Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Lehrer

leonie1691

Neues Mitglied
Hallo :)
Ich bin in der Oberstufe und habe in den letzten Monaten gemerkt, dass er mir irgendwie eine andere Aufmerksamkeit widmet, als den anderen. Ich möchte aber im vorraus betonen, dass ich mir das nicht einbilde, denn ich will ja nichts von ihm... ich finde ihn einfach symphathisch, finde es interessant, mich mit ihm zu unterhalten, er ist ganz nett, hilfsbereit, witzig, usw., aber mehr empfinde ich auf keinen Fall für ihn! Also, wie gesagt, ich bilde mir nichts ein, im Gegenteil, ich habe nie bestimmte Dinge ernst genommen und habe das immer als normales Kompliment genommen, wenn er mich gelobt hat oder so (bin nämlich recht gut in der Schule) Aber er schaut mich immer so lange und so oft an...! Ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Ich weiß auf jeden Fall, dass es nicht gleich bedeuten muss, dass er an mir Interesse hat. Ich hätte einen Grund, nämlich, dass ich z.B. eher anders als die meisten Mädels in meinem Alter bin, naja und dann die Sache, dass ich immer gute Antworten gebe... es wird wohl so sein, dass er mich einfach nur interessant findet, aber nicht interessant im anderen Sinne, oder? Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Vielleicht mag er dich einfach. Viele Lehrer haben heute einen schweren Stand in ihren Beruf. Sie versuchen sich ihren Traum zu erfüllen. Kindern etwas beizubringen und hnen den Start in eine Zukunft vorzubereiten.

Aber die Realität sieht anders aus. Viele erleben Mobbing, Aufsässigkeit, Gewaltandrohungen, Verunglimpfungen im Internet. Vielleicht sieht er in dir nur eine Jugendliche die sehr nett ist und total normal ist. Und das gibt ihm ein kleines Licht am Horzont.


Wenn es aber anders wird und du immmer mehr das Gefühl bekommst, das er Interesse zeigt, dann hilft nur das du den Abstand vergrößerst. Ihm damit zeigst das bei dir keine Chance besteht. Und wenn alles nichts hilft mit ihm redest und ihm sagen das du keine Gefühle und kein Interesse hast. Das er den Abstand respektieren soll und keine Annäherungsversuche willst. Und das eine Liebe zwischen Lehrer und Schutzbefohlende untersagt ist. Denn sie ist strafbar. Es spielt keine Rolle wie alt du bist. Sie ist eine strafbare Handlung.

§ 174 StGB Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen


Wenn nichts hilft dann vielleicht das.


karma
 
G

Gast

Gast
In welchem Bundesland gehst du zur Schule? Ich habe gehört so etwas solle im Norden häufiger vorkommen. Warum keine Ahnung und ich glaube auch nicht daran, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Zu deinem Problem: Geh ihm einfach ganz bewusst aus der Nähe und wenn er aufdringlicher werden sollte, sprich ihn einfach darauf an. Alles weitere wirst du, denke ich, an seiner Reaktion sehen! Viel Glück noch!

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Liebt mein Freund mich noch ? Liebe 3
D Ist mein Liebesleben unnormal? Liebe 4
L Ist mein Mann ehrlich? Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben