Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann hat schlechte Laune und ist immer erschöpft.

lonelyheart28

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
es geht um meinen Mann. Er ist bei einem Discounter als Marktleiter zuständig. Immer wenn er nach Hause kommt ist er müde und erschöpft. Ihm tut immer irgendwo irgendwas weh. Ich muss ihn immer betüdeln und dafür sorgen dass er sich entspannen kann. Dabei bleiben natürlich meine Wünsche und Gefühle auf der Strecke liegen. Wir unternehmen kaum etwas miteinander. Manchmal denke ich, dass ich alleine besser dran bin. Aber wenn ich seine positiven Eigenschaften anschaue, dann denke ich, dass ich ihm unrecht tue. Oder übertreib ich nur ?:confused:
Liebe Männer da draussen: Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegen könnte? Und mir vielleicht ein paar Tipps geben, damit ich mein Mann etwas besser verstehen kann.
Und liebe Frauen: habt ihr auch so ein ähnliches Problem wie ich?

Ich danke schonmal, für eure Hilfe

LG, Lonelyheart28
 
U

Unlimited

Gast
Das klassische Dilemma eines Mannes: Er ackert, opfert sich für die Familie auf, ruiniert aber dabei seine Gesundheit. Die Frau meckert dann. Ihr gefällt es nicht dass er erschöpft ist. Physiologisch gesehen kann man ihre Unzufriedenheit sogar verstehen.
Nur, was hat der Mann verbrochen? Würde er nicht arbeiten und vor der Glotze liegen, würde die Frau wiederum (zurecht) meckern dass er faul ist.
Eine ideale Arbeitsstelle (gut verdienen, aber wenig Stress) kann längst nicht jeder Mensch bekommen, aber deswegen sollte man meiner Meinung nach umso mehr zueinander halten. Gerade in schwierigen Situationen wird eine Partnerschaft getestet.
 

Ramses

Aktives Mitglied
Hallo Lonleyheart

Man kann auch sein Man betüteln und selbst was vom betüteln haben z.B. ein schönes entspannungs Bad zu zweit,Ein schöne Massage erst der eine dann der andere.Man kann sich auch zusammen setzen und die Probleme die auftreten besprechen es gibt soviele Möglichkeiten sich gegenseitig was gutes zu tun lass mal deine Phantasie spielen.

MFG Ramses:)
 

diabolo

Aktives Mitglied
Das klassische Dilemma eines Mannes: Er ackert, opfert sich für die Familie auf, ruiniert aber dabei seine Gesundheit.
Auch Frauen "ackern". Im Allgemeinen sitzen die nicht faul rum.

@TE
Was tust du so tagsüber?

Ich muss gestehen, dass ich abends ebenfalls oft wie ausgelaugt bin.
Dass dein Partner dann Erholung braucht, wenn sein Job anstrengend ist, kann ich verstehen.
Aber - wieso mußt du ihn betüteln?
Ab und zu ist sicherlich ganz nett, wenn das jedoch zur Erwartung wird, dann ist es Zeit für ein Gespräch.
Könntest du nicht mit einer Freundin weggehen? Dann hätte dein Mann abends seine Ruhe und du kämst unter Leute.
Ich denke, hier ist ein Gespräch über die unterschiedlichen Bedürfnisse angesagt, viel Erfolg dabei :).

Wenn er jedoch seine schlechte Laune an dir auslässt, dann wären hier noch andere Dinge anzusprechen.
Der erste Punkt ist, dass du nicht sein Blitzableiter für seine Stimmungen bist. Das gehört sich einfach nicht. Sicherlich kann man auch mal schlechter gelaunt sein. Im allgemeinen sollte man dennoch in der Lage sein, das mit sich selbst auszumachen und sich anständig gegenüber dem Partner zu verhalten.
Eventuell wäre aber auch ein Gespräch darüber sinnvoll, ob es für deinen Partner beruflich noch andere Möglichkeiten gäbe, die nicht ganz so aufzerrend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 41245

Gast
Für dich ist das sicher manchmal nicht so einfach, wenn du deine Wünsche dadurch hinten an stellen mußt.

Aber auf der anderen Seite, kannst du auch stolz sein auf deinen Mann, das er es bis zum Marktleiter geschafft hat, und das er jeden Tag arbeiten gehen kann. Das er sicher dabei auch einigen Stress hat, ist ja nur normal.

Jeder Mensch ist auch anders. Der eine ist noch fit nach der schwersten Arbeit, ein anderer ist völlig fertig. Das hängt manchmal auch ein bisschen mit dem Alter zusammen. Wenn man jung ist, kann man meistens noch mehr weg stecken. Egal wie, es ist nun mal so, und wenn dein Mann fertig ist,dann braucht er einfach seine Ruhepause, und er weiß wie lange.Ihm wäre es sicher auch lieber wenn er danach noch Bäume ausreißen könnte.

Versucht das was du vermisst, doch am Wochenende nach zu holen, und wenn er mal ein paar Tage frei hat. Aber mach nicht den Fehler ihm Vorwürfe zu machen, denn dadurch ändert sich nichts. Verständniss und Liebe bewirken vielleicht sogar mehr das er sich schneller wieder fit fühlt. In entspannter guter Atmosphäre kann er sicher auch wieder schneller auftanken.



Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Mann ist depressiv, weil er keine Gefühle für mich hat Liebe 18
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 102
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben