Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann will keine Kinder - Scheidung?!

S

Shortcake

Gast
Hallo Ihr Lieben! :)

Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich die ein oder andere kennenzulernen, der es ähnlich ergeht oder erging wie mir.

Ich bin 26 Jahre alt und habe vor 3 Jahren meinen Mann (27) geheiratet. In diese Ehe habe ich 2 Kinder mitgebracht...(5 und 7). Mein Mann wuste von Anfang an, dass mich mir noch eins von ihm wünsche und er sagte, dass er auch eins von mir möchte, aber erst in einem Jahr.

Soweit so gut...ich wartete schweren Herzens 1 Jahr und dann "erinnerte" ich ihn daran. Er sagte aber, er möchte erst eine größere Wohnung und einen besser bezahlten Job finden. Gesagt, getan. Wir waren inzwischen 2 Jahre verheiratet, er hatte einen besseren Job und umgezogen sind wir auch... und es tat sich noch immer nichts.

Ich wurde dann letztes Jahr im Mai ungeplant schwanger und er war außer sich, er wolte dieses Kind auf keinen Fall und fing an mich anzulügen. Er sagte, sein Vater würde ihn verstoßen, wenn er mit einer Ungläubigen ein Kind bekommen würde (er ist Moslem). Nachher hat sich rausgestellt, dass sein Vater nie etwas derartiges gesagt hat, er wollte dieses Kind einfach nicht. Ich habe dieses Kind kurz darauf verloren...ich führe es noch immer auf den Stress mit meinem Mann zurück. Für ihn war die Welt wieder in Ordnung, sagte sogar ich solle mich nicht so anstellen, ich wäre nicht die erste und auch nicht die letzte Frau der sowas passiert. :mad:

Seit dem habe ich das Gefühl in einem tiefen Loch zu sitzen. Ich trauere noch immer um mein Baby, das er nie wollte. Und ich habe seit dem einen so starken Kinderwunsch, der mir fast das Herz zerreist.

Dieses Jahr im März habe ich mich dann von ihm getrennt, weil ich die Trauer nicht mehr ertragen konnte. Für mich ist er Schuld an meiner Trauer und daran, dass es mir so schlecht geht. Er hatte mich damals jeden Tag angerufen um mich umzustimmen, wir haben sehr viel gesprochen und als wir uns wieder etwas Näher gekommen sind sagte er zu mir "wenn ich nach Hause komme machen wir ein Baby, das so schön sein wird wie du!". Ich muss dazu sagen, dass er auf Montage arbeitet und er daher unterwegs war. 2 Tage später kam eine SMS wo drin stand, dass er jetzt doch noch nicht bereit ist. In dem Moment habe ich richtig gespürt, wie er mir das Herz rausgerissen hat. :(:(:(:(:(

Ich sagte ihm dann, dass er garnicht nach hause zu kommen braucht, ich war einfach zu enttäuscht. Und er warf mir vor, dass ich ihn nicht lieben würde und nur ein Kind von ihm wollen würde. Was aber ja garnicht so ist.

Er machte mir dann den Vorschlag zu warten, bis er seine Familie in Serbien besucht hat, er könnte jetzt kein Kind zeugen, er würde seine Eltern so vermissen. Ne, is schon klar. :confused:
Er sagte ich solle nur warten bis er zurück in Deutschland ist.
Nächste Woche wird er Fliegen und letzte Woche haben ich ihn wieder daran erinnert, was er mir versprochen hat. Und was hat er gesagt...?! Genau! Er hat mich wieder versucht hinzuhalten!!! er sagte wenn er zurück kommt sollte ich noch 3 Monate warten. Ich bin buchstäblich zusammen gebrochen vor lauter enttäuschung. Ich habe ihn gefragt welche Ausrede er denn dann in 3 Monaten bringen würde und dann hat er "endlich" zugegeben, dass er in 3 Monaten auch nicht dazu bereit sein wird und wir wären ja noch sooooooooo jung und da könnte ich auch noch 5 Jahre warten. :mad:
Er sagte ich hätte schließlich schon 2 Kinder deswegen versteht er die ganze Aufregung nicht, außerdem wäre es nicht seine Schuld, dass ich so früh Kinder bekommen habe. Das saß!!!

Dazu kommt dass seine Schwester im Februar ein Kind bekommen hat nach gerade mal 10 Monaten Ehe, welches er mir verheimlicht hat. Denn damals als sie heiratete sagte ich zu ihm...du wirst sehen, sie ist jetzt sicher bald schwanger. Und er meinte nur nein, sie würde keine Kinder in den nächsten Jahren wollen. Und im Juni habe ich sein Handy genommen um eine SMS zu verschicken und hab dann mal seine MMS angesehen und da war das Bild von diesem Kind. Dieser Moment war so schrecklich für mich. Ich hab ihm das Handy hinterhergeworfen und gefragt was das soll...Und er antwortete nur, dass er mich ja mit der Nachricht nicht traurig machen wollte. Von wegen!!! Er wollte nicht, dass ich ihn erinnerte!

Ich bin am Boden zerstört. ich habe mir einen Termin beim Anwalt geben lassen um die Scheidung einzureichen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann mich wirklich liebt. Er würde mir das doch sonst niemas antun. Er weiss von dem Termin und lässt mich gehen. Er sagt, wenn er mir nicht reicht, dass ich wohl gehen muss, auch wenn er es nicht wollen würde. Ich will doch garkeine Scheidung, ich liebe ihn trotz allem. Aber es tut so weh, wie er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat und mit meinen Gefühlen gespielt hat. Er wird sich nicht ändern. Wir werden nie ein Kind zusammen haben, das weiss ich.

Vielen Dank fürs durchlesen und vielleicht antwortet ja sogar jemand.

Liebe Grüße,
Shortcake.
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Shortcake!

Ich kann Dich gut verstehen, ich wär bestimmt auch super enttäuscht. Dass Dein Mann so handelt, wie er handelt, ist zwar nicht schön und bestimmt auch nicht "richtig", aber andererseits hat er auch keine Chance. Er weiß genau, dass Du dieses Kind willst und er will es einfach nicht. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er meint, dass er es irgendwann wollen wird.
Du solltest Dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass er nie eins will.
Wenn er das zugäbe, würdest Du Dich dann von ihm trennen?
Dann musst Du das wohl tun. Manchmal muss man sich auch von Partnern trennen, die man liebt, weil die Lebenspläne einfach zu verschieden sind.

Tut mir leid, Susi Sorglos
 
D

Disney

Gast
Hallo Shortcake,
keine Frage,dass es einem sehr schlecht geht,wenn man ein Kind verliert !!!!!
Das verstehe ich wirklich,aber warum willst du mit aller Gewalt ein Kind ?????
Was würde dir dieses Kind geben können,was dir jetzt noch fehlt und dir keiner geben kann?
Meinst du,es würde dich und deinem Mann näher bringen ????
Das du enteuscht bist,verletzt und auch verzeifelt ,weil dein Kinderwunsch einseitig ist,kann ich verstehen.
Ich möchte dich nicht boshaft verletzen (denke ich verletzte dich schon genug,weil ich nicht das schreibe,was du dir vieleicht wünschtest)aber würde ein Typ mich an seinem Kinderwunsch immer wieder erinnern ,alles nur um ein ungezeugtes Kind gehen,ich würd mich total bedrängelt fühlen.
Ich würde eine Beziehung bei dem extrem beenden aber eher schon erst gar nicht eingehen.
Warum möchtest du umbedingt von deinem Mann ein Kind ????
Warum geht es dir so schlecht durch deine unerfüllte Schwangerschaft ????
Das du eine Fehlgeburt hattest,steht auf einem anderem Blatt und hoffe,jemand steht dir bei.
 

TamaraVenus

Mitglied
hey,

ich kenne deine geschichte. sie ähnelt ein wenig wie die, von meiner freundin.

ich kann das ja mal in kurzfassung erzählen.

meine freundin und ihr freund kamen vor 2 1/2 jahren zusammen, nach einem jahr haben die sich einen familienwagen gekauft, weil sie ja ein kind in naher zukunft mit ihm haben wollte. (beide sind 27 jahre)
er war auch einverstanden und beide teilten ihre zukunftsträume.
er fing aber mit seiner meisterschule an und hatte kaum noch zeit für sie und gab ihr nicht mehr richtig die liebe, die sie brauchte.
es folgten diskussionen und streitereien und sie fragte ihn genauso wie du, wann es denn so weit ist mit dem kind.
er verschiebte es ständig. immer ausreden. erst wenn ich von montage zurück bin, dann hieß es, erst wenn ich die erste prüfung abgeleget habe etc. immer und immer weiter.

hinzu kam noch, dass sie die diagnose erhielten, dass er keine kinder zeugen kann, nur mit einer künstlichen befruchtung.
das war sehr schmerzhaft für sie.
sie fuhren zu spezialkliniken und ließen sich informieren etc.
ihr freund machte alles mit und schenkte ihr den glauben, dass er auch ein kind will.
na ja das war ein schwerer schlag und sie wollten dann sparen. irgendwann wurde es ihm zu viel und er sagte ihr ehrlich, dass er noch nicht bereit dafür wäre. das war ein zusammenbruch. meine freundin war am boden zerstört.
es half alles nix, sie haben nur noch gestritten und sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten und zog aus, daraufhin trennte er sich von ihr und machte ihr vorwürfe, sie wäre ausgezogen, weil sie ja kein kind von ihm bekommt und ihn nicht richtig lieben würde etc. aber das stimmte nicht.
und nun leben sie getrennt, aber sie lieben sich noch.
es wird aber nix mehr zwischen den beiden, es ist einfach zu viel passiert und beide haben ganz andere zukunftspläne.

ich möchte dir jetzt nur damit sagen, dass ich denke, dass es bei euch ähnlich ist. er hat andere ansichten, was eine beziehung angeht.
er hat ganz andere pläne für die zukunft.
nicht nur die liebe muss da sein, damit eine beziehung langjährig hält.
es tut mir sehr leid für dich, was du die letzten jahre durchgemacht hast.
ich hoffe es geht bald ganz schnell wieder bergauf mit dir.
sei froh, dass du noch 2 andere glückliche kinder hast.
schenk ihnen all die liebe die du hast.

wünsche dir ganz viel kraft und glück
 
C

Chris1970

Gast
@shortcake

Das mit Deinem verlorenen Kind tut mir leid. Es ist aber sicherlich nicht seine Schuld. Oft gehen Kinder ab, weil sie genetisch gesehen, keine Zukunft hätten und schwerstbehindert wären, einfach nicht überlebensfähig.

Was die restliche Situation betrifft, die würde mir auch mächtig stinken.

Ich würde mich total verarscht fühlen, wenn mir vorher jemand versprechen würde und nach der Heirat ist dann alles anders.

Dann hast Du eindeutig unter falschen Vorzeichen geheiratet, die Du nicht kennen konntest.

Ich wüsste nicht , ob ich so jemand noch jemals trauen könnte und ob dann noch eine Beziehung möglich wäre.
 

Nadira

Mitglied
Was machst du eigentlich Beruflich? Ich tippe Hausfrau oder Harz 4. Wie wäre es wenn du dein leben versuchen würdest in den Griff zu bekommen. Ich denke mal, wenn du zu Familieneinkommen beitragen würdest und ein gewisses Polster vorhanden ist, hat dein Mann auch gegen ein Kind nichts einzuwenden. Wenn du dann überhaupt noch willst. Wenn du Beruflich Fuß gefasst hast bist du es vielleicht, die kein Kind mehr will.
Bilde dich weiter und trage Verantwortung. Ich denke, dein Freund hat angst, noch länger für dich und deine Kinder finanzielle aufkommen zu müssen. Du bist extrem Gelangweilt und sucht etwas dass dich ablenkt. Versuch es mit Arbeit.
Bestimmt hast du eine bestimmt Vorstellung von einem Kind. Hast du schon mal überlegt es könnte behindert sein oder anderswie schwierig. Unsere Bekannten haben ein Kind mit ADAS. Sehr aufgeweckt und nett. Beschäftigt aber 3 Erwachsene. So könnte es auch kommen. Ich denke, wenn du dich benimmst wie eine erwachsene Frau und Mutter, traut sich dein Freund vielleicht.
Wenn deine Kinder mal aus dem Haus sind ist dein Mann das einzige was bleibt. Wenn er ein guter Partner ist würde ich ihn nicht gegen 1000 Kinder eintauschen. Im Leben kann man noch mehr erreiche als Kinder!
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
@ Nadira

OHNE WORTE, was Du hier von Dir gibst. :mad: :mad: :mad:

So, wie ich das lese, gehst Du davon aus, dass nur Hausfrauen und arbeitslose Frauen Kinder wollen - aus reiner Langeweile - und dass sich der Kinderwunsch durch einen Beruf "erledigt".

Kann ich nur den Kopf drüber schütteln...!
 

Nadira

Mitglied
Ich meine damit, dass man in einer Partnerschaft keinen solchen imensen Druck ausüben sollte. Selbst wenn ich Kinder wollte würde ich mich bei so einen Druck fragen, was das soll. Was ist wenn er nicht kann. Warum ist sie nicht mir mir zufrieden.
Ein Kind ist kein allheilmittel für alles. Mein Sohn hatte so eine Beziehung und hat nachgegeben. Heute gibt es 2 kleine Jungen die ohne Vater aufwachsen müssen, weil auch die Kinder nicht das waren was sie wollte. Immerhin hat sie heute was über dass sie streiten kann. Statt Kinderwunsch sozusagen. In einer Partnerschaft muß man über so was reden können und Kompromisse schließen.
Ich habe übrigens 5 Kinder, davon 2 Adoptiert. Aber die hätte ich nie ohne Willen meines Mannes bekommen.
 

TamaraVenus

Mitglied
dass man keinen druck ausüben darf, das ist schon richtig, da gebe ich dir recht.
aber ich finde nicht, dass kinder ein ersatz für irgendwas sind, weil was in der beziehung fehlt oder so.
das ist ein wunsch und den will man mit dem partner teilen, sich gemeinsam darauf freuen und die entwicklung des kindes erleben.

ich finde das gehört schon dazu, es sei denn es wollen beide keine kinder, soll ja auch schonmal vorkommen.

und mit dem beruf hat das meiner meinung auch nix zu tun.

meine freundin von der ich erzählt habe, geht auch arbeiten und hat geld nach hause gebracht.

ach, dazu fehlen mir einfach die worte:mad:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben