Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Klassenlehrer lässt mich nicht in Ruhe

Nyu#äffchen#ra

Neues Mitglied
Also zuerst einmal ich bin neu hier, und habe mich genau wegen dem Problem hier angemeldet, da ich einfach keine Lösung finde, und mir sogar meine Mitmenschen nicht helfen können. Ich gehe in die 6.Klasse. Es geht um meinen Klassenlehrer seit diesem Jahr habe ich das Problem, das ausgemacht wurde, das wir zum Schullandheim fahren werden. Ich wollte jedoch nicht, habe es ihm konkret gesagt, und dieser meinte dann das es nicht stimme.. und ich wusste nicht was er meinte.. Er hat daraufhin gesagt: "Entweder du hast ein Problem mit der Klasse oder deine Eltern lassen dich nicht." Daraufhin antwortete ich ihm mit dem das ich das selber so entschieden habe.. darauf er:"ich will die Wahrheit wissen" Und ich habe das selbe wieder geantwortet. Alles gut uns schön aber später traf er zufällig meine Mum er hat sie wirklich im wahrsten Sinne des Wortes niedergemacht. Ich habe natürlich meiner Mutter davor von unserem Gespräch mit dem lehrer erzählt. Der Lehrer hat meine Mutter beschuldigt das sie Schuld sei, das ich nicht mit auf die Klassenfahrt komme. Er hat ihr erklärt das ich mich total in die negative Seite entwickelt habe. Mir jedoch erzählt er sowas nicht! Seit dem habe ich das Gefühl, dass er meine Eltern hasst. Er möchte immer mehr Einzelgespräche mit mir führen, und das wegen Kleinigkeiten, und bei den Gesprächen starrt er mich an wie ein Esel. Bei jedem Wort sagt er das ich lüge obwohl ich die Wahrheit sage. Ich habe ihm mehrmals gesagt das ich nicht Lüge und keine Gespräche mit ihm möchte jedoch ist dann nur eine Woche Pause danach besteht er wieder auf ein Gespräch. Niemand aus der Klasse hatte so oft ein Gespräch mit ihm wie ich. Ich weiß nicht was ich noch tun kann damit er mich und meine ganze Familie in Ruhe lässt.

Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich ihn dazu bringe aufzuhören? Vielleicht hatte mal jemand genau so eine Situation wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Nyu#äffchen#ra,

na was ist denn jetzt letztendlich der wahre Grund, weshalb du nich mit ins Schullandheim willst/darfst/kannst? Das wäre meiner Meinung nach sehr aufschlussreich zu wissen. Klar, in deinem Alter steckt man mitten in der Pubertät und da spielt das Gehirn ein wenig verrückt, weil es neu vernetzt wird. Fakt ist, dass das Schullandheim eine Pflichtveranstaltung ist und auch der Stärkung des Klassenzusammenhalts dient. Wenn du nicht mitfährst, brauchst du einen triftigen Grund. In jedem Fall darfst du (falls unbegründet) die Tage sicherlich nicht daheim verbringen, sondern musst den Unterricht einer Parallelklasse besuchen. An deiner Stelle würde ich mir die Worte deines Lehrers mal zu Herzen nehmen, was deine negative Entwicklung anbelangt. Ich bin mir sicher, er will dir nichts Böses. Vielleicht wäre ein Lehrer-Eltern-Gespräch ratsam? Sicher gibt es bald wieder einen Elternabend, wo deine Eltern das Problem mit dem Lehrer direkt klären können.

Liebe Grüße
SFX
 

Nyu#äffchen#ra

Neues Mitglied
Versuche mit dem Schulleiter über das Problem zu reden.
Er hat Einfluss auf das Verhalten des Lehrers.
Das Problem ist aber, dass er letztes Jahr genau das selbe gemacht hat bloß mit meiner besten Freundin (auch solche Gespräche über ihr Leben und so). Sie ist daraufhin zum Schulleiter und nichts hat sich geändert! ! Das einzige was passiert ist, sie hatte plötzlich schlechte Noten obwohl sie sonst immer so gut war und der Lehrer fand wieder einen Grund mit ihr zu sprechen (er hat sogar Aufgaben die richtig waren mit 0 Punkten bewertet..). Daraufhin konnte sie es nicht mehr aushalten und hat die Schule gewechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Der Vorgesetzte vom Schulleiter ist der Schulrat.
Im Internet findest du seine Tel.Nr.
Du oder deine Eltern könntet ihn anrufen.

Du könntest auch mit einem Vertrauenslehrer von eurer Schule reden.

Trotz allem würde ich es auch dem Schulleiter sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyu#äffchen#ra

Neues Mitglied
Der Vorgesetzte vom Schulleiter ist der Schulrat.
Im Internet findest du seine Tel.Nr.
Du oder deine Eltern könntet ihn anrufen.

Du könntest auch mit einem Vertrauenslehrer von eurer Schule reden.
Danke das hilft mir wirklich weiter. . Ich werde vermutlich ein Lehrer - Eltern - Schüler Gespräch zuerst haben wenn dies nicht hilft zum Direktor.. und und und (wusste garnicht das für solche Sachen wenn wirklich gar nichts klappt der Schulrat zuständig ist... ist mir vollkommen neu) Aber danke.. :)
 

Nyu#äffchen#ra

Neues Mitglied
Hallo Nyu#äffchen#ra,

na was ist denn jetzt letztendlich der wahre Grund, weshalb du nich mit ins Schullandheim willst/darfst/kannst? Das wäre meiner Meinung nach sehr aufschlussreich zu wissen. Klar, in deinem Alter steckt man mitten in der Pubertät und da spielt das Gehirn ein wenig verrückt, weil es neu vernetzt wird. Fakt ist, dass das Schullandheim eine Pflichtveranstaltung ist und auch der Stärkung des Klassenzusammenhalts dient. Wenn du nicht mitfährst, brauchst du einen triftigen Grund. In jedem Fall darfst du (falls unbegründet) die Tage sicherlich nicht daheim verbringen, sondern musst den Unterricht einer Parallelklasse besuchen. An deiner Stelle würde ich mir die Worte deines Lehrers mal zu Herzen nehmen, was deine negative Entwicklung anbelangt. Ich bin mir sicher, er will dir nichts Böses. Vielleicht wäre ein Lehrer-Eltern-Gespräch ratsam? Sicher gibt es bald wieder einen Elternabend, wo deine Eltern das Problem mit dem Lehrer direkt klären können.

Liebe Grüße
SFX

Hallo SFX,
Der wahre Grund ist eigentlich nicht so wichtig gewesen, doch diesen wollte ich meinem Lehrer nicht sagen, da der Grund wirklich nichts mit mir sondern den anderen zu tun hat. Der Grund: Wir sind eine ungerade Zahl von Mädchen in der Klasse und die Zimmer werden somit sogar nur mit 2er oder 4 er Betten angeboten.. es gibt keine 3 er Zimmer und somit wurde beschlossen das eine halt dann auf der Matratze auf dem Boden schlafen muss.. Nichts desto trotz wusste ich sofort wer ausgeschlossen sein würde ( 1 Mädchen hatte Anfang des Jahres Streit mit ihren 2 besten Freundinnen und ist somit nun bei mir und meiner Freundin im Freundeskreis). Und ich bin leider so ein ach guter Mensch der niemanden auf den Boden schlafen lassen würde, und selber möchte ich nicht da ich chronische Rückenschmerzen habe, und eigentlich wollen alle nicht auf den Boden schlafen.. Deswegen habe ich es so beschlossen und wollte einfach nur die Zeit mit meiner Familie verbringen da meine Mutter auch zu dieser Zeit Urlaub haben wird, war es mir vollkommen gerecht. Besser so als jemanden der gezahlt hat, nur auf einer Matratze schlafen zu lassen, das ist einfach nur der Horror. Das Thema war dann geschlossen, und mein Lehrer war wohl nicht so begeistert, und hat glaub ich nun so als "Rache" gesagt das ich mich negativ entwickeln würde. Vielleicht möchte er mir ja auch nichts Böses, aber ich finde solche Reaktionen einfach nur traurig... Man muss ja nicht deswegen meinen Eltern immer die Schuld geben, oder sogar mich mit unzähligen Fragen bezüglich meines privaten Lebens konfrontieren. Und durch den Gespräch mit meiner Mutter, herrscht wirklich kalter Krieg zwischen dem Lehrer und meinen Eltern.. Sie wollen den nicht mal in ihrem Blickwinkel haben! Ich werde wahrscheinlich meine Eltern überreden müssen.. aber naja was gemacht wurde kann man nicht wieder Besser machen.

Liebe Grüße
Nyu#äffchen#ra
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Du kannst ruhig zum Direktor gehen.
Wenn dein Lehrer dir nachweislich schlechtere Noten gibt, dann könnt ihr eine Zweitkorrektur von einer anderen Lehrkraft anfordern. Frage mich, warum das nicht schon die Eltern deiner Freundin gemacht haben? :confused:
Aber, wenn die ebenfalls bezeugen, dass ihr Kind schon schlechter benotet wurde, dann sollte das mit der Zweitkorrektur nicht schwer werden.
 

Nyu#äffchen#ra

Neues Mitglied
Du kannst ruhig zum Direktor gehen.
Wenn dein Lehrer dir nachweislich schlechtere Noten gibt, dann könnt ihr eine Zweitkorrektur von einer anderen Lehrkraft anfordern. Frage mich, warum das nicht schon die Eltern deiner Freundin gemacht haben? :confused:
Aber, wenn die ebenfalls bezeugen, dass ihr Kind schon schlechter benotet wurde, dann sollte das mit der Zweitkorrektur nicht schwer werden.
Fakt ist das dieses ja auch alles so am Ende des Jahres bei meiner Freundin mit den schlechten Noten angefangen hat. Es hat ihre Zeugnis Noten deswegen nur bisschen verschlechtert, und da der Schulleiter eh nichts machen wollte, wurde von ihren Eltern beschlossen sie in die Privatschule zu schicken. . Mir gibt mein Klassenlehrer noch nicht schlechte Noten da ich mich noch nicht so beschwert (wie meine Freundin) hatte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben