Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann will keine Kinder

  • Starter*in Starter*in Betty Blue
  • Datum Start Datum Start
sei nicht traurig Lexie. Auch wenn man selbst keine Kinder hat kann man dennoch für Kinder da sein und Kindern Liebe schenken egal ob diese Liebe an kinder verschenkt wird die einem nicht selbst gehören.
Mach doch mal was mit deiner Schwester aus und ihren Kindern oder sag deinen Freundinnen dass du dich freust wenn ihr etwas unternehmt wo die Kinder mitkönnen. Es ist eine große Erleichterung für Eltern und besonders für Mütter wenn da jemand ist der sie unterstützt indem er einfach sich auch Zeit dafür nimmt und nette Worte übrig hat. Schätzen nicht nur die eigenen Kinder auch fremde Kinder. Glaube mir auch auf diese Art kannst viel ausrichten. Und es haben doch nicht nur die eigenen Kinder Verständniss verdient sondern doch alle Kinder dieser Welt. Alles Gute für dich
 
Hallo,

ich schreibe euchg mal aus der Sicht eines Mannes. Nur stellvertretend für einen Teil der Männer unserer Gesellschaft. Andere sehen das bestimmt ganz ganz anders.
Ich wollte schon mit 18, bzw. war mir in diesem Alter eigentlich klar darüber, wenn du mal eine familie gründest gehören 2 Kinder dazu. Soweit ok. Weil ich einfach dran glaube, dass zu einer Familie Kinder gehören.
Mit 23 habe ich eine Frau kennengelernt die 2,5 jahre älter war als ich. Sie hatte bereits einen kleinen Sohn von rund 20 Monaten. Ich wollte die Frau, also auch das Kind. Einzeln geht nicht. Ich habe mich um das Kind bemüht. Und ich bin für Ihn sein Papa geworden. Mittlerweile haben wir auch ein "eigenes" von 4,5 Jahren. Leider trennt sich meine frau derzeit von mir. Ich verliere meine 2 Kinder und Sie. weil Sie meint, das könne nicht alles im Leben gewesen sein. Die Eheberatung sagt Midlife Crisis. Kann man nix dagegen machen, als gehen lassen. Aber ich bin von der Sorte Mann, der sagt zu einer Familie gehören Kinder dazu. Ich sagte immer 2 eigene. Meine Frau sagte mit 2 habe ich genug. OK. Ich habe den großen eh als meinen betrachtet, er ist jetzt 12.
Aber ich habe im Bekanntenkreis sehr viele gleichaltrige Männer (bin 33) die sich sagen ich möchte keins. Jetzt nicht. Später>??? Vielleicht??? Weiss noch nicht??? Viele sind dafür einfach zu unreif und fühlen sich mit der Situatio, also auch Verlust der Freiheit überfordert. Andere denken, dass es finanziell zu viele Einschränkungen gibt. Denn jetzt geht es einem ja gut!!!! Was dann??? Und dann kommt die Gruppe die kein Kind will, aber ihre Partnerin lieben und sich nicht trauen zu sagen: Schatz, eigentlich will ich keine Kinder!!! Ja.
Und hier beginnt der Punkt zuu erörtern zu welcher Kategorie dein Mann gehört. Wenn du auf Kinder nicht verzichten kannst oder möchtest bleibt dir nur ein weg. Und bei diesem wünsche ich dir viel Kraft und Mut.
Wenn du mit mir mal so reden möchtest schick mir einfach ne PN. OK?


LG

Romantiker
 
Hallo,habe alle Einträge sehr aufmerksam gelesen.
Ich beschäftige mich mit der Kinder Frage schon sehr lange.
ich bin 30 und bin mit meinem Freund 6Jahre zusammen.
Anfangs wollte mein Partner unbedingt Kinder mit mir.
Er ist geschieden und 13 Jahre älter als ich.
Wir hatte in unserer Beziehung schon viel Streit, Probleme, auch wegen des Alters-Unterschied.
ich mußte mir sehr oft anhören, ich sei noch unreif, ich müßte noch mehr Berufs-Erfahrungen machen,da ich gerne und viel Geld ausgebe für Mode, kamen da Argumente wie: ich könnte für mich nicht Verantwortung übernehmen, wie dann für ein Kind.Bin echt verzweifelt,was tut man da?
Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben, aber mein Kinder wird immer stärker,ich bewundere und beneide alle Frauen um mich, die Kinder haben oder erwarten, und wenn ich mich tatsächlich trenne,wer sagt mir dass ich einen Partner finde, der Kinder möchte.
 
Hallo,

habe alles gelesen und ich kann alles so nachvollziehen. Und bei mir ist das so, das ich zu meinen Freund nach Endland gezogen bin. Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe immer hoffen zu meinen Freund gesagt, dass ich mir Kinder ueber alles wuensche. Er hat auch immer gesagt, das er Kinderwuensche hat. Jetzt hat er mir ploetzlich aus heiteren Himmel gesagt, dass er sich nie sicher war und jetzt aber 100 %ig weiss, dass er keine Kinder haben moechten. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe in Deutschland alles aufgegeben. Ich habe soviel fuer unsere Beziehung getan und war immer offen und ehrlich. Und jetzt das. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Rat geben. Danke
 
Hallo Britt,

schwierige Sache, er hat dich hingehalten. Er wollte sich deiner sicher sein. Nun bist du nach England gezogen, hast alles aufgegeben und er ist am Ziel. Die Frage ist, ob du auch ohne Kinder glücklich werden kann oder ob sie für dich ein fester Bestandteil deiner Beziehung sind.

Ich lebe z.B. seit 2,5 Jahren mit dem Mann meiner Träume zusammen, wir heiraten im September, er hat bereits 2 kinder aus erster Ehe. Und für mich steht noch nicht fest, ob ich ein, und zwar nur 1! Kind möchte oder gar keins. Denn obwohl ich eine Frau bin, habe ich die Bedenken, dass ich dann an 2. Stelle komme...Denn für mich ist ganz klar, dass mein Partner immer 1. Stelle kommen wird, sofern man das überhaupt verifizieren kann, ich denke, die Liebe zu einem Kind ist nicht vergleichbar mit der Liebe zum Partner. Und man darf nie vergessen, der Partner gehört zu einem, im Bestfall bis zum Lebensende, die Kinder werden irgendwann selbstständig und verlassen das Haus. Genau wie wir es getan haben.

Deshalb kann ich schon manche Männer verstehen, dass sie Angst vor einer "Glucke" haben, denn ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, dass die Frau, sobald das Kind da war, jegliches Interesse am Mann verlor, obwohl die Beziehung sehr harmonisch war.

Aber in deinem Fall ist es so, dass dein Partner wusste, was Sache ist. Demnach musst du wissen, was du willst...Ein Leben ohne Kind mit diesem Partner, ein Leben mit Kind ohne diesen Partner, ein Leben mit Kind und neuem Partner...

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Simply
 
also,ich kann nur aus meiner sicht als man reden.war sieben jahre in einer wie ich dachte harmonischen beziehung,war 7 jahre der papa ihrer tochter und das mit stolz.kinderwunsch war sehr groß,auf deutsch gesagt,es wurde dran gearbeitet und die hochzeitsvorbereitungen liefen.
und jetzt?innerhalb kürzester zeit alles verloren und ich bin heilfroh,das sie nicht schwanger geworden ist.
es brauch bei mir auch keine frau mehr mit kinderwunsch kommen,entweder nimmt sie das so hin,oder zieht ihres weges,so einfach ist das jetzt für mich und wird auch so bleiben.
 
Hallo!!
Ich habe ein ähnliches Problem!!
Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet. Aus einer früheren Beziehung habe ich schon einen 9 Jahre alten Sohn. Mein Wunsch nach einem 2. Kind habe ich nie verschwiegen. Und eigendlich will mein Mann auch. Aber er meint das wir im Moment noch nicht genug Geld verdienen um uns das leisten zu können. Was ja eigendlich ganz vernünftig ist. Also versuche ich seit 4 Jahren einen Halbtagsjob zu bekommen, bekomme aber immer nur absagen. Aber er möchte auch nicht das ich Vollzeit arbeite, weil ich mich ja um meinen Sohn kümmern soll.

Dann hat er davon angefangen das er sich einen besser bezahlten Job sucht, aber er redet nur davon. Nicht mal in seinem Urlaub kümmert er sich darum, er redet immer nur.

Letztes Jahr hat er sich dann einen neuen Fernseher gekauft ( und zwar auf Raten), und jetzt möchte er unbedingt einen Laptop (auch auf Raten).

Darüber rege ich mich so auf, und wir haben ständig schlechte Stimmung zu Hause.

Freunde von uns haben vor kurzem ein Baby bekommen, und seit dem bin ich nicht mehr ich selbst. Ich kann eigendlich von mir sagen das ich ein lebensfroher Mensch war. Jetzt sitze ich zu Hause und bin nur am weinen. Nachts schlafe ich nicht mehr richtig, und dauert habe ich Träume von Babys. Bin schon am überlegen ob ich zu einem Psychlogen gehen soll. Bin ich jetzt total bekloppt??

Lg. Mase Bause
 
hey mir geht es fast genau so ich un mein mann sind jetzt 3 jahre zusammen und 1 monat und 3 wochen verheiratet ich will auch soooo gerne kinder haben, aber mein mann will nicht weil er sagt das es wegen der arbeit ist so lange er kein fest vertrag hat will er auch keine und das dauer villi so 2 jahe und ich kann echt nicht so lange warte das schlimme ist er weiß das das mein größter wunsch war und ist .... ich bin gerade echt voll verzweifelt weil ich es nicht verstehe.

das ist für mich nur gelabber ich kann mit ihm auch schon garnicht darübe reden weil sich echt richtig aufrägt ddarüber, aber ich bin dan so sauer weil er am anfan gesagt hat ja wen wir verheiratet sind dan so in nem halben jahr ich war überglücklich und erst gestern hat er mir das gesagt ich könt kotzen

gruß jessy
 
Hallo,

nun ist der thread schon 7 Jahre alt, aber heute steh ich vor dem Gleichen Problem. Gleiche Situation, ähnliches Alter wie du damals. Mein Mann kommt mit den gleichen Ängsten wie deiner und jeder sagt, das gibt sich, wenn das Kind erst da ist, aber davor muss ich ihn ja dazu bringen ein Kind mit mir zu wollen.

Ich zieh mich immer mehr zurück und überlege ob ich mich trenne, liebe ihn aber so und gehe dabei jeden Tag ein bisschen mehr kaputt.

Hattet ihr ein Happy End?

Lieben Gruß
An
 
Ich habe auch das Problem, dass mein Lebensgefährte keine Kinder bekommen möchte. Er meint immer, wenn wir uns vor 10 Jahren kennengelernt hätten, wäre dies was anderes gewesen. Wieso?
Bei uns liegt eher das Problem dabei, dass er 11 Jahre älter ist und jetzt 50 wird und der Meinung ist, dass er nun definitiv zu alt ist. Sein Spruch ist immer "der Zug ist abgefahren". Und nun kam er heute damit an, dass ich ja mit 39 eher dann in die Risikoschwangerschaft gehöre.
Wir sind nun zwei Jahre zusammen und ich liebe ihn genauso, wie er mich liebt. Aber ich frage mich, ob diese Beziehung bestand hat, wenn ich so gesehen "auf der Strecke bleibe" mit meinem Kinderwunsch.
Man befindet sich als Frau in einem Teufelskreis, wenn Mann keine Kinder wünscht/ möchte.
Und ich mit 39 noch mal nach einem Mann suchen, weil man Kinder haben will?
Also was tun? Läuft scheinbar für Frauen in meinem Alter sowieso drauf aus, auf Kinder zu verzichten. So sieht es aus!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben