Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein partner ist so unspontan und spießig

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
hallo,

ich bin jetzt seit einem jahr mit meinem freund (25) zusammen und beginne mich wirklich zu langweilen. er ist total unspontan, alles muss immer schon tage im voraus geplant werden, damit er sich "darauf einstellen" kann. ich meine damit jetzt nicht, dass er keine zeit hätte wegen arbeit, er hat schlichtweg nur keine lust und sitzt am liebsten daheim am PC.

ich habe das gefühl, dass mich dieser alltag mit ihm erdrückt. ich bin ein mensch, der gern mal was verrücktes tut und ich stehe total auf unvorhergesehenes, aber mit ihm kann ich das leider vergessen. z.b. sind wir mal im sommer bei einem abendspaziergang an einem thermalbad mit 20 grad warmem außenbecken vorbeigelaufen. es war gegen 22 uhr und schon geschlossen. ich habe ihm dann gesagt, lass doch dort einsteigen und eine runde schwimmen.
er hat sich total aufgeführt, als hätte ich gesagt "lass uns eine bank ausrauben" o.ä. und hat dann sonstwas für geschichten erzählt, dass er eine anzeige bekommen wird und dann kein sauberes polizeiliches führungszeugnis mehr hat und damit bestimmt nie mehr einen job finden würde, wenn er deswegen bei seinem gefeuert wird etc.

er ist einfach so furchtbar spießig und wir haben deswegen immer mal wieder streit, weil ich mir vorkomme wie ein rentner. ich würde so gerne mal was mit ihm erleben, was verrücktes, nicht alltägliches tun, aber er lebt lieber sein langweiliges, kleinbürgerliches leben. hat das eurer meinung nach überhaupt noch einen sinn?
 
du kennst die Antwort selber. Such dir einen Freund, der zu dir passt und der Dinge mit dir macht, die dich herausfordern 😉
 
ich würde so gerne mal was mit ihm erleben, was verrücktes, nicht alltägliches tun, aber er lebt lieber sein langweiliges, kleinbürgerliches leben. hat das eurer meinung nach überhaupt noch einen sinn?

Was hält Dich davon ab spontane und verrückte Sachen zu machen wenn sie Dir in den Sinn kommen?

Mach doch Deine Sachen wenn es Dich juckt - und lass ihn weiter an seinem Führungszeugnis basteln.

Authentizität und Toleranz sind zwei ganz wichtige Zutaten in einer Beziehungssuppe ..... aber gemeinsames Erleben gehört natürlich auch dazu - bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.
 
Warum sind manche Antworten gleich so negativ? Vielleicht dachte sie, das wird noch was. Vielleicht haben die positiven Seiten bisher überwogen. Wer weiß. Ich kann die TE jedenfalls verstehen und ich seh da wenig Perspektive. Ich würd mich trennen und mir einen suchen, der sowas mitmacht.
 
Naja, ihr habt eben einfach zwei unterschiedliche Charakter.

Das heisst aber nicht, dass ihr euch direkt trennen müsst, nur weil er nicht mit dir verbotenerweise in ein Freibad einbricht.

Liebst du ihn? Dann sieh drüber hinweg. Zumindest versuchen. Man kann einen Menschen nicht grundsätzlich ändern. Entweder du kannst das akzeptieren, oder du gehst.

Oder und das finde ich die bessere Alternative: Mach die spontanen Sachen doch einfach mit deinen Freunden.

Nur weil er dein Partner ist, heisst das nicht, dass ihr komplett deckungsgleich handeln und denken müsst.
 
hallo nochmal,

naja es geht mir nichtmal zwingend darum, dass man ständig irgendwas ausgefallenes machen muss. es wäre mir ja schon recht, wenn wir mal IRGENDwas tun würden, was nicht alltäglich ist. für mich sind die highlights der gemeinsame wochenend-einkauf. aber wir haben nichts, auf das wir zurückblicken können. kein gemeinsamer urlaub, keine gemeinsamen spontanen erlebnisse wo man sagen könnte "ach weißt du noch damals...". wir tun immer dasselbe. und das kristallisiert sich natürlich nicht sofort raus, wenn man zusammenkommt.
 
dass er eine anzeige bekommen wird und dann kein sauberes polizeiliches führungszeugnis mehr hat und damit bestimmt nie mehr einen job finden würde, wenn er deswegen bei seinem gefeuert wird etc.

das hätte ich auch nicht gemacht. Denn handelt sich hier um "Hausfriedensbruch". Die Polizei hätte wirklich kommen können.

Wenn Du mit ihm in den Urlaub fahren willst, dann sage ihm, daß ihr endlich den Urlaub buchen mußt und wenn er will, buche alleine. Das hatte ich damals mit meinem Mann. Ich gebucht, weil er ned wollte und er hat dann doch nachgebucht.

Werde du selbst aktiv!

Wenn er keine Lust zu dies oder dat hat: selbst machen! Butterblume schrieb das treffend: Tue es mit Deinen Freunden.

Ich mache mein Sport auch mit meiner Freundin, weil "er" keine Lust dazu hat.

w.
 
das hätte ich auch nicht gemacht.

Ich auch nicht, und ich bin auch nicht spießig.

Dein Freund ist eben anders als du. Ich finde das nicht schlimm. Du kannst es akzeptieren, die spontanen/spaßigen Dinge mit deinen Freunden erleben und ihm danach davon erzählen. Er fühlt sich nicht unter Druck gesetzt und bekommt vielleicht sogar Lust, mal mitzukommen.

Alternative: Trenn dich und such dir einen Freund, der spontaner ist.

LG Rosie
 
Eine Freundin von mir hat auch einen couchpotato als Partner. Der gleichzeitig auch noch überaus sparsam ist. Sie hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ihm (und sich auch) so eine Vergünstigungskarte zu schenken, mit der man ganz viele Sachen umsonst machen kann. Bei uns im Ruhrgebiet ist das die RuhrtopCard. Aber gibt es in anderen Gegenden Deutschlands bestimmt auch. Da hast Du jeweils einmal freien Eintritt in Schwimmbäder, Museen, Zoos, Landschaftsparks, Bootsfahrten, Freizeitparks und ganz viel anderes. Und alle möglichen Kultureinrichtungen für die Hälfte.
Das hatte den schönen Effekt, daß der couchpotato die Möglichkeit zu den vielen Umsonsteintritten natürlich nicht verfallen lassen wollte. In dem Jahr haben die beiden total viel miteinander unternommen. Haben sich Sachen angeguckt, wo sie sonst nie drauf gekommen wären. So nach dem Motto - wenn wir Eintriff frei haben, können wir ja mal gucken. Und ganz vieles hat ihnen Spaß gemacht. Und auch das was sie gelangweilt hat, hat zumindest für gemeinsamen Gesprächstoff gesorgt.

Und hinterher oder zwischendurch immer schön mit dem Restaurantgutscheinbuch essen gegangen, daß sie ihm auch demonstrativ geschenkt hat und das sich ja auch nur rechnet, wenn man es möglichst häufig gemeinsam nutzt😀

Dieses Jahr gabs ein Saunagutscheinbuch. Du glaubst nicht, wie die Anzahl der gemeinsamen Saunabesuche bei den beiden gestiegen ist...
 
Warum sind manche Antworten gleich so negativ? Vielleicht dachte sie, das wird noch was. Vielleicht haben die positiven Seiten bisher überwogen. Wer weiß. Ich kann die TE jedenfalls verstehen und ich seh da wenig Perspektive. Ich würd mich trennen und mir einen suchen, der sowas mitmacht.

Was ist daran jetzt positiver als an den anderen Antworten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Geist1990 Mein Partner hat sich von mir getrennt Liebe 558
H Passt mein neuer Partner zu mir? Liebe 14
S Mein Partner Liebe 73

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben