Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn hat keine Freunde

ejtna

Mitglied
Mein Sohn ist 25 Jahre, lebt in Regensburg und findet troz größter Bemühungen keine Freunde. Er ruft mich jeden Abend mehrfach an und weint mir die Ohren voll wie alleine er ist. Mir blutet als Mutter das Herz, da ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann. Er ist ein normaler Durchschnittsmann, der Kontakt sucht, aber immer wieder abgelehnt wird, da ja alle schon ihr Gruppen haben und nicht an ihm interresiert sind.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 75067

Gast
Wer mit 25 immer noch bei jeden Problem Muttchen anruft, kann nicht wirklich Freunde finden. Er macht sich zurecht zu Muttersönchen.

Ich mein, das wär für mich als Frau ein Alarmsignal wenn ein Erwachsener Mann gleich mehrmals am Abend Mutti anruft, weil er allein nix mit sich anzufangen weiß. Hat er kein Job, Hobbies oder Haustiere? Was macht er, wenn mal ne Beziehung hat und sich mal mit der Freundin streitet? Oder vom Chef nen Anschiss kriegt? Oder, oder, oder... Ruft er auch jedes Mal weinend Mami an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 71014

Gast
Der soll mal einen Abend in die Mälze gehen (Alte Mälzerei) und dort ein Konzert besuchen. Wenn die Leute mich als Ossi dort annehmen, nehmen die auch deinen Sohn an.

Regensburg ist, was Bayern angeht, eine offene Stadt mit vielen sehr netten Menschen.
 

ejtna

Mitglied
In Regensburg? Kenne ich gut, die Stadt.
Was macht er denn so? Welche Interessen hat er?
Er hat dort studiert. er geht gern ins Theater,Kino,begeistert sich für Kunst.
Er treibt sehr viel Sport(joggen,schwimmen,fitnessstudio). Er geht auch auf die Menschen zu
...aber irgendwie ...klappt das alles nicht.
Er hat im Studium vielen Kommilitonen geholfen mit lernen und seinen Skripten,dafür
war er gut genug. Aber wenn er dann meinte ,wir können doch mal auch was gemeinsam
unternehmen,wollten sie von ihm nichts mehr wissen.
 

ejtna

Mitglied
Wer mit 25 immer noch bei jeden Problem Muttchen anruft, kann nicht wirklich Freunde finden. Er macht sich zurecht zu Muttersönchen.

Ich mein, das wär für mich als Frau ein Alarmsignal wenn ein Erwachsener Mann gleich mehrmals am Abend Mutti anruft, weil er allein nix mit sich anzufangen weiß. Hat er kein Job, Hobbies oder Haustiere? Was macht er, wenn mal ne Beziehung hat und sich mal mit der Freundin streitet? Oder vom Chef nen Anschiss kriegt? Oder, oder, oder... Ruft er auch jedes Mal weinend Mami an?
Es ist verletzend,was du schreibst. Er ist kein Muttersöhnchen und hat in seinem Leben schon einiges
durchgemacht. Er ist in der Schule massivst gemobbt wurden,hat aber trotzdem alles durchgezogen. Hat mit 19 Jahren
seinen eigenen Haushalt geführt,ein freiwilliges soziales Jahr gemacht,studiert und geht jetzt arbeiten,
Er treibt sehr viel Sport,zeichnet,liebt Kunst und Theater und ist offen für alles.
Er ist vielleicht etwas umständlich und nicht so cool wie andere in seinem Alter. Und er hat nur seine Familie,der er
sich anvertrauen kann.Ja er ruft zuviel an und es geht an meine Substanz,aber trotzdem kannst du nicht einfach so über jemanden urteilen, zumal du ja kaum was von ihm weißt.
 

ejtna

Mitglied
Der soll mal einen Abend in die Mälze gehen (Alte Mälzerei) und dort ein Konzert besuchen. Wenn die Leute mich als Ossi dort annehmen, nehmen die auch deinen Sohn an.

Regensburg ist, was Bayern angeht, eine offene Stadt mit vielen sehr netten Menschen.
Danke dir, er war schon sehr viel aus in Regensburg,aber in der Mälze noch nicht. Ich kenne sie.
Übrigens sind wir auch Ossis.:)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wie wäre es, wenn er einem Kunstverein beitritt? Laut Goggle scheint es ein paar in Regensburg zu geben.
Vielleicht kann er sich auch einer Laufgruppe anschließen. Diese organisieren sich meist über Facebook (falls er dort angemeldet ist). Bei Facebook gibt es auch Gruppen, wie z.B. „Neu in Stadt XY“ oder „Suche Freunde in XY“ o.ä.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Sohn hat sich verändert ☹ Familie 16
S Mein Sohn hat übers Ont ein Mädchen kennengelernt Familie 3
T Ex Partnerin verwehrt mir mein Sohn Familie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben