Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann läuft schlampig herum ...

Liebe Lara32, du hast deinen Mann so kennengelernt, aber jetzt gefällt er dir so nicht mehr. Das ist schwierig.

Du solltest dich unbedingt aus der Mutterrolle rausnehmen. Das ist ganz ungut für eine Beziehung.

Ist er wegen ADS in Behandlung?
 
Naya solange er ordentliche Hoodies trägt ist mir das recht . Aber er gefällt sich auch wenn er uralte Sachen trägt die wirklich schlimm aussehen .

Nein er ist nicht in Behandlung. Wir rauchen beide Gras was ihn dabei hilft runter zu kommen und mir meine Emotionen im Zaum zu halten .

Er macht kein Sport und sonst scheint ihm sein äußeres einfach egal zu sein. Er findet sich gut wie er ist das finde ich schade denn er könnte soviel mehr aus sich machen denn er sieht gut aus mit seiner Körpergröße und den Blonden Haaren und blauen Augen . Aber er lässt sich gehen . Er ist jetzt 36 und ich 32. Wie gesagt er duscht täglich. Er geht arbeiten . Er ist immer für mich da . Aber er ist auch oft sehr schnell respektlos bzw beleidigend . Er ist ein lieber und hilfsbereiter Mensch der aber auch eklig werden kann und schnell aus der Haut fährt . Das führt oft zu Streitereien. Er ist emphatisch. Ich bin das genaue Gegenteil von ihm . Ernst , oft launisch ( wegen meiner Krankheit) . Pessimistisch aber auch etwas verrückt. Eigentlich passen wir zusammen aber iwie auch nicht mehr .... ich habe mich sehr verändert in den letzten Jahren auch wegen ihm und alles was vorgefallen ist . Ich bin verbittert und sehe Die Welt nicht mehr wo rosig und hoffnungsvoll . Also ja ich bin mit mir und meinem leben ebenfalls sehr unzufrieden. Es ist als wäre ich aufgewacht nach jahrelangem hoffen und kämpfen um dann zu sehen wie Scheise das Leben zu mir war und ich vlt nie so glücklich werde wie andere. Aber seis drum ich will nicht ausschweifen . Nur damit ihr wisst das es durchaus auch andere Baustellen gibt . Wöhrend ich finde das man danach streben sollte aus sich und seinem Leben was besseres zu machen ist er iwie hängen geblieben und hat nicht den Wunsch. Er lebt in den tag hinein. Spielt am liebsten nur xbox anstatt mit mir was zu unternehmen .ich stecke so voller unternehmungslust und Lebensfreude aber das kann ich mit ihm nicht ausleben und das macht mich unzufriedener. Freunde habe ich keine aber wen wunderts.
 
Hallo ds bin ich bin tut mir leid hatte viel zu tun 🙁

Also es ist etwas kompliziert. Mein Mann war schon immer der lockere Typ. Immer gerne Hoodies getragen . Das akzeptiere ich auch wenn es nicht der Kleidungsstil ist den ich anziehend finde. Aber was ich ätzend finde ist , dass er oft Pullis anzieht die mehr als 15 Jahre alt sind und auch so aussehen . Mir ist auch egal wie er rausgeht wenn er alleine unterwegs ist . Aber wenn wir mal zusammen raus gehen was leider zu wenig vorkommt und auch immer von mis ausgeht dann will ich nicht das er so herum läuft. Ich will das er sich für mich ( auch für sich!) Zurecht macht . 1 Minute die Haare machen. Was ordentliches anziehen . Und wenn ich ohn sage das mich das stört dann reagiert er gereizt und meint lass mich laufen wie ich mich wohl fühle....ich weiß nicht vlt habe ich mich verändert. Ich lege inzwischen viel wert darauf . Ich ertappe mich selbst wie ich auf gut gekleidete Männer stehe wovon es leider wirklich nicht mehr viele zu geben scheint. Er kauft sich selbst nie Klamotten das muss ich immer tun . Und wenn dann passt es ihm nicht. Er ist wie erwähnt 2 m groß und dementsprechend sitzen die Sachen nicht immer so gut bzw findet er sie immer zu kurz. Wobei ich finde das sie gut sitzen aber naya...
Er duscht täglich manchmal auch 2x . Also er ist sehr reinlich. Er stinkt nicht oder sonst was. Es geht hier nur um sein Äußeres.
Ich bin gelernte Friseurin und biete ihm an seine Haare zu schneiden da er es hasst zum Friseur zu gehen . Aber er hasst generell sich die Haare schneiden zu lassen . Manchmal fühle ich mich eher wie seine Mutter als seine Frau . Nicht weil ich das möchte sondern er mich in diese Position drückt. Er läuft herum als wäre es ihm egal. Er verhält sich im allgemeinen sehr wie ein Kind . Immer am Witze machen . Nie iwas ernst nehmen oder Verantwortung übernehmen. Er hat auch ADS . Was ich früher witzig und charmant fand geht mir inzwischen auf die Nerven. Vlt habe ich mich zu sehr verändert und er nicht. Aber inzwischen wünsche ich mir einen reifen Mann der weiß sich zu kleiden und sich auch mal ernst und galant verhällt. Aber das ist nur Träumerei. Ich denke nur sehr oft daran. Andere Frauen wären vlt froh an meiner Stelle aber ich finde es nur noch anstrengend und frustrierend. In meinen Augen verhüllt er sich immer noch wie ein Kind und sieht auch so aus .
Wenn ich das anspreche sagt er mir ja aber ich werde draußen von Frauen immer angeguckt und angesprochen . Ja das passiert oft . Aber das verletzt mich auch . Es sollte ihm wichtig sein was ich denke und möchte.
Ich fühle mich selbst ohne make up nicht schön. Es ist wie es ist und ich versuche das beste draußen zu machen. Ich finde es beschämend lumpig herum zu laufen.
Versteht ihr was ich meine ?
Das Problem ist also das nicht er sich verändert hat sondern ich . Ich finde man sollte versuchen das beste aus sich heraus zu holen und sich entwickeln. Meine Wünsche was Männer betrifft hat sich in den letzten 10 Jahren iwie verändert. Aber ich finde wenn ich erwarte das er sich ordentlich kleidet wenn wir essen gehen bzw was unternehmen dann ist das ok . Aber so ist er anscheinend einfach nicht. Und das macht mich immer unzufriedener. Ich achte nicht auf mein Gewicht wegen ihm ich nehme einfach nicht zu. Ich sehe körperlich immer noch so aus wie mit 20 . Sein Körper stört mich auch nicht. Er läuft zwar oft buckelig Rum weil er so groß ist aber das stört mich nicht. Es geht mir nur um die Kleidung und die Haare.
Das Problem liegt an mir oder? Ich versuche raus zu finden wie ich mich damit abfinden könnte. Ich will nicht die ganze Zeit unzufrieden sein.
Wir hatten schlimme Phasen und gute. Aber ich merke immer mehr das ich mich zu sehr verändert habe was meine wünsche angeht.
Also ich find deine wünsche mehr als bescheiden. Verstehe deinen freund überhaupt nicht. Ist ja nicht so, das du versuchst, aus einem punk einen schlipsträger zu machen. Sich die haare zu kämmen und kleidung zu tragen, die nicht aussieht, als stamme sie aus einer altkleidersammlung find ich jetzt nicht wirklich anspruchsvoll.

Ich denke, daß ist es auch, was dich frustet, daß du nicht viel verlangst und er nicht mal bereit ist, dir diesen minimalwunsch zu erfüllen. Jedes mal, wenn dir wieder und wieder das gleiche unangenehm auffällt, geht dann ein bisschen gefühl flöten. Das ist genau das, was lange beziehungen kaputt macht, solche schleichenden prozesse, als hätte man ein leck im tank und tröpchen für tröpfchen geht verloren. Irgendwann wacht man dann mal auf und stellt fest....ups, der tank ist leer und ein klitzkleines loch hat sich zu nem riesen problem entwickelt.

Wenn du das nächste mal klamotten für ihn kaufst, dann nimm doch ein altes teil mit, was ihm gut passt, zum vergleich, wie wäre das so als übergangslösung? Und seine alten klamotten läßt du stück für stück verschwinden, kannst sie ja trotzdem erstmal aufheben. Du scheinst mir ja trotz allem sehr an ihm zu hängen, wäre also vielleicht einen versuch wert. Bleib halt am ball und sag ihm immer wieder, daß du wirklich nicht viel verlangst, es dir aber wichtig ist. Irgendwann schnallt er es ja vielleicht doch noch. Wäre echt schade, wenn eure beziehung an so einer kleinigkeit zugrunde geht.
 
Geh in die Stadt, setz dich in ein Straßencafe und guck dir die Leute an. Männer haben alle die gleichen Scheissklamotten an. Die Brikettschuhe = Sneakers, Jeans oder Jogginghose, irgend ein Hemd oderT-Shirt, alles blau in grau. Die Hosen sitzen meistens vorne und hinten nicht. Bei Frauen sieht man wenigstens hin und wieder jemanden, der, nach meinem Geschmack, schön angezogen ist. Da gibt es auch die Menschen, die keinen Spiegel zu Hause haben.
Wenn du deinen Mann leid bist, dann trennt euch erst mal. Jeder eigene Wohnung und seht wie es weiter gehen wird. Eklig werden sie, weil sie mit ihrem Gefühlen nicht klarkommen. So ein Verhalten kann einem die Lebesfreunde nehmen. Kündige deine Mamarolle. Es lebt sich schöner, wenn man so einen Menschen nicht am Bein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal fühle ich mich eher wie seine Mutter als seine Frau . Nicht weil ich das möchte sondern er mich in diese Position drückt. Er läuft herum als wäre es ihm egal. Er verhält sich im allgemeinen sehr wie ein Kind . Immer am Witze machen . Nie iwas ernst nehmen oder Verantwortung übernehmen. Er hat auch ADS . Was ich früher witzig und charmant fand geht mir inzwischen auf die Nerven. Vlt habe ich mich zu sehr verändert und er nicht. Aber inzwischen wünsche ich mir einen reifen Mann der weiß sich zu kleiden und sich auch mal ernst und galant verhällt. Aber das ist nur Träumerei. Ich denke nur sehr oft daran. Andere Frauen wären vlt froh an meiner Stelle aber ich finde es nur noch anstrengend und frustrierend. In meinen Augen verhüllt er sich immer noch wie ein Kind und sieht auch so aus .

Wöhrend ich finde das man danach streben sollte aus sich und seinem Leben was besseres zu machen ist er iwie hängen geblieben und hat nicht den Wunsch. Er lebt in den tag hinein. Spielt am liebsten nur xbox anstatt mit mir was zu unternehmen .ich stecke so voller unternehmungslust und Lebensfreude aber das kann ich mit ihm nicht ausleben und das macht mich unzufriedener. Freunde habe ich keine aber wen wunderts.
Ja, Du hast Dich verändert. Oder besser gesagt, Du hast Dich weiterentwickelt, während Dein Freund ein Kind bleibt und bequem ist.

So ist das Leben... manchmal entwickelt man sich unterschiedlich und dann passt die Beziehung leider nicht mehr. Ich finde nicht, dass Du Dich damit abfinden musst, wie es läuft. Wenn Du ehrlich bist, passt es doch einfach in sehr vielen Punkten nicht mehr.

Meiner Meinung nach, ist er ein Hemmschuh für Dich und blockiert Dich bei Deiner Lebensfreude und in Deiner Entwicklung.

Und wenn er findet, dass er viel Chancen bei anderen Frauen hat, musst du ja auch keine Angst haben, dass er nicht eine neue Mami findet.
 
Nein er würde schnell eine neue Mama Frau finden . Ich würde aber keinen neuen Partner finden . Ich weiß auch nicht ob eine Trennung das richtige wäre. Ich merke nur das ich immer unzufriedener werde .
Im allgemeinen kommt es selten vor das ich einen anständig gekleideten Mann sehe . Aber meiner sieht oft unterirdisch aus . Aber seine Mutter hat ihn so erzogen . Er musste nie was machen.
 
Das finde ich sehr übergriffig.
Warum zitierst du nicht den ganzen satz, den ich schrieb? Ich mach das mal für dich.
Und seine alten klamotten läßt du stück für stück verschwinden, kannst sie ja trotzdem erstmal aufheben.
Hier das gleiche...
Klamotten ungefragt entsorgen geht auch gar nicht.
Warum hab ich das wohl genau so formuliert und nicht anders? Sollte er irgendwas vermissen, dann ist es ja noch da. Ich seh da nichts übergriffiges. Ich seh ne beziehung die den bach runter geht und frag mich wie man das verhindern kann. Und das einzige was dir auffällt ist, das ich rate ein kleidungsstück, von einem schrank in einen anderen zu legen und zum gesetzesbruch auffordere? WoW...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 189) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben