Wenn du dich nicht mal getraut hast dich ihr anzuvertrauen, dann hast du doch schon unbewusst eine Entscheidung getroffen.
Instinktiv.
Korrekt.
Ich hätte mir nur ein Donnerwetter anhören können, von oben herab. Von einer Frau, die seit 25 Jahren verheiratet ist und die keinerlei Ahnung hat, wie Dating Mitte 40 ist.. die es noch kennt, in der Disco eine Nummer zugesteckt zu bekommen.
Wir sind beide aus dem für unseren Umfeld "bequemen Modus" in den unbequemen Modus umgestiegen, weil wir Grenzen setzen und nicht mehr alles runterschlucken.
So ist es. Ich habe mir deinen Thread auch durchgelesen, es ist wirklich 1 zu 1 dasselbe Phänomen.
Ich werde 2026 von Anfang an "unbequem" sein, da werden neue Leute direkt "auf den Prüfstand" gestellt. Nach einem Treffen in ihrem Ort werde ich direkt sagen "okay dann nächstes Mal bei mir!".
Am Anfang tut es weh, wenn man erkennt, dass da etwas schief war in der Freundschaft.
Gestern tat es mir sehr weh, ich habe sogar geweint.
Heute bin ich ehrlich gesagt schon erleichtert. Diese ellenlangen Sprachnachrichten haben mich sehr viel Energie gekostet.
Und es hat mich unglaublich beruhigt, dass ich nicht alleine eine solche Erfahrung gemacht habe.
Das stimmt, danke daher für deine Posts!
Ich hatte schon häufiger einseitige "Freundschaften", das ist leider ein Thema bei mir. Ich muss viel früher Nein sagen, Grenzen setzen und mich nicht ausnutzen lassen.
Es ist aber spannend- sobald man mal eine Grenze zieht und sagt, dass man etwas nicht möchte, ist die "Freundschaft" von der Gegenseite direkt beendet... das schockiert mich schon, weil es einfach zeigt, wie austauschbar man für diese Leute eigentlich ist!