Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann hat mich geschlagen

Mylife05

Neues Mitglied
Hallo

mein Mann und ich hatten eine Auseinandersetzung die immer größer geworden ist .. irgendwann wurde mir das einfach zu viel und dann habe ich ihn beleidigt. ( H******** ) Das wollte ich echt nicht es kam einfach so raus ich weis auch nicht wie das passieren konnte . Aufeinmal sehe ich nur noch wie er auf mich losrennt und mich auf dem Sofa geschubst hat und angefangen hat mich total zu treten und mir mit seinen Fäusten auf meine Beine und Arme schlägt ..
Was soll ich jetzt tun ? Soll ich auf ihn zugehen oder warten bis er auf mich zukommt . Wir ignorieren uns schon tagelang...
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Mylife05

Du fragst dich ernsthaft noch ob du auf ihn zugehen sollst ?
Pack deine Sache und verschwinde dort , er hat keine 2. Chance verdient.
Er gehört nicht mal mehr auf freien Fuß wenn man mich fragt.
Sieh zu das du dich von ihm trennst , und solltest du Angst vor seiner Reaktion haben , gibt es genug Stellen an die du dich notfalls wenden kannst.

MfG
 

Damo

Mitglied
Hm, das Thema ist etwas kritisch.

Zum einen hast du nicht nur Ihn sondern auch seine Mutter beleidigt. (was schonmal garnicht geht)

Ich denke du hast ihn mit der Beleidigung sehr gekränkt und er wusste nicht wie er mit der Situation umgehen sollte.
Zum anderen gewaltbereit sollte man natürlich auch nicht sein, was die Situation nurnoch schlimmer macht.

Ich weiß zwar nicht wielange Ihr nun verheiratet seit aber normalerweise kann man in einer Ehe bzw in einer langen Partnerschaft über alles reden.

Tod schweigen wird in der Situation nichts helfen. Du könntest Ihn behutsam darauf ansprechen in einem ruhigen Ton.
Oder du wartest bis er sich bei dir meldet.

LG Damo
 

_cloudy_

Urgestein
Eine Frage. Ist er Ausländer? Das habe ich erst diese Woche im TV gehört, dass für manche Männer gerade das Wort H******** DER Auslöser für eine Schlägerei oder Messerstecherei ist. "He hast du Ehre von meine Mudda beleidigt".
Während hier dieses Wort doch keiner soo wörtlich nimmt. Man kennt ja seine Mutter und weiss, dass das nicht stimmt.:rolleyes:

Ist im grunde aber unwesentlich.

Du solltest nur noch überlegen ob du ihn anzeigst. Die Beziehung mit einem Mann, der dich so zu Boden schlägt und dich mit Füssen tritt, aber auf keinen Fall weiterführen.

Dass du überhaupt mit ihm in einer Wohnung bleiben kannst.


Und @Damo, soll sie behutsam vorgehen, dass er sie nicht wieder zusammenprügeln muss?
Ich fasse das nicht, SIE soll behutsam vorgehen.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Jemanden zu schlagen, vor allem einen körperlichen unterlegenden Menschen, geht schon mal gar nicht. Dafür gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Jemanden zu beleidigen geht ebenfalls nicht.

Nur weil du ihn beleidigst hast, rechtfertigt es nicht seine Reaktion. Niemand hat das Recht dich zu schlagen.
Ich hätte dich entweder rausgeschmissen oder wäre selbst gegangen. Dich als Frau, die mich beleidigt, würde ich nicht brauchen.
Ein Problem wären vorhandene Kinder, da kann man nicht ohne weiteres einen Schlussstrich ziehen.

Ich kenne meinen Mann seit über 20 Jahren. Klar, wir streiten auch mal. Er hat mich aber und ich ihn noch NIE beleidigt. Wirklich noch nie.
Man kann auch streiten ohne sich zu beleidigen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Je nachdem aus welchem Kulturkreis dein Mann bzw. ihr stammt, war deine verbale Gewaltattacke gegen deinen Mann nicht weniger schlimm als seine körperliche Gewaltattacke gegen dich.
Ihr habt euch beide Gewalt angetan. Er hat deinen Körper verletzt und du seine Seele.

Gibt es jemanden in eurem Umfeld, den ihr als Mediator zu einem Gespräch bitten könnt? Der eure Unterhaltung leitet und so dafür sorgt, dass ihr achtsam miteinander in diesem Gespräch umgeht?
 

_cloudy_

Urgestein
Je nachdem aus welchem Kulturkreis dein Mann bzw. ihr stammt, war deine verbale Gewaltattacke gegen deinen Mann nicht weniger schlimm als seine körperliche Gewaltattacke gegen dich.
Ihr habt euch beide Gewalt angetan. Er hat deinen Körper verletzt und du seine Seele.
Auch wenn er aus einer anderen Kultur ist, bleibt H******** ein dummes beleidigendes Wort.

Während er sie schwer körperlich misshandelt hat.

Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Wenn ein Mann seine Frau mit Füssen und Fäusten malträtiert ist er ein gewalttäter.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ich würde nicht auf ihn zu gehen. das war mein fehler und dann kam es immer öfters dazu und wurde auch extremer.
die grenze wurde überschritten und die tür bekommst du nicht mehr zu.
schau das ihr getrennte wege geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben