Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann und seine Erziehung

Hallihallo96

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal ausheulen. Bei meinem Mann und mir läuft es gar nicht gut, bin jedoch allein mit meiner Meinung. Er findet so alles richtig (sind im Juli erst 2jahre verheiratet.)
Es liegt mehr an seiner Erziehung, unsere Kinder sind 5 und 2. Die große (nicht seine leibliche) bekommt es meistens ab. Ich erziehe sehr liebevoll ohne viel laut zu werden und sofort los zu schreien, konsequent aber fair. Und mein Mann? Schlimmer als das Gegenteil, es vergeht kein Tag an dem er sofort meckert* am Wochenende ist er konsequent schlecht gelaunt, was wohl am Schlafmangel liegt, und das wiederrum liegt am zocken bis 1uhr nachts! Meist geh ich alleine mit den kindern raus, und wenn er mitkommt will er nach 30min schon wieder heim. Zuhause würde er am liebsten 24/7 den tv laufen lassen damit die Kinder nicht so viel von ihm wollen.
Wenn meine große etwas vom essen nicht mag, oder gar keinen Hunger mehr hat, wird ihr gedroht. Sprich sowas wie, wir gehen heute nicht mehr raus. Was nicht geht wie ich finde weil sie so einfach ein sehr schlechtes ess Verhalten entwickeln, wenn wir keinen Hunger mehr haben hören wir doch auch auf..
Nicht nur das, letztens wollten wir ein Spiel spielen, zum ersten mal was es zu Weihnachten gab. Es gibt keine Regeln wo die Figuren hin kommen, allerdings kennt meine große es aus dem kiga und wollte die Figuren auf die jeweilige Farbe stellen. Was ich gut fand, weil sie so ja auch mehr auf die Farben eingeht,* mein Mann jedoch fing an sie anzumeckern sie soll die da stehen lassen und es ist Scheiß egal wo was steht. Das hat nicht aufgehört bis ich dann den Raum verlassen musste sonst wäre ich noch geplatzt..

Zum anderen ist er mir gegenüber auch so respektlos, Beleidigungen vor den kindern. Die Kinder bekommen übrigens auch was ab. Meine große hat teilweise schon nach gesprochen. Ihm ist es auch egal wenn sie es im kiga weitergibt.. letztens wurde ich als arrogantes A[****]loch bezeichnet, meine kleine wollte eine reiswaffeln, weil ich welche gegessen habe. Mein Mann stand direkt in der Küche an der Schublade wo die dein sind, hab ich gesagt sie solle zu Papa gehen der gibt ihr eine. Fand er scheiße das ich nicht Teile, ja sorry, aber wenn er doch da stand ? Ihn hat es wirklich so sehr genervt das er nur eben die Schublade neben sich auf machen musste.. Bei vielen meint er später das es nur Spaß wäre. Aber nicht vor den Kids, und ausserdem ist es für mich kein Spaß wenn da so ein aggressiver Unterton bei ist...* Ich weiss nicht weiter , sobald die Kids im Bett sind, ist er 'normal' als wäre vorher nix gewesen. Wenn abends die kleine weint steht er nicht auf. Er würde sie eiskalt stundenlang weinen lassen. Ich denke eine Trennung wäre das beste, aber ich kann mich nicht dazu überwinden.. er ist der festen Überzeugung das man es so macht, und das alles gut wäre. Angesprochen habe ich es schon oft,* aber eine Besserung war nur für 2 Wochen letzte Jahr zu sehen..* Ich bin m Ende meiner Kräfte :(
Ich hab leider niemanden zu dem ich könnte. Keine Freunde, wohnen alle mind. 5std Autofahrt entfernt. Und meine Eltern wohnen direkt unter uns, das würde ja nichts bringen. .
Vielleicht war jemand in derselben Situation oder so:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SFX

Aktives Mitglied
"Mein Mann und seine Erziehung" - Der Titel liest sich schon doppeldeutig und beide Varianten treffen zu: Er erzieht eure Kinder falsch - Er wurde ebenfalls falsch erzogen/ist unerzogen! Vielleicht musst du das selbst in die Hand nehmen. Bringe ihm Manieren bei, entweder er verhält sich anständig oder sein Handeln hat Konsequenzen! Ich würde ihm zu allererst ein PC-Verbot aussprechen, wer im Erwachsenenalter noch bis spät in die Nacht zockt und die Zockerei dem Familienleben vorzieht, der ist doch nicht mehr ganz bei Trost! Sorry! Ebenfalls ist es doch nicht normal, sich mit einem Kindergartenkind regelrecht über die Spielregeln eines Kinderspiels zu streiten, zumal die "kleine Große" das Spiel besser kennt als er. Seine unflätige Ausdrucksweise muss sich ebenfalls ändern. Vor den Kindern Worte wie "A*****loch, Sch***e... etc. zu gebrauchen ist mehr als unangemessen!

Liebe Grüße, zeig Ihm seine Grenzen,
SFX
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hmmm

ich stimme zwar einigem zu, aber warum sollte ein erwachsner nicht bis spät in die nacht zocken, wenn das privatleben es erlaubt - der nachsatz stimmt natürlich, aber es klingt mir ein wenig zu absolut. der mann der TE hat ganz andere fehler an sich als das bischen zocken.

mich würde vor allem stören, dass die kinder drunter leiden, daran musst du dringend was ändern. es benötigt klare ansagen ihm gegenüber, ist auch meine ansicht. und konsequenzen, falls er es nicht rafft.
 

Hallihallo96

Neues Mitglied
Da haben sie wohl recht. Das mit dem zocken, da leidet ja auch unsere Beziehung dran, seid über einem Jahr gab es keinen gemeinsamen Abend so richtig. Vielleicht 3 mal, an meinem Geburtstag, Weihnachten und Silvester. . Auch sein Bruder hat versucht mit ihm zu reden aber da heisst es, das ich mich ja dazu setzen kann. Im Prinzip habe ich nichts gegen das zocken an sich, wären nur die vielen anderen Punkte nicht.. Ich weiss echt nicht wie ich das machen soll das er merkt bzw versteht das so manches einfach nicht geht. Habe auch schon eine Erziehungsberatung bei der Caritas vorgeschlagen. Aber das will er überhaupt nicht
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Familie geht auch zu dritt, ohne Papa.

Bist du mit meinem Ex zusammen?? :confused:

Mein Ex war ein ähnlicher Fall, der hat sich damals aufgeregt wenn mein Sohn ihm einen Pudding weggegessen hat, das er nicht deshalb angefangen hat zu heulen war alles.
Er hat die Kinder gegen mich ausgespielt und gegeneinander aufgehetzt... irgendwann konnte ich nicht mehr.
Diese ständigen Machtkämpfchen und seine permanent schlechte Laune und überhaupt die ganze Ungerechtigkeit einem Kleinkind gegenüber, haben mich einfach zermürbt.
Ich hatte am Ende das Gefühl das ich den Kindern den Mund zukleben müsste, damit sie ihn nicht belästigen und stören bei seinen Freizeitaktivitäten.

Ich muss dazu noch sagen, das war eine Trennung mit Ansage.
Ein halbes Jahr zuvor, wollte ich mich trennen, da hatte er mich bequatscht es noch mal zu versuchen und ich habe mich breitschlagen lassen.
Gebracht hat es aber nichts! Die können sich nicht ändern und aus ihren Verhaltensmustern lösen.

Ich habe deshalb die Konsequenzen gezogen meinen Kram gepackt und bin mitsamt Kindern zu Oma & Opa gezogen.
Erst als er verstanden hat, das es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt ist er aus meiner Wohnung ausgezogen!


LG Yado
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Da haben sie wohl recht. Das mit dem zocken, da leidet ja auch unsere Beziehung dran, seid über einem Jahr gab es keinen gemeinsamen Abend so richtig. Vielleicht 3 mal, an meinem Geburtstag, Weihnachten und Silvester.
das ist natürlich was völlig anderes. ich zocke auch noch mit 39 richtig viel, aber wenn meine freundin da ist (oder ich bei ihr) interessiert mich der pc oder irgendwelche android/ios games absolut null.

aber generell ist zocken kein anderes hobby als jedes andere auch - das darf man solange ausüben wie man will, solange man die prioritäten richtig setzt (d.h. familie/partner/kinder und dann kommts erst deutlich danach)
 

cucaracha

Urgestein
Wenn er bei den Kindern durch seine unfreundliche genervte Art solch einen Schaden verbreitet, würde ich mich vermutlich der Kinder zuliebe trennen, damit die Kinder durch ihn keine Langzeitschäden bekommen.

Vermutlich fühlt er sich durch die Kinder gestört, welches mit seiner Kindheit im Zusammenhang stehen wird.

Eine Familientherapie oder Paarberatung könnte euch auch helfen.
 

Pollux85

Mitglied
Hallo

wie der eine oder andere User schon geantwortet hat, würde ich dir auch empfehlen dich von ihm zu trennen. Auch wenn es hart ist und du vermutlich Angst hast was auf dich zukommt. Aber so wie du die Situation beschreibst leiden du und deine Kinder erheblich. Zumal die Spätfolgen für die Kinder noch nicht einzuschätzen sind. Denn früher oder später werden sowohl Psyche und Verhalten der Kinder beeinträchtigt.

Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg und alles Glück für die Zukunft.

Lg Pollux
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 103
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88
S Meint mein Mann es ehrlich Liebe 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben