Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein ganzes Leben ist in Moment ein Chaos

Jessi74

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe ja wegne meiner Trennung von meinen Mann geschrieben.

Ich weiß nicht wie ich alles regeln soll, das ich mich wieder gut fühle, in Moment habe ich eher das Gefühl ich bin allen lästig weil ich alles falsch mache.

Mein Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl ist kaum noch was da, weil man sein Leben lang nur Kritik eingesteckt hat, ob zu Hause bei den Eltern oder eben jetzt, in meiner eigenen Familie.Mir vergeht auch die Lust an allen, es macht mir kein Spaß mehr irgendwas zutun, ich funktioniere einfach nur.

Meine Tochte hat ja die Depressiven Reaktionen und weiß nichr wann sie normal in Ihren Alter reagiert oder ob es diese Depression ist.Die Psychologin wo meine Tochter ist, ist selber Krank.

Sie hört nicht auf mich, ich muß alles zehn mal sagen, ich habe keine Kraft mehr.

Meine neue Arbeit wo ich seit 2 Monaten bin, sind unzufrieden mit mir, teilweise gerchtfertigt aber zum Teil was angedichtetes, ich kann mir Mühe geben aber selbst das übersehen das, die ganzen Probleme wachsen mir über den Kopf.

Mein Mann und ich haben so Sprüche uns an Kopf genagelt, es kam raus das er freiwillg nicht ausziehen will, da muß ich Ihn rausschmeißen oder eben gerichtlich vorgehn.
Fragte ich Ihn " Würdest Du es darauf ankommen lassen?"
Ich bekam keine Antwort, fragte aber nach. Er sagte ich müsse ihn nur sagen wenn er ausziehen soll, da habe ich gesagt ob ich mich verhört habe.er stritt ab gesagt zu haben, das er freiwillig nicht auszieht.


Mich zieht das voll alles runter, die Situation hier zu Hause und auf Arbeit.
Meine Tochter depressiv, ich kann nicht mehr.
Habe schon überlegt die Arbeit hinzuschmeißen und mein Leben in die Hand zu nehmen.

:mad::confused:

L.G
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jessi74,
was wäre denn eine 5%-Verbesserung deines Lebens im Moment? Wobei brauchst du zuerst Unterstützung? Auch bei großem Chaos ist es sinnvoll, irgendwo konkret anzufangen und nicht überall. Das entmutigt nur. Wofür reicht denn deine noch vorhandene Kraft, um es selbst anzugehen?
Gruß, Werner
 

Jessi74

Aktives Mitglied
[Hallo zu Deinen Fragen


was wäre denn eine 5%-Verbesserung deines Lebens im Moment?

mal Bestätigung zu bekommen nicht immer Tritte

Wobei brauchst du zuerst Unterstützung?


Brauche Hilfe meinen Mann begreiflich zu machen das es aus ist,ich schaffe es nicht alleine, weil er es mir mehr als schwer macht.

Dann folgt das meiner Tochter zu erklären, was mit Papa und Mama los ist, sie hat ja schon Depressionen weil sie immer mitten drin ist und im letzten Jahr dieses hin und her mit erlebt hat.

Das ist das aller erste mein Familienchaos auf die Reihe zu bekommen, zur Therapie gehe ich mit meiner Tochter nur ist die Psychologin ist selber krank.

Mit der Arbeit ist es sicher auch bald vorbei, weil man mir nochmals gesprochen hat.

Erst war ich zu langsam, differenzen in der Kasse sehr hohe.
Das ist jetzt micht mehr so. Nun wurde mir gesagt Ich würde das wesendliche nicht shen sie würden mit mir spät aus dem Laden kommen, das Ist nicht der Fall, ich würde mich nicht im Laden auskennen, stimmt auch nicht, also alles was mich angeht wird schlecht gemacht und angebracht bei der Bezirksleiterin.
Die sucht mit mir heute das Gespräch und teilte mir das alles mit.
Sie will sich mit meiner Kollegin und mich zusamensetzen, und noch mal reden.
Und 2 Wochen will sie sich das ansehen und dann weiter verfahren.



Heute sollte meine Tochter Mathe lernen, habe sie 5 mal aufgefordert und nicht passiert. Bis ich böse wurde.

Sie saß da und weinte bitterlich und sagte " Ich bin blöd ich bin doof ich kann garnichts,...... Ich war erschrocken.
Sie hat ja diese depression und manchmal frage ich mich was jetzt damit zusammen hängt oder Entwicklungsphasen sind.

Ich bin auch viel mit spätschicht unterwegs und sind Abends oft bei meiner Schwester oder Oma und Opa .

Ich versche klar zu denken aber ich bin total überfordert.

L.G
 

Nayola

Mitglied
Liebe Jessi

Mir ergeht es sehr ähnlich wie Dir, hab gestern den ganzen Tag heimlich geweint, weil mir auch alles zu viel ist. Wie bei Dir kommt einfach alles zusammen: Ärger mit dem Arbeitgeber (ungerechtfertigt), die Teeny-Krisen meines Neffen, der auch nicht lernen will. Und immer bin ich schuld. Ich kann es keinem recht machen, wie viel Mühe ich mir auch gebe.

fühl dich gedrückt
Nayola
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessi74

Aktives Mitglied
Hi, es ist echt schlimm, man versucht zu sortieren aber irgendwie klappt es nicht.

Man findet kein Anfang.
ich fand die Arbeit wichtig für mich, weil ich was leiste selber, ich verdiene selber mein Geld und war echt mega stolz auf mich, den Job bekommen zu haben, von heute auf morgen.

Das ich nur Ar...tritte bekomme dort ,war mir eine föllig neue Erfahrung, seitdem ich in einer andere Kette gearbeitet habe.
Dort war es richtig schön, es hagelte keine Kritik, keine Beschwerden über mich.

Ich bin ein Mensch gewesen der in der Arbeit aufging auch wenn es immer nur Nebenjobs waren.
Sie waren immer zu frieden und ich fand mich nicht ersetzbar.

In Moment scheint es bei der Arbeit auch so zu sein laut der Bezierksleiterin, sie will niemanden einstellen, weil es nicht leicht ist einen neuen einzustellen, der auch die Erfahrung mitbringt wie ich.

Leider ist es so, das ich wahrscheinlich meine Rübe so voll habe mit meinen zu Hause Probleme das mir bestimmte Sachen fehlen bei der Arbeit, Diffrenzen habe ich keine riesigen mehr, ich schaffe meine Arbeit, was am Anfang eben nicht war, und trotzdem gibts nur Breitseiten,es will keiner mehr mit mir zusammen arbeiten, weil sie meinen mit mir nur Streß zu haben, (klingeln wenn Preise in PC nicht mit den Schildern übereinstimmen)Oder Stornos was über 5,00 euro, darf ich nicht alleine rausnehmen.
Kunden die kein Stock dazwischen legen und ich Wahre von jemanden anderes übern Scanner schiebe, nehmen die Kunden die Waren und ziehen sie wieder zrück über scanner, wenn ich nach den Bon schaue ist es dann noch drei mal drin.
bekomme ich eine Antwort Kunden sind nun mal so, da müssen sie aufpassen.

Da schwillt mir der kamm.
Die vizefilalleiter haben einen Schlüssel da merkt niemand wenn sie mißt machen, da kann man große Sprüche kloppen, es macht mich fertig, in der andrern Kette haben sie mir den Schlüssel zu geschmissen habe das dann selber gemacht, aber es war eben nur ein Nebenjob.

Vielleicht kann ich Arbeit nicht mit Beruf vereinen, jeden Tag arbeiten, sonst war es nur dreimal die Woche.

Die Kids leiden auch darunter, bei Spätschicht.
Die privaten Probleme werden ja auch nicht weniger, es ist eine doppelte Belastung, ein Ehemann zu haben der auch nur am kritisieren (fast schon mobben ist) 2 Kinder und eins in der Schule und die Arbeit, ich will meine Arbeit eigendlich behalten, aber wenn das schon an Mobbing grenzt fällt mir das schwer.

Deswegen weiß ich nichts mehr.
Genau wie Du, am besten irgendwo hin gehen wo keiner ist und schreien.
Weinen kann ich nicht mehr, wenn dann flippe ich bald aus(bei meinen Mann)da habe ich mich aber nicht mehr unter Kontrolle.
L.G
 

Nayola

Mitglied
Liebe Jessi

Bei mir war es so, dass mein Arbeitgeber Dinge kritisierte, welche korrekt waren. Ich habe ihnen angeblich Mehraufwand gebracht, dabei war einer krank und schickte mir die vereinbarten Unterlagen zu spät nach. Oder dann wurden Dinge beanstandet, weil sie glaubten, mehr Ahnung davon zu haben, dabei hatte ich Recht und konnte es auch beweisen. Ich gab dann die Stelle auf, weil mich das Ganze total in eine Krise stürzte. Überhaupt war die Art, wie diese Leute mit mir umgingen, sehr unhöflich, was mir den Eindruck vermittelte, dass ich nun ständig solchen Leuten ausgesetzt sein werde. Dabei machte es mir anfangs so viel Spaß.

Tja, ich hab einfach keine dicke Haut für sowas, leider. Ich mache gerade eine Pause bzw. renoviere und baue mein Zimmer um.

Die Renovation ist aber sehr mühsam. Kellerausbau. Ich muss alles allein machen, kein Mann als Hilfe.

Aber irgendwie muss man ja vorwärtskommen und Lösungen suchen.

Auf alle Fälle kann ich Dich voll verstehen und wünsche Dir viel Kraft!

dich umarm

Nayola
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessi74

Aktives Mitglied
kann ich nur weiter geben, wenn man kein dickes fell hat heutzutage ist man verloren.
Warum kommen Menschen weiter, die durchtrieben, link und einfach gemein sind und direkt sagen können was sie denken, ohne darüber nachzu denken wie es denjenigen gehen mögen (siehe mein Mann all die Jahre)

Er ist von sich überzeugt, was seine Arbeit angeht, muß ich bestätigen und das sage ich ihm auch.
Der ist Perfektionist und durchorganissiert aber zu sehr, was ihm aber mal ins Strudel bringen kann.

Ich dagegen bin ein mensch der viele 2 Sachen gleichzeitig machen kann, was sicher auf Arbeit nicht so toll ist, das muß ich mir selber zugestehen.
ich brauche eine Liste die ich abarbeiten kann, und klappt auch.

Aber man muß eben sich wirklich ein dickes Fell zu legen un in der Arbeitsbronce, genauso agieren wie man behandelt wird,sonst kommt man nicht weiter.

Ich habe zu meiner Bezierksleiterin auch gesagt, das mir Schokolade auf den Platz gelegt wurde, wo das MHD 28.5 (habe erst am 7.7.08 angefange)vorgezeigt wurde, ich hätte das nicht gesehen, es fällt alles auf mich zurück und ich bekomme eine angebraten, sowas hätte ich früher nicht gemacht, ich verliere meinen Job, wenn jeder glaubt ich sei es gewesen, mit Cola MHD war da auch was, ich habe ins Buch geschrieben wie weit ich gekommen bin und da hat keiner reingeschaut od. nicht verstanden.

Es kann doch nicht sein, da man für was verurteilt wird, was garnicht auf meinen Mist gewachsen ist.


Es geht nicht, oder weil man einmal nicht richtig gekehrt hat zur bezirksleiterin gerannt wird.
Das gehetze geht unter den Filialen rum, das kann doch nicht sein.

Mein Kollege und ich (der neu ist) haben sowas die Nase voll, er hört auf und Studiert, weise Entscheidung..

Vielleicht hat man so den Kopf voll, das man es nicht mal merkt.


Halt die Ohren steif, wir müssen umdenken,in der Gesellschaft, nettigkeiten haben in Berufsleben scheinbar keinen Stellenwert mehr unter Auftraggebern und Kollegen.

Vielleicht sind wir da fehl am Platz in der berufswelt.
Wir machen aber das beste draus.

L.G
 
I

ichwillleben

Gast
Hallo Jessi74,
Haettest Du den Mut oder auch den finanziellen 'Puffer' den Job hinzuwerfen, in dem Du sicher ohnehin nicht gluecklich werden wuerdest, und Dich vorangig einmal um Dein Privalleben kuemmert koenntest? Wenn Deine Kleine jetzt schon Depressionen hat, wird es sicher nicht besser und es wuerde auch Deinem Wohlbefinden helfen, wenn Du ihr helfen koenntest. Wenn Dein Mann nicht ausziehen will, kannst Du irndwo anders hingehen, andere Wohnung, od. als Uebergangsloesung bei Freunden od. Verwandten leben? Du musst raus da und die Kids auch.
 

Jessi74

Aktives Mitglied
Beruflich hat sich was geändert und privat?

Hallo, das Problem Arbeit hat sich erledigt, ich werde wieder Arbeitslos und privat hat sich währenddessen nicht viel geändert.
Am We habe ich gesagt er möge bitte ausziehen, nicht sofort aber er soll.

Wie reagierte er?
Mir wieder ein schlechtes Gewissen einreden ich käme alleine nicht klar.
Nun brauchten wir ein weiteres Auto, vor allem er, weil ich ja diese hier mit dem ich fahre behalten werde.

Er fuhr dann los um eines zusuchen und fand erstmal keins, er tat so als hätte diese Gespräch nie :confused:gegeben , wieder zum leid meiner seits, weil ich wieder gegen die Wand geredet habe.


Jedenfalls war das Auto noch Thema er fand ein Auto
kaufte es.Ich habe mich um die Versicherung gekümmert und ich habe es als Zweitwagen einstufen lassen, weil es günstiger für uns beide ist.(auch getrennt)

Nun habe ich festgelegt das diese Auto auf mich angemeldet (zugelassen)wird, das erste ist auf meinen Mann zugelassen.
Wenn ich mal selber ein Auto auf mich zulassen, bekomme ich prozente geschenkt das ich nicht mit 240 % einsteige sondern niedriger.

Tja was soll ich denn noch machen.
Das Auto läuft nun über mich und er kann es mir nicht wegnehmen, obwohl er es für ihn eigendlich sein sollte.
Aber eine Sorge bin ich los, dieses gemobbe auf arbeit. mehr hätte ich nicht mehr ertragen.

L.G
 

Nayola

Mitglied
Hi Jessi

Vielleicht gewinnst Du durch diese Auszeit wieder neue Kraft, auch um Dich durchzusetzen bei Deinem Partner, damit er endlich auszieht.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben