• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Papa kommt nie wieder! :-(

M

Manuel+

Gast
Meine Eltern sind auch vor längerer Zeit verstorben. Klar werden sie nicht mehr in diesem Leben auftauchen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht ganz weg sind.

Ich habe die Hoffnung - und es ist wohl mehr als nur Hoffnung - dass wir in irgendeiner Form "weiterleben".
 

Tati25

Mitglied
Hallo SunnyFunny,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mache gerade das Gleiche durch wie du. Meine Mama ist vor 10 Monaten am 01.05.2011 auch im alter von 57 Jahren plötzlich verstorben.
Ich verdränge das Ganze auch. Ich weiß das man das nicht machen soll, aber das ist immer leichter als getan. Das Schlimme ist, das man jetzt nach 10 Monaten langsam aus dieser "Schockstarre" kommt und somit nochmal alles durchlebt und jeden Tag daran denkt.
Ich fühle mit dir und hoffe für uns Beide, dass der Schmerz irgendwann etwas erträglicher wird.
 

Sunnyfunny

Mitglied
Mir gehts sooooo schlecht!!!:-( Jetzt,wo es draußen wärmer wird denke ich dran wie er immer im Garten auf seiner Liege nen Mittagsschlaf gehalten hat und im Garten gearbeitet war.
Der Garten und die Natur waren seine Leidenschaft und seine Lieblingszeit der Sommer...:-(
 

Morki

Mitglied
Hallo Sunnyfunny.

Ich kann ser gut nachvollziehen wie es dir zurzeit gehen muss.
Habe zwar nicht meine Mutter oder meinen Vater verloren sondern meine Freundin(22.11.2011).

Wir waren 2 Jahre zusammen haben etwas mehr als 1 Jahr zusammen gewohnt, und jetzt sitz ich alleine in der Wohnung. Sie fehlt mir und alles erinnert mich an sie. Die Sonne kommt und es wird schön draußen. Normal sind wir bei schönem wetter vor die Tür gegangen und haben was unternommen. Jetzt gucke ich raus sehe das immer besser werdende wetter und mir kommen die tränen weil ich daran denken muss wie toll es immer war bei schönem Wetter was an der frischen Luft zu unternehmen...

Ihr Geburtstag (28.6.) steht auch schon recht bald vor der Tür, ich hoffe das es da nicht allzu schlimm wird aber ich werde mit dem schlimmstem rechnen.

Auch die Sache mit deinem Tattoo finde ich gut. Werde mir bald auch eins stechen lassen, da ich schon seit mehr als 5 jahren mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen Drachen auf die rechte schulter stechen zu lassen, was mir jetzt eigentlich meine Freundin zu weihnachten schenken wollte. Nunja den Drachen wird es dort nicht geben. Dort kommt nun ein Gedenktattoo für meine Freundin hin, welches aber noch nicht ganz fertig entworfen ist. Allerdings kein Motiv mit Name oder Datum sondern etwas wo nicht jeder der mich nicht kennt sofort sieht was es für eine Bedeutung hat, reicht wenn ich weiß wofür es steht(alle anderen können nachfragen wenn es sie interessiert)


Ich wünsche dir alle Kraft die du bekommen kannst denn du wirst sie noch brauchen, so wie auch ich noch viel Kraft brauchen werde.

Lieben Gruß Morkiii
 
O

OldCat

Gast
Mir gehts sooooo schlecht!!!:-( Jetzt,wo es draußen wärmer wird denke ich dran wie er immer im Garten auf seiner Liege nen Mittagsschlaf gehalten hat und im Garten gearbeitet war.
Der Garten und die Natur waren seine Leidenschaft und seine Lieblingszeit der Sommer...:-(
Liebe Sunnyfunny
denke an die Blumen die nun wachsen werden,Du kannst Deinem Pa ein Stück aus seinem Garten ans Grab bringen.

Er wird nicht mehr auf der Liege sein um Mittagsschlaf zu halten
Sunnyfunny er schläft nun tief und fest aber in Deinem Herzen lebt Er
Erinnerungen sterben nie
der Schmerz wird kleiner werden,aber es braucht Zeit.

Der Verlust wird immer spürbar sein
aber Dein Pa will bestimmt nicht daß Dich der Garten traurig macht wen dort die Erinnrung gross ist
dann weis Er seine Arbeit im Garten trägt Früchte in Deinem Herzen.
Glg OldCat
 
G

Gast

Gast
Hey,
du tust mir wirklich leid :( Besonders jetzt, wenn durch den Sommer bestimmte Erinnerungen hochkommen, ist das ganze sicher noch viel schwieriger. Aber denk immer daran, dass es schöner Erinnerungen sind. Dein Papa hat den Sommer und den Garten geliebt. Vielleicht kannst du seine Freude für den Sommer weiterleben? Das würde ihn sicher stolz machen, auch, wenn es für dich nicht einfach sein wird.
Ich habe innerhalb von 3 Monten meine Oma und meinen Opa verloren. Sie waren zwar schon älter und der Tod kam auch nicht so überraschend wie bei deinem Papa, aber trotzdem trauert man natürlich. Besonders schlimm finde ich, dass ich mich von meinem Opa nicht mehr verabschiedet habe, obwohl ich die Chance gehabt hätte. Im Nachhinein wünsche ich mir, dass ich es anders gemacht hätte - so wie du bei deinem Papa. Aber leider kann man es nicht mehr ändern. Und wer weiß - vielleicht hätte man sich beim letzten Treffen gestritten und wäre im Streit auseinander gegangen, dann wäre der Tod sicher noch schlimmer.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Hier ein Lied, das zu deiner Situation passt. Meiner Meinung nach eines der besten Lieder, die das Thema Trauer behandeln.

Farin Urlaub - Sonne - YouTube
 
G

Gast

Gast
Hallo Sunnyfunny,

geschriebene Worte klingen hohl...dich ich fühle, was du fühlst. Am 09.02. ist auch mein Papa an einem Herinfarkt gestorben. Meine Mutti fand ihn...sie wollte ihn zum Frühstück holen (meine Eltern hatten getrennte Zimmer, weil mein Papa so laut schnarchte). Ich war gerade bei einem Probearbeiten und erhielt die Nachricht von meiner Mutti.

Ich möchte dir keine sinnlosen Tipps geben...ich möchte dir zeigen, dass du nicht alleine bist und dass auch ICH, genau wie du, Unterstützung brauche. Deshalb bin ich hier. Ich hoffe, Menschen zu finden, die nachempfinden können, wie es mir geht.

Ich liebe meinen Papa über alles!
Meine Oma starb letztes Jahr kurz nach Weihnachten. Da ich damit nicht klarkam und sich meine seelische Last auf meinen Körper legte, suchte ich die Hilfe einer Psychologin auf.
Sie hat mir zugehört, mir meine Selbstzweifel und Schuldgefühle genommen, und mir Tipps gegeben, wie ich mit meiner Trauer umgehen soll bzw. sie in die richtigen Bahnen lenken kann.

Mir geht es wie dir....ich fühle mich, als wäre mir ein Teil meiner Selbst genommen worden. Mein Papa half mir immer! Er gab mir immer Ratschläge. WER soll mir jetzt helfen???

Dazu kommt, dass ich nicht weiß, wie ich mit meiner Mutti umgehen soll. Ich liebe sie, doch ich war immer ein Papakind.
Nun habe ich das Gefühl, dass ich mich komplett um alles und meine Mutti kümmern muss. Ich habe das Gefühl, als hätte ich auch meine Mutti verloren.
Noch wohne ich zu Hause, aber wir wollen ausziehen. Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen, meine Mutti wird sich eine eigene kleinere Wohnung suchen. Sie will das auch.
Trotzdem habe ich vor alldem riesige Angst......Wie soll sie ohne mich klarkommen???

Wenn du möchtest, unterhalte ich mich gerne weiter mit dir darüber. Schreib, wenn es dir schlecht geht. Du darfst das nicht verdrängen! Je mehr du darüber redest, desto besser wird es dir gehen.

Fühl dich von mir gedrückt.
 
K

K-Play

Gast
Der Thread ist zwar schon alt...aber als ich den Text vom TE gelesen habe, musste ich weinen und das mache ich sehr sehr selten.

Es tut mir so leid - mein Beileid.

Das was mich gerade gepackt hat ist, dass auch bei mir und meinen Eltern in unabsehbarer Zeit solch ein Zeitpunkt kommen wird und ich liebe meine Familie bzw. meine Eltern über alles.

Etwas wird in mir innerlich sterben, ausgelöscht - das weiß ich ganz genau...

Daher genieße ich jede Minute mit meinen Eltern!
 
L

Lepidoptera

Gast
Mein Vater verstarb auch plötzlich und unerwartet in der Nacht.. er schlief einfach ein und wachte nicht mehr auf..

Ich bin froh, dass er nicht leiden musste..

Mir hat es geholfen "Tagebuch" zu schreiben..
Ich hab alles aufgeschrieben.. meine Gedanken über ihn.. seinem Tod.. meine Zeit mit ihm.. habe viele Bilder gemacht (er liebte die Fotographie) Bilder.. die ich nur mit ihm in Verbindung bringe.. von Orten die er mochte..

Habe mir eines dieser Tagebücher erst vor kurzem durchgelesen und fand es sehr aufschlussreich..
Manchmal kann man Gesagtes erst später "verstehen"..

Fühl Dich umarmt..

Lepidoptera
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben