Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann verachtet mich

Hallo Peppi,
Ich fasse mal zusammen, du hast vor 2 oder 3 Tagen Speed genommen und kannst die letzten Nächte nicht schlafen, dir ist schon klar das dies von der Droge kommt.
Das Dreckszeug ist in deinem Blut und wird auch noch einige Zeit drin sein.

Du hast seit 4 Jahren Depressionen und nimmst immer mal wieder so eine Droge, weißt aber nicht, das diese dich noch mehr in die Depressionen stürzt.
Noch dazu killt sie deine Intelligenz und mit der Zeit wirst du eher unintelligent und willenlos, ja du verlierst dein Rückrat, deinen Willen.
Alleine so wie du dich von der Liebe zu deinem Mann abhängig machst, zeigt es dir.

Hinzu kommt das Menschen die so eine Droge nehmen, aus ihrer Liebe eine Sucht machen, weil sie sowieso schon süchtig sind.
Und von Speed runterzukommen ist seelisch die Hölle, und ich denke du brauchst ganz dringend eine Therapie am besten einen Klinikaufenthalt mit anschließender ambulanter Therapie.
Und einen eisernen Willen, es zu lassen. Es zu lassen. Es zu lassen. Es zu lassen.
Ja ich widerhole mich absichtlich.
Breche alle Kontakte ab, die nur im entferntesten damit zu tun haben und deine Gedanken auf Reisen bringen.

Du putzt bei deinem Ex-Mann weil ihr das Geld braucht, "über Wasser gehalten", bekommst du von diesem auch die Droge oder woher zauberst du die? Arbeitet dein jetziger Mann nicht?


Dein Mann ist jetzt erst mal nicht wichtig. Vieles was du schreibst erinnert mich an einen Menschen den ich mal kannte und den ich in meinem Leben nicht mehr sehen will.

Diese Scheiß Droge vernebelt dir deine Gehirnwinde und zerstört dich. Macht deine Synapsen kaputt.

Das normale Leben fühlt sich richtig und echt an, das was du betreibst ist Betrug an dir Selbst. Und hast deinen Mann mit hinein gezogen.
Aber das ist sein Problem, weil er sich hat reinziehen lassen.

Wichtig ist, das du eine Therapie beginnst, Kontakt zur Suchtberatung aufnimmst und einen Enzug machst und eine Therapie.
Wenn du wieder klar denken kannst haben deine Gedanken wieder Hoffnung.

Dann könntest du dich einem deiner Probleme widmen in der Therapie, deine verkehrt verstandene Art von Liebe.
Vermutlich wird noch viel mehr zu Tage kommen, was du mit dem Mistzeug verdecken willst, wovor du dich drücken willst, es anzuschauen, weil dieses Anschauen Verantwortung zu sich Selbst bedeutet.
Das wird du dann Schritt für Schritt in der Therapie lernen können

Ich hoffe du bringst den Mut und die Verantwortung für dich auf. Und du wirst erleben wie wunderschön und wunderbar sich das Leben Pur anfühlt, wieviel Farbe es bekommt.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei, von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Pecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peppi,

denkst Du echt jemanden den man wirklich , also so von ganzem Herzen liebt und so , den belügt man, wenn man was nimmt ?

Ich sehe das anders , wenn ich jemanden von ganzem Herzen liebe, dann belüge ich den doch nicht , sondern betrüge ihn nicht , weil ich ihn von ganzem Herzen liebe.

Aber jemanden vor dem Ich Angst haben muß, der mich behandelt wie ein Stück Mist, das nichts wert ist, der mich belügt und betrügt , den liebe ich doch nicht, der geht mir am A...vorbei.

Du solltest das mal in der Tat für Dich selbst klären.

Für mich befindest Du Dich in einem Strudel geheuchelter Gefühle und selbstgemachter Abhängigkeiten, was aus Unselbstständigkeit und Unsicherheit und dem gefühl nicht alleine sein zu wollen resultiert, aber ganz weit weg ist von Gerechtigkeit , Glück, Liebe und Harmonie.
 
Damit bist Du für ihn eine leichte Beute. Im Prinzip hast Du mehr Macht, als ihm lieb ist

Liebe? Er sieht, dass Du emotional abhängig von ihm bist und es liegt in seinem Interesse, dass das auch so bleibt.

Er verfolgt mit seinen Angriffen Folgendes: Er möchte herabsetzen, verletzen, um sich dadurch als vermeintlich überlegen zu erleben. Es geht um Kontrolle - Manipulation.

Und dadurch, dass Du das über Dich ergehen lässt, verhilfst Du ihm zum Erfolg. Du passt perfekt in sein Beuteschema.

Kimi Onawa hat das schön auf den Punkt gebracht, um was es ihm geht.

Er will das Du spurst und bei ihm bleibst. Nicht weil er Dich liebt, sondern weil er mindestens 3 Jahre verheiratet sein muss mit Dir, wegen dem Aufenthalt.

Und leider klappt das ja super. Du hast ihm "verziehen", dass er Dich wie den letzten Dreck behandelt, und bist überzeugt, dass alles nur Deine Schuld ist und Du Dich ändern musst. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.

Ich wünschte mir, Du wachst auf.
 
Ich fühle mich auch ganz mies. Ungeliebt, er bestraft mich mit liebesentzug und fasst mich nicht mehr an. Und ich weiß nicht ob er es macht weil er verletzt ist oder ob er mich wirklich nur, manipuliert und aus Berechnung alles macht. Im Moment fuehle ich mich ungeliebt, abgehakt und so einsam. Ich traue im Innersten irgendwie auch nicht. Es fehlt mir so, sein Zuspruch, Interesse Anerkennung Zärtlichkeit.... Das tut so weh und ich Habe keine Ahnung wie lange er noch dieses leid ueber mich kommen laesst....wenn er mich nicht liebt dann vielleicht jahrelang.... Ich ertrage es jetzt ja kaum noch
Ich gehe da dran kaputt.
 
Ich will es nicht wahr haben das ich drei Wochen nach meiner Hochzeit an Trennung denken soll
Ich hatte soviel Hoffnung
Und wir hatten glueckliche Zeiten
Warum nur will er mich hassen? Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Aber er gibt uns keine Chance mehr
Jetzt ist er noch davon ueberzeugt das ich ihn betruege. Er sagt er weiss das es so ist. Er nutzt seine Macht um mich kaputt Zu machen. Dann hat er mich nie geliebt

Für ihn gibt es aus seiner Sicht keinen Grund mehr sich zu verstellen der Weg nach Deutschland ist für ihn durch die Ehe mit dir frei so denkt er zumindest. Und jetzt kann er ganz frisch und frei von der Leber weg die Katze aus dem Sack lassen. Jetzt kann er dir sagen was er wirklich über dich denkt und schon immer gedacht hat.

Ich wette wenn du ihn darauf aufmerksam machst das noch gar nix in Topf und Tüten ist denn ihr müsst m.W. eine gewisse Zeit verheiratet sein dann hat er sich von jetzt auf gleich geändert.😉 Allerdings würdest du dein Drama damit bloß in die Zukunft verlagern.

Ich weis man gesteht sich nicht gern ein das ein Traum gescheitert ist nur wird dir wenn du an der Situation und an ihm nicht zerbrechen willst nichts weiter übrig bleiben. Ja du hast dich geirrt das ist menschlich und kommt gar nicht mal so selten vor. Wichtig ist nur wie man mit dieser Erkenntnis umgeht.

Er hat sich nicht verändert er war schon immer so und das muss erst mal in deinen Kopf hinein. Egal was und wie viel du genommen hast das spielt überhaupt keine Rolle notfalls wird die Farbe der Tapete als Vorwand genommen doch dieses miese und perfide Muster muss man erst einmal erkennen und durchschauen.
 
Ich liebe seine geradlinigkeit, die Zärtlichkeit, seinen Blick auf die Dinge. Seinen Optimismus und stärke. Seinen Familiensinn und die Art wie er mich veraendern konnte. Meine Sichtweise erweitert hat. Die Geborgenheit die ich hatte. Wenn er gebloedelt hat.
Und mein Leben erfüllt hat.
Und jetzt ist alles weg...da ist nur noch Kälte und Verachtung
Ja und ich verstehe ihn.

Das war alles nur Fassade.
 
Weshalb hier völlig untergeht das du seit Jahren Depressionen hast und dir nach belieben, ich nehme an ohne mit einem Fachmann abzuklären, ein paar Pillchen reinziehst, verstehe ich nicht so ganz. Stattdessen wird über einen Blödmann diskutiert, das er ein Blödmann ist...

Du solltest dich dringend in Behandlung begeben. DAS sollte man fokussieren. Und DAS würde mich als dein Mann ebenfalls stören.
 
Ich bin seit vier Jahren bei einem Therapeuten und habe mich jetzt zu einer intensiven therapie angemeldet. Es gab halt einige Schicksal schlaege die letzten Jahre, so dass die depri stagnierte.
Mir kommt es sinnlos vor um ihn zu kämpfen. Er hat mich schon abgestempelt und bestimmt auch abgehakt. Außerdem traue ich ihm jetzt auch nicht mehr, da er so mit mir umgeht und seine angebliche Liebe so schnell umgeschlagen ist. Ich habe mir wohl wirklich wieder was vor gemacht. Mich verrannt... Wie so oft schon. Jetzt Trauer ich und kaempfe und will an mir arbeiten und er schaut sich womoeglich schon nach einer gespielin um... Ich komm mir so klein und dumm vor... Ich muss ihn wohl los lassen Sonst mach ich mich so zum deppen und halte soviel aus, dass ich Mich davon nicht mehr erhole. Das ist alles so krank und fuehl mich grausam
 
Ich bin seit vier Jahren bei einem Therapeuten und habe mich jetzt zu einer intensiven therapie angemeldet. Es gab halt einige Schicksal schlaege die letzten Jahre, so dass die depri stagnierte.
Mir kommt es sinnlos vor um ihn zu kämpfen. Er hat mich schon abgestempelt und bestimmt auch abgehakt. Außerdem traue ich ihm jetzt auch nicht mehr, da er so mit mir umgeht und seine angebliche Liebe so schnell umgeschlagen ist. Ich habe mir wohl wirklich wieder was vor gemacht. Mich verrannt... Wie so oft schon. Jetzt Trauer ich und kaempfe und will an mir arbeiten und er schaut sich womoeglich schon nach einer gespielin um... Ich komm mir so klein und dumm vor... Ich muss ihn wohl los lassen Sonst mach ich mich so zum deppen und halte soviel aus, dass ich Mich davon nicht mehr erhole. Das ist alles so krank und fuehl mich grausam

Ja was besseres kann dir doch gar nicht passieren als das eine kommt und nimmt ihn dir ohne viel Theater ab.😉 Und das mit der intensiven Therapie ist das beste was du für dich tun kannst. Ich nehme an bei dir liegt noch mehr im Argen denn, das du immer wieder an solche Typen gerätst kommt auch nicht von ungefähr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben