Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn ist eiskalt zu mir :(

Wir wissen nicht alles und nur das sie schreibt, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, hier würde mich die Meinung der ganzen Ex-Partner mal interessieren!
Es ist ja nun mal Tatsache, das sie ständig wechselnde Partner hatte und ihre Kinder damit immer direkt konfrontiert hat.

Als verantwortungsvolle Mutter, stehen die Kinder an erster Stelle, spätestens bei der zweiten ungeplanten Schwangerschaft, hätte ich angefangen darüber nachzudenken was ich in meinem Leben mit Anfang 20 in Bezug auf Männer ändern muss.

Es kann sein das sie die Suche nach der wahren Liebe umtreibt, aber dann muss ich es anders anfangen.

Zudem meine ich, ich diese Geschichte hier schon einmal vor einigen Wochen etwas abgewandelt gelesen zu haben....


LG Yado

Yado, das verstehe ich nicht: wie man jemanden verurteilen kann, den man nicht kennt. Ihre Beschreibung ihrer selbst lässt eine negative Deutung garnicht zu. Aber das Mütterbashing ist ja sehr beliebt. Mutter müssen eh alles tragen und sind dann auch für alles verantwortlich. Ja, sicher ..
 
Das Gericht ist schwer. Ich bin eher die, die gleich alles glaubt, leider.

Er verlangt jetzt auch Alimente von mir, auch wieder ein Schreiben vom Gericht.

Das ich aber nicht einsehe ( bevor wieder unüberlegte Kommentare kommen, bitte genau lesen),..


Bezüglich finanzielles:

Ich hab mir mit meinem Sohn ausgemacht, dass er jederzeit kommen kann wenn er etwas braucht.

Das klingt egoistisch, aber ich mache gerade eine Ausbildung und krieg nur Stipendium von 1000 Euro.

Hab aber einen Kredit zum zurückzahlen, Versicherungen, die Schule und Unterkunft wenn ich in der Schule bin (ist nur jedes vierte Wochenende, weils Teilzeit ist), es bleibt mir nicht wirklich was. Meine Tochter geht auch zur Schule und kostet auch was, brauch ich glaube ich nicht näher erklären, wenn jemand selber schulpflichtige Kinder hat, weiß er das.

Also ich komm eher jeden Monat mehr und mehr in die Schuldenfalle.

Meinen jetzigen Lebensgefährten möchte ich damit nicht belasten.

Er bezahlt eh schon alles, und wie kommt er dazu auch noch Alimente an meinen Ex zu zahlen..?

Mein Sohn verdient auch schon 1000 Euro, und hat aber keine fixabgaben.

Ich zahle ,,nur” Miete an meinen Ex...

Das mir schwer fällt, nicht wegen meinen Sohn, sondern wegen allem grad...

Er hat gegen meinen Willen meinen Sohn, macht mich schlecht wie und wo es nur geht, manipuliert ganz sicher meinen Sohn,..und ich muss für das auch noch zahlen.

Aber es hilft nichts.

Ja, ich habe das Sorgerecht, aber nur weil ich das akzeptiert (müssen) das er beim Ex bleibt.

Wenn ich mich gewehrt hatte, hatte es mein Ex gekriegt (find ich an sich schon skurril).
Er ist nicht einmal mit ihm verwandt, eigentlich ein fremder Mann !
Der soll anstelle von mir ,,seine Mama “ sein...

Naja..

Meine beste Freundin ist die einzige die immer zu mir gestanden hat. Alle anderen sind gegen mich.

Sie sagt immer zu mir ,, hör auf die ständig Vorwürfe zu machen, schau auf dich, und lass dich von deiner Familie nicht fertig machen, dein Sohn kommt irgendwann wieder, wenn nicht, musst du es auch akzeptieren “

Ist für mich trotzdem schwer. Weil wie schon erwähnt, hänge ich sehr an meine Familie, besonders natürlich an meinen Sohn.

Jetzt stehe ich bei jeden nur (oder wir zwei hald) als die bösen da...

Meiner Schwester durfte ich ,,meine Geschichte “ nicht einmal erzählen. Mein Ex hat sich aber Monate lang bei ihr ausheulen dürfen. Dabei sind sie wandern gegangen und haben viele Sachen unternommen.

Kurze Anmerkung, während ,,meiner Zeit “ habe. Sie sich nicht sonderlich gut verstanden ...

Naja.

Ich hab heute Geburtstag. Bin gespannt ob mein Sohn mir schreibt. Ich glaube aber nicht 🙁

Meine Mutter hat mir via WhatsApp eine Blume geschickt, jedoch ohne Worte.

Ich glaube an das Gute und bin sicher das irgendwann wieder alles passen wird.

Es ist hald schwer für mich, mich auf meine Tochter zu konzentrieren wenn mir mein Sohn so fehlt.

Früher war meine große Schwester die, die mir beigestanden ist, wenn es schwer für mich war.

Einmal hab ich mit ihr telefoniert, aber nicht lang. Sie hat mich nur beschimpft und her abgestellt, meinen Ex in Schutz genommen? Ich durfte keinen Satz zu Ende sprechen.

Ich wollte nur einmal die Möglichkeit haben, meine Ansicht und meine Geschichte zu erzählen. Aber keine Chance.

Ich glaube sie macht deswegen so ,,zu” weil sie von ihren Exmann damals auch betrogen wurde. Ich glaube sie sieht mich in ihm ..,hab ich so das Gefühl.
 
Und noch was.

Ich habe mich hier nicht herein geschrieben, weil ich bemitleidet werden möchte, oder antworten und Meinungen von Hobbypsychologen hören will.

Wie schon erwähnt. Vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir.

Eine (angeblich) ähnliche Geschichte hab ich eh gekriegt, von der Schwiegermutter mit den 30 verschiedenen Männern und so..

Und nochmal, bei mir war kein Wechsel von einem auf den nächsten.

Den ,,ersten” der do gerne ,,mitgezählt “ wird ist der Papa von meinen Sohn...der mich in der ss schon sitzen lassen hat...den zahle ich nicht mit! Und da können von mir aus wieder welche ihren intelligenten Kommentar abgeben, bei dem kann ich wirklich nix dafür! Ich war 17! Und ER ist gegangen!!!

Der zweite(!) für mich aber der erste, weil mein Sohn erst fünf Monate alt war, als ich ihn kennenlernte..war der Papa meiner Tochter! Mit dem war ich sechs Jahre zusammen (der, der nicht so glücklich über die Schwangerschaft war), der danach leider die krebsdiagnose bekam .

Mit dem ich (und so nebenbei) nicht gestritten auseinander bin, und wir es für Kinder trotzdem so gut wie möglich gestalteten.

Also, jetzt der zweite (!) war der, der spielsüchtig war und uns drein das Leben zur Hölle gemacht hat!
Mit ihm war ich vier Jahre zusammen.

Und der dritte (!) ist schon der jetzige Ex, wo mein Sohn wohnt.

Also so wie oft beschrieben wurde, mit ständigen Wechsel. So ist es nicht ganz!

Laut einigen Beschreibungen kam ich mir hier ziemlich Asozial vor! Das bin ich aber nicht!

Hab mein ganzes Leben als Altenpflegerin gearbeitet, freiwillig bei der Rettung geholfen, jetzt mach ich das Diplom zur Krankenschwester nach!

Mein jetziger Lebensgefährte (Verlobte, was auch für viele ,,Gift” ist) hat den Dr. in Wirtschaft, einen zweifachen Master und den DI.

Das heißt nichts, aber ich will mir nicht die ,,Asoziale” am Buckel schnallen lassen.

So ist es nämlich nicht.
 
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie verdrängst du anscheinend, was dir nicht gefällt.

Ich meine, wer lesen kann, entdeckt 5 Lover auf der 1. Seite.

Du bestehst darauf, dass das 3 waren.


Dann schönes Leben dir und deinem Mann und deiner Tochter.

Irgendwann holt dich das ein. Deinen Sohn gegen einen Mann eingetauscht zu haben.
 
Ja hab ich schon versucht, ihr einen Brief zu schreiben.

Ich hab via what’s app gekriegt:,, ich lese deine Texte sowieso nicht, alles Frechheit was du schreibst”

Was soll ich denn da noch machen, wenn ich keine Möglichkeit zum reden kriege.

Außerdem hab ich auch keine Lust mehr dazu.

Ich möchte mich auch nicht bei meiner Schwester zum Beispiel entschuldigen .
Warum auch ? IHR hab ich ja auch nix getan.

Außerdem hat sie (während sie in der trennungsphase mit dem Ex war) auch ziemliche Aussetzer gehabt. Sie landete in der Psychiatrie.

Ihre Kinder waren da neun und Eltern Jahre, meine zwei beide zwei Jahre jünger.

Ich nahm mich in dieser Zeit ohne zu überlegen ihren Kindern an, obwohl ich selber nur am arbeiten und nebenbei lernen war.

Besuchte sie jeden Tag (Kh war 50 Autominuten entfernt), räumte während ihrer Abwesenheit ihre Wohnung komplett auf (sie hatte aus psychischen Gründen keine Kraft mehr dazu).

Sie war ca. zwei Monate stationär in Behandlung, weil sie auch einen Suizidversuch machte, den sie nach späterer Aussage nicht ernst gemeint hat.

Ich verlange nie ein Danke, oder ähnliches.

Für mich war das selbstverständlich,weil ich dachte, Familie hilft zusammen.

Vielleicht hab ich da einen Denkfehler.

Keine Ahnung
 
Aber spielt das wirklich eine Rolle? Hat die TE deshalb wirklich ihre Kinder "vernachlässigt"?
Ich kann das nicht herauslesen.
Ob sie die Kinder nun vernachlässigt hat oder nicht, ist gar nicht so entscheidend.

Es scheint als fühlt sich der Sohn zumindest vernachlässigt. Und das Ergebnis ist ja offensichtlich.
 
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie verdrängst du anscheinend, was dir nicht gefällt.

Ich meine, wer lesen kann, entdeckt 5 Lover auf der 1. Seite.

Du bestehst darauf, dass das 3 waren.


Dann schönes Leben dir und deinem Mann und deiner Tochter.

Irgendwann holt dich das ein. Deinen Sohn gegen einen Mann eingetauscht zu haben.

🙂

Hallo Cloudy

Danke für deine Aufklärung.
Anschwindeln warst du in meinen Schuhen, hast mein Leben gelebt und weißt besser als ich, wieviel es waren 🙂

Wahrscheinlich bin ich schon so alt und hab ein oder zwei Männer vergessen, keine Ahnung.

Das sind die Aussagen, auf die ich eigentlich nicht mehr eingehen möchte, weil es für mich keinen Sinn macht, mich zu rechtfertigen was ist wahr ist.

Ich denke ich kenne meine Geschichte am besten.

Von mir aus, denkst dir hald ein paar Männer dazu. Ich kann leider nicht mehr, als das zu erzählen was stimmt.

Was genau verdränge ich?

Auf was soll ich denn deiner Meinung nach besser eingehen!

Auf Diskussionen wieviele Männer es jetzt wirklich waren??

Wenn es wirklich soviele waren, würde ich es hier nicht leugnen, weil es nix bringt.

Und ganz langsam für dich:

Ich habe meinen Sohn Nicht gegen einen Mann eingetauscht.

So etwas geht erstens gar nicht (Mann hat die Rolle eines Mannes, Sohn die eines Sohnes), verstehst du?

Wenn du mit Hirn endlich lesen würdest, könntest da eventuell rausfinden, dass ich darum kämpfe, dass mein Sohn mich wieder als Mama akzeptiert. Mehr nicht!!

Ich habe niemanden eingetauscht, oder einen Mann bevorzugt oder ähnliches.

Darum, dieses Forum!!

Ist hald mühsam wenn immer alles abgestempelt, falsch verstanden wird, und man immer gleich als rabenmutter hingestellt wird!

Ja ich hab ein schönes Leben mit meinen Mann und meiner Tochter!!

Ich steh dazu und freue mich!

Es ist mein Recht!

Mein Sohn hat sich dazu entschieden, da nicht aktiv teilzunehmen.

Und jetzt setze ich mich sicher wieder in ein Nest, mit dieser Aussage, aber..

Ich denke jeder hat ein Recht auf Glück und glücklich sein!

Ich hab meinen Sohn die Tür offen gelassen.
Sie wird immer offen bleiben.
Ob er da mal eintritt oder nicht, bleibt mir ihm überlassen.

Meinen Sohn eintauschen
 
Den ,,ersten” der do gerne ,,mitgezählt “ wird ist der Papa von meinen Sohn...der mich in der ss schon sitzen lassen hat...den zahle ich nicht mit! Und da können von mir aus wieder welche ihren intelligenten Kommentar abgeben, bei dem kann ich wirklich nix dafür! Ich war 17! Und ER ist gegangen!!!


Kautzi, es geht nicht darum, dass du jetzt die Männer durchwechselt, dieses Urteil steht hier auch niemandem zu. Aber dass deine Kinder unter den wechselnden Partnern, von denen du dich ja sicher auch im Streit getrennt hast, oder es in der Beziehung auch schwierig war, ich denke jetzt mal an den Spielsüchtigen, gelitten haben, das dürfte eine Tatsache sein. Eine Trennung ist immer schlimm!

Mit "Ich konnte nichts dafür" machst du es dir sehr leicht. Auch wenn du jung und unerfahren warst, es waren deine Entscheidungen und deine Verantwortung. Warum hast du dir so einen Hallodri angelacht?

Ein harmonisches Familienleben ist für Kinder nun mal wichtig. Und ich kann deinen Sohn verstehen. Ob dein jetziger Partner/Verlobter einen Doktor hat oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Es geht um die Beziehung zwischen dir und deinem Sohn. Außerdem zähle ich bei dir jetzt auch 5 Partner, das ist aber vollkommen unerheblich. Es geht darum, was die wechselnden Beziehungen und die Partner, mit denen die Kinder ja auch zurecht kommen mussten, mit deinen Kindern gemacht hat.

Ich sehe aber jetzt die Fronten schon sehr verhärtet. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt meiden. Dein Sohn kommt vielleicht wieder zu Besinnung und meldet sich wieder.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben