damit er seinen Ausbildungsplatz behalten kann. Du wolltest das dein Sohn von seiner Lehrstelle wegzieht und diese Aufgrund der Entfernung aufgibt bzw. eine große Pendelstrecke auf sich nimmt. Oder sehe ich hier was falsch?

Hat dein aktueller Partner eigentlich auch so große Probleme mit seinen Kindern? Sein Verhalten muss seine Familie sicher auch schwer getroffen haben. Wie geht er damit um?
 
Zuletzt bearbeitet:
An was liegt es deiner Meinung nach, warum dein Sohn so zu dir ist?

Ich habe selbst Kinder und keines lies sich jemals gegen mich aufwiegeln von anderen, schon gar nicht mit 16, da weis man als Kind schon, was man an seiner Mutter hat und was nicht. Deshalb denke ich nicht, dass er sich von deinem Ex manipulieren lässt, er kann selbst denken und irgendwas passt ihm nicht und da Kinder in diesem Alter gnadenlos sind fällt seine Reaktion so hart aus.
 
Hier hat scheinbar noch keine Mutter erlebt, wie sich das eigene Kind verändern kann, wenn es vom Ex, z.B. dem eigenen Vater entsprechend manipuliert und aufgehetzt wird.

Ich hab das durch! Das war nicht lustig, ging zwar nie soweit, dass mein Sohn überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, aber einfach für mich war das nicht. Ich hätte jetzt auch noch anfangen können. Das habe ich mir erspart. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen schon erwachsenen Sohn als Häufchen Elend vom Bahnhof abgeholt habe nachdem er den Besuch beim Vater vorzeitig abgebrochen hat. Dieser hat ihm gegenüber sein wahres Gesicht gezeigt.

Wie sehr sich die Fronten verhärten können, das weiß ich nur zu genau.

Dir liebe TE bleibt nur zu hoffen, dass der Sohn eines Tages wieder zu dir zurück findet und ihr ein gutes Verhältnis zueinander aufbauen könnt. Ich schätze, das kann dauern.

Ach und dann noch alles Gute zum Geburtstag. :blume: :geburtstag:
 
Ohje, das tut mir leid für dich...mein Ex hatte das auch probiert, aber wie gesagt meine Kinder wussten schon wie er drauf ist und gerne mal die Wahrheit verdreht, Lügen erzählt, von daher glaubten sie ihm zum Glück nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben