Ja Xandi,
ein paar Bemerkungen.
Ganz so abkoppeln kann man das nicht.
Schließlich tuns viele Männer auch beim Porno-Gucken, bei einer Sexvorlage.
Doch kann man.
Iich habe Sex mit mir alleine, egal ob ich mir Bilder im Kopf male oder mich ein Porno anschaue oder Bilder von meine Frau. Und schließlich kenn nur ich mich am besten und spüre am besten was ich in welchem Moment brauche.
Wie blöd das auch für dich ist, es ist Wahr und nicht weil ich das jetzt sage, da kannst du Tausendmal gegen angehen, damit wird es nicht weniger wahr.
(Kleine randnotiz, für dich ist es nicht wahr, das ist mir klar, weil es für dich Ersatz ist, nur deswegen ist meine Aussage nicht falsch)
Wir wissen das Sex zur zweit für dich schöner ist, das hast du nun mehrmals geschrieben.
Warum wiederholst du ständig das das so ist, wenn hier user schreiben das es für die nicht so ist?
Keiner hier will dir sagen oder vorschreiben was du zu fühlen hast, lediglich wird behauptet was die einzelne User für Gefühle bei beide verschiedene Sachen haben. Kannst du das nicht einfach stehen lassen, oder versuchen zu verstehen.
Ob du regelmäßig Sex hast mit deine Frau oder nicht, ist deine Sache, mir geht es nicht besser oder schlechter dabei.
Es gibt viele Männer und Frauen die nicht glücklich sind mit der Sex in der Beziehung. Die viele Threads hier bestätigen das nur.
Ob man sich deswegen trennen soll oder nicht ist auch wiederum jeder selber überlassen.
Darüber jammern und nichts ändern wollen, aus Angst, Bequemlichkeit, finanzielle Situation oder was auch immer ist auch nicht OK, weil dann jammert man weil man jammern will und nicht weil man eine Änderung habe möchte.
Wenn man dann in so eine Situation verstrickt ist
Warum sollte ich LeeBerty rügen, sie spricht sehr differenziert über die Sache und sieht wie ich auch den Unterschied zwisschen Sex mit ein Partner und SB.
Du daentgegen willst es auf Ach und Krach vergleichen, ich vermute das das kommt weil es für dich, leider, ein Ersatz für den Sex ist die du bei dein Partner nicht bekommst, etwas was du hier im Forum schon geschrieben hast.
Dann mag das auch sicher so sein, nur zum Glück lebt nicht jeder in so ein Situation wie du.
Dadurch kommt auch die andere Denkweise, die am Anfang des Threads hochkam das es gut sein kann das der Freund vom TE durchaus zufrieden ist mit den Sex die er mit ihr hat, dennoch ab und an Hand an sich selbst legt.
Dabei ist es unerheblich ob ein paar 1x pro Jahr, 1x im Monat, 1x Woche, 1x pro Tag Sex miteinander haben. SB gehört für mich dazu. (Nicht jede Teenager will so oft Sex wie es ein angebliche Norm/Durchschnitt vorschreibt/angibt)
Wenn also den Sex zwisschen Partner in wahrste Sinne des Wortes Unbefriedigend ist, dann kann SB zum schönen (aber nicht so schön wie Sex wie du selber schreibst) Ersatz werden. Du gehst von diese Situation aus und ich und anderen behaupten das man in eine Beziehung auch ein erfülltes Sexleben mit zusätzliche SB haben kann.
Ich hoffe das ich dir jetzt genug vermittelt habe das ich deine Meinung über SB verstanden habe, dennoch teile ich die nicht und käme das für mich nicht im Frage. Ich würde nämlich bei ein unbefriedigendes Sexualleben mit mein Partner zu irgendeine Lösung kommen, und die heißt nicht damit zu leben das ich dabei zu kurz komme.
Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen und das muss auch nicht sein.