Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner redet nicht

Stimmt... mit dem Hund müsste man ja Gassi gehen und die Katze macht ihr Klo auch nicht selbst sauber.
Vor allem bringen sie keine Schokolade mit.

Im Ernst: Es gibt (eher) introvertierte Menschen und (eher) extrovertierte. Die können sich nicht gerade mal so in die andere Fraktion hin ändern. Bei ersteren braucht man Geduld, bei zweiteren oft gute Nerven. Die goldene Mitte wäre super, sofern man so jemanden findet. Ich bin ja dafür, den Partner so zu lieben, wie er ist, sofern er auf mich nicht toxisch wirkt.
 
Vor allem bringen sie keine Schokolade mit.
Och, alles eine Sache der Erziehung 😎

---

Da er ja erst seit einigen Monaten so ist, finde ich nicht, dass Du Dich einfach damit abfinden solltest. Vor Allem, da es Dich (schon ohne diese Wohnungsgeschichte) ja traurig und unzufrieden macht. Was ich gut verstehen kann. Schon, dass er von sich aus nicht einfach mal etwas sagt oder z.B. Erlebtes erzählt, finde ich schwer zu ertragen über längere Zeit. Dass er dann nicht auf Fragen antwortet und stattdessen am Handy rumspielt, hat dann auch mit gutem Willen nichts mehr mit Introvertiertheit zu tun, das ist pure Respektlosigkeit Dir gegenüber. Ich als Partner würde das als offen zur Schau gestellte Scheiß-egal-Einstellung mir und der (eigentlich!) gemeinsamen Beziehung gegenüber ansehen.

Ich würde ihn mal ganz direkt fragen, ob er noch glücklich in der Beziehung ist und ob er findet, dass Ihr die nächsten 50-60 Jahre auf diesem Kommunikationslevel bleiben solltet. Kommt keine Antwort, dann weißt Du Bescheid, dann weißt Du, wie Deine Zukunft mit ihm aussehen wird.

Und dann noch die Sache mit der Wohnung. Erst einmal: bei dem Wort "Einliegerwohnung" klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Lass mich raten: er will, dass Ihr zu seinen Eltern zieht? Wenn ja, dann kann ich Dir nur raten: lass das bloß sein. Selbst, wenn Ihr Euch gut verstehen würdet und Alles noch rosarot wäre. Und da kommt jetzt noch diese absolute Repsektlosigkeit on top, dass er da elemantare Beziehungsdinge mit Anderen, aber nicht mir Dir abspricht. Dass er Entscheidungen komplett ohne Dich fällt. Das passt so dermaßen perfekt in das Bild, dass er es auch nicht mehr für wert befindet, mit seiner Partnerin über irgendetwas zu reden.
Und das wäre, nach den beiden Fragen vom Absatz vorher, das Dritte, das ich ihm an Deiner Stelle sagen (nicht fragen!!!) würde: "Du, ich werde nicht in diese Einliegerwohnung ziehen."
 
Ich stelle mir das sehr belastend vor. Ich könnte das so auch nicht. Da du das als sehr gravierend beschreibst, muss du da wohl auch klare Worte finden.

Wo siehst du die Beziehung, wenn es so weitergeht?
Ohne Kommunikation kann man eine Beziehung vergessen.
 
Er kann ja umziehen und du bleibst in der Wohnung. Würde michüberhaupt nicht interessieren. Wer nicht redet, kann gerne machen was er möchte.
Man kann es mit dem introvertiert sein auch übertreiben. Ich finde Männer seltsam, die nichts reden, aber im Kopf ist ständig Bewegung. Aber bloß nichts sagen, dann wird man auch nicht angreifbar oder man hat selber so schräge Gedanken, dass man die die auf gar keinen Fall erzählen kann. Ich mag solche Männer nicht.
 
Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung was das alles soll.
Hallöchen,

über was habt ihr euch denn sonst so unterhalten bis es sich nun geändert hat?
Um was für eine Einliegerwohnung handelt es sich? Im Haus seiner Eltern?
Ist dieses Jahr etwas vorgefallen? Jobverlust? Todesfall? Streit?

An Deiner Stelle würde ich mir aufschreiben was ich sagen möchte, und dann um ein Gespräch ohne Handy bitten. Ich würde ihm klar machen dass ich so keine Beziehung führen will/kann. Auch auf den Umzug würde ich ihn ansprechen.
Und naja, auch keine Antwort ist manchmal eine Antwort.

Grüße
 
Setze Dich mit ihm in aller Ruhe zu einem Gespräch zusammen.
Schildere ihm Deinen Eindruck und Deine Probleme mit seinem Verhalten, inklusive des mangelnden Sex.
Frage ihn, wie er bereit ist, mit Dir zusammen an den Problemen zu arbeiten.
Wenn da nichts greifbares kommt, teile ihm mit, dass Du keine Zukunft für die Beziehung siehst.

Im Ernst möchtest Du das Dein Leben lang mitmachen, wenn ihr die Probleme nicht angeht, werden sie eher schlimmer.
Ich hatte selbst ähnliche Probleme, habe aber gelernt daran zu arbeiten und mich zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Geist1990 Mein Partner hat sich von mir getrennt Liebe 558
H Passt mein neuer Partner zu mir? Liebe 14
S Mein Partner Liebe 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben