Hi Jord,
also mein Täter hat zwar "nur" geschlagen, aber der entscheidende Punkt für mich war, dass es den TAg X gab an dem ich mich gegen das erlittene Unrecht zur Wehr gesetzt habe und ganz offen und direkt ggü dem Täter ne Grenze gezogen habe. Und ich habe mich dadurch nicht nur besser, sondern wunderbar gefühlt, denn es hat geklappt den Täter zu räsonieren. Was in meinem Fall wohl ne leichtere Kiste war als in deinem Fall, aber grundsätzlich denke ich dass auch du genügend Möglichkeiten hast etwas Effektives zu unternehmen.
Ich habe längere Zeit in der Sozialberatung gearbeitet und weiss von Gewaltopfern, die sich gewehrt haben, die Täter angezeigt haben, genügend zu ihrem Schutz getan haben, die dadurch relativ unbelastet aus echt schlimmen Verhältnissen rauskamen und denen es heute prima geht und denjenigen, die sich nicht gewehrt haben, immer nur Schiss hatten und die Täter durch ihr Schweigen geschützt hatten, die durch diese ungünstige Haltung sich und andere dadurch in Teufels Küche gebracht haben. Zwei oder drei der Frauen wurden dann in Gewalteskalation getötet, einmal waren zwei Kinder mit dabei...tragische Sache, die in meinen Augen nicht hätte geschehen müssen, wenn das Opfer rechtzeitig etwas gegen den Täter unternommen hätte....tja sowas ist halt Risiko..survival of the fittest, ein uraltes Naturgesetz.
Deshalb auch immer mein RAt die Täter anzuzeigen...wenn du es nicht tust, heißt das in deren Augen, dass du dich unterwirfst und o.k. findest, was die getan haben. Sie haben damit gewonnen und du bist im Ar**ob du sie nun wiedertriffst oder nicht ist dabei erstmal auf psychischer Ebene total egal.
Um denen in aufrechter Haltung wiederbegegnen zu können rate ich nochmals dazu sie anzuzeigen und wegsperren zu lassen. Falls diese Bande dich akut bedroht bring deinen Hintern vorher in entsprechenden Sicherheitsabstand und sieh zu, dass du gegenwehrfähig bist für den Fall eines erneuten Zugriffs oder ner Racheaktion.
Deine Befürchtung ihnen wieder zu begegnen deutet ja darauf hin, dass die Täter immer noch in deiner Nähe sind oder sein könnten?....daher hilft dir an sich nur Flucht nach vorne in die Offensive...meiner Ansicht nach..denn was ist, wenn sie aus Schiss du redest irgendwann dich krallen und endgültig umnieten? Oder die machtgeil werden durch die Erfolge bislang nicht angezeigt geweorden zu sein und mit anderen noch weiter gehen? Du solltest sämtliche Eventualitäten abchecken und so viel wie möglich für deine persönliche und auch die allgemeine dauerhafte Sicherheit tun. Ich denke mit Schiss haben, dich verkriechen etc. kommst du auf Dauer nicht weit, schadest eher nur dir selber.
Die Tat/en (?) hat/haben stattgefunden...es gab ne grenzverletzende Aktion auf die ne angemessene Reaktion folgen sollte....dir wurde deine Würde genommen, dein Selbstwert in den Dreck getreten, du kannst dir deine Würde und deinen Selbstwert meiner Ansicht nach nur zurückholen, indem du etwas gegen die Täter unternimmst, die ihre Schuld auf sich nehmen. Dieser Schritt ist glaube ich total wichtig um sich aus deren Machtbereich dauerhaft abzulösen, um klar zu machen: Nicht mit mir!
Gruß
Tyra
P.S. Was mich noch interessiert, hatte ich glaube ich bereits gefragt: was sagt denn deine Pflegemutter dazu? Oder dein Therapeut? An sich hätte dein Therapeut ja das klarmachen müssen, was ich so hier gesagt habe? Was rät er dir oder raten andere dir, dein Freund etc.? Oder weiss niemand BEscheid?