Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist aus dem Ruder...wer kann mir helfen?

G

Gast

Gast
Ich habe zig Baustellen. Ichv ersuchejetzt mal strukturiert vor zu gehen:

- Ich suche nach nem JOb (Opfer einer Entlassungswelle) und ertappe mich, wie kritisch ich bei Jobs bin. Erwische leider auch viele schlechte Fimen und ich will mich NICHT ausbeuten lassen. Ich habe nen scheiß Job im öffentlichen Dienst gemacht. Ich hab gelitten bis zum Burn Out. So viele Menschen (genannt Kunden) waren so unfreundlich, haben mich beschimpft, angeschrien und der Job war soooo eintönig. Ich will mal Anerkennung und nicht über Zeitarbeit gehen müssen oder mich ausbeuten lassen. Alle sagen, ich sei sooo qualifziert und toll, aber dann bin ich überqualifiziert oder habe zu wenig Berufserfahrung. Bewerbungen sind Top. Alles überprüft worden - mehrfach.

- Ich zweifle an meinen Fähigkeiten. Bin 4 Jahre aus meinem Studium raus Vielleicht will ich es nicht wahrhaben,d ass ein guter Job eher ein Glückstreffer ist und ich eher damit rechnen muss, mein Leben lang scheiß Jobs zu machen.

- Ich will von der Stadt weg. Es zieht mich zu meinem Freund, der 150 km weit weg wohnt. Leider ist die Beziehung auch gerade am Kippen. Er will auf keinen Fall zusammen ziehen. Mir würde es reichen,w enn ich erst mal in der Nähe wäre. Gibt mir das Gefühl von Halt.

- Ich will aus nem zweiten Grund umziehen, weil ich hier nur oberflächige Freunde habe und ich sehr dörflich wohne, es auch schwer ist, neue Konatkte oder auch mal nen neuen Freund zu finden. Ich kann den jetzigen nicht verlassen. Das mit dem Job, der Einsamkeit hier macht mir zu schaffen. Ich habe aber auch Ansgt, wenn ich zu ihm in die Nähe ziehe, dass er vielleicht auch irgendwann bald Schluss macht. Dann bin ich auh alleine. Er hat ein Problem mit Nähe.

- Ich hab kaum noch finanziellen Rückhalt und mache mir Sorgen. Ich will künftig nicht so Leben, dass ich immer ans Geld denken muss. Freunde von mir verdienen alle so gut. Ich zahle über die Hälfte an die Wohnung und muss noch den Kreidt fürs Auto zahlen. Wenn ich dann nen schlecht bezahlten, aber guten Job angeboten bekomme, geht das Gedankenrad wieder los. Ich kann doch nicht mit so nem Gehalt lange durchhalten. Was tun, wenns Ersparte weg ist? Kredit Nummer ZWei?

Wenn ich mit meinem Freund drüber rede streiten wir. Er würde halt alles machen, um weiter zu kommen. Ich hab keine Kraft mehr weitere Jahre durch die Scheiße zu gehen. Es reicht einfach. Er hat gut reden. HAt super viel Geld auf dem Konto und nen guten Job. Dann würde ich es vielleicht auch machen.

Was soll ich machen? Muss immer nur denken, denken, denken....bin schon total erschöpft.
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Wieso kannst du ihn nicht verlassen. Und warum bist du so unzufrieden mit deinem Leben. Ist es so schlecht oder redest du es so runter. Ich habe eine Lebenserfahrung von 50 Jahre und mein inneren Optimismus hat das negative immer vertrieben. Du aber bist der geborene Pessimist. Du läßt negative Gefühle so zu das du keine Selbstzufriedenheit spürst. Pessimisten. sind nie glücklich weil sie immer nur das schlechteste sehen. Und weil sie blind für das Schöne sind stecken sie ihre Umwelt regelrechtt an. Versuche mal ein Lächeln ein freundliches Hallo und du würdest dich wundern was geschieht. Es kommt zurück doppelt und dreifach.


Lies das
Nachteile des Pessimismus


Und noch was warum bleibst du bei einem Mann der nicht in der Lage ist eine Bindung aufzubauen. Willst du ewig warten auf etwas was du nie bekommen willst.


karma
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben