Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund ist NIE eifersüchtig!

Inna4ka

Mitglied
Hallo,

ich weiß einfach nicht was ich von folgendem halten soll...

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns ca 1 mal im Monat.

Es ist aber so das er NIE eifersüchtig ist, egal was er scheint sich nie mal Gedanken zu machen.

Zum Beispiel wurde ich auf einen Geburstag eingeladen, wo mein Ex-Freund auch sein wird und ich hab meinen Freund gefragt ob ich hingehen soll, da meinte er das muss ich wissen, dann hab ich nochmal gefragt, ob es egal ist, dass mein Ex kommt und er hat gesagt es ist ihm egal.

Wenn es umgekehrt wäre, dann wäre es mir nicht egal, er hat zwar keine richtige "Ex" auf die ich eifersüchtig sein müsste, aber trotzdem. Auch wenn mir ein anderer Schreibt oder so, ist er in keiner weise eifersüchtig...oder wenn ich abends weggehe (Disko etc.)

Ich weiß nich was ich davon halten soll, für mich ist Eifersucht (in Maßen) einfach ein Zeichen zu sagen "Hey ich hab Angst dich zu verlieren, ich mag dich so sehr." Und so hab ich einfach das Gefühl, dass ich ihm egal bin und ihm egal ist was ich mache...

Spinn ich einfach nur?
 

Flubby

Mitglied
Wunderschönen guten Morgen..


Warum muss der Mensch immer Irgendwo im Nirgendwo eifersüchtig sein?

Im mein Leben bin ich es auch nicht, ich habe meine eigene Existenz,
und eifersucht ist unnötiger zusatz Ballast im Leben..

Mir kommt es vor, als würdest du es heraus fordern mit der Eifersucht..
Da würde ich genau so reagieren wie er -vermute ich.
Aber Fernbeziehung ist absolut nicht meine Welt..
 
W

Wolfspfote

Gast
Es ist aber so das er NIE eifersüchtig ist, egal was er scheint sich nie mal Gedanken zu machen.

Zum Beispiel wurde ich auf einen Geburstag eingeladen, wo mein Ex-Freund auch sein wird und ich hab meinen Freund gefragt ob ich hingehen soll, da meinte er das muss ich wissen, dann hab ich nochmal gefragt, ob es egal ist, dass mein Ex kommt und er hat gesagt es ist ihm egal.

Spinn ich einfach nur?
Hallo Inna4ka.

Also ich finde ja das ein "gesundes" Maß an Eifersucht in jede Beziehung gehört, gerade wie in Deinem beispiel aufgeführt, würde ich mir schon ein paar Gedanken dazu machen, oder etwas mehr hinterfragen, wenn Du deinen Ex-Freund dabei triffst.
So ganz egal wäre mir das nicht.

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. :)


MfG

Wolfspfote
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Guten Morgen... :)

Also es gibt ja verschiedene Gründe nicht eifersüchtig zu sein. Ich persönlich finde auch, Menschen, die sich das "abgewöhnt" haben, haben es in gewisser Weise leichter... ;)

Ich zum Beispiel bin auch nicht eifersüchtig. Habe ich mir abgewöhnt. Damals war ich es schon hier und da, jedoch hat mir persönlich das immer nur Nachteile gebracht wenn nicht gar gleich das komplette Aus der Beziehung. Und es war bei mir nicht einmal übertrieben eifersüchtig, nur wenn es wirklich Anlass dazu gab... :rolleyes:

Trotzdem würde ich die Beziehung zu meiner Freundin als gesund bezeichnen. Sie ist zwar hier und da eifersüchtig und sie sagt auch öfters, dass ich das auch mal mehr zeigen könnte, aber da sehe ich gar keinen Anlass für. Ein Mensch, der dich betrügen möchte oder dich verletzen will wird das sowieso tun, ganz egal ob ihm da deine Eifersucht im Weg ist oder nicht. Von daher kann das gesunde Motto nur heißen: Cool bleiben.

Umso wichtiger ist es, seine Zuneigung und seine Gefühle anders auszudrücken. Kleine Aufmerksamkeiten, eine schöne Zeit verbringen, es muss noch nicht einmal etwas sündhaft teures sein. Wahre Liebe kann man durch so viel mehr ausdrücken als nur durch stumpfe Eifersucht... ;)


Liebe Grüße


Chaky
 
J

john-2

Gast
Hallo Inna,

ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, für die Eifersucht nahezu ein Fremdwort ist.
Ist es nicht schön, wenn man seinem Partner zu 100% vertrauen kann?

Warum sollte es ihn stören, dass Du gelegentlich abends mal andere Menschen triffst?
Das ist das normale Leben. Ich hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn meine Frau
das gestört hätte. Auch in der Partnerschaft braucht jeder seinen Freiraum und man
sollte seinem Parter in jeder Beziehung vertrauen können.

LG, John
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ihr seht euch von 365 Tagen im Jahr gerade mal 12x. Den Rest des Jahres bist du alleine unterwegs. Egal ob er nun eifersüchtig ist oder nicht, für mich klingt das überhaupt nicht nach Beziehung . Seine Aussagen klingen eher nach Desinteresse.
 

Inna4ka

Mitglied
Wir sehen uns ja nicht nur für 1 Tag, entweder ein Wochenende oder sogar über eine Woche.

Er war dieses Wochenende hier und in 2 Wochen bin ich für eine Woche bei ihm. Wieso klingt das nicht nach Beziehung? Es ist eine Fernbeziehung in der man sich nicht so oft sehen kann, weil wir beide Azubis sind und es uns nicht leisten können jedes Wochenende 450 km zu fahren. Trotzdem haben wir eine Beziehung.

Und das geht ja alles nicht erst seit gestern, sondern schon länger...
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich denke ein gesundes Mass an Gelassenheit wie auch Eifersucht, ist -und sollte auch normal sein, zumindest wenn man liebt. Sowohl, wenn man sich seinem Partner zu sicher ist, als auch wenn man zu sehr an ihm klammert, wird man sich die Finger verbrennen.

Unterstellen, dass er keine Gefühle für Dich hat, würde ich ihm vielleicht nicht; doch ich würde mich hinterfragen, ob eine Fernbeziehung die richtige Form für Dich ist, da dies eh ein grosses Mass an Vertrauen erfordert. Bei euch scheint, was Nähe und Distanz betrifft, ein ziemliches Ungleichgewicht zu herrschen, deshalb auch diese Diskrepanz zwischen Euch.

Also sowohl einen niemals eifersüchtigen, sowie auch einen zu sehr klammernder Partner würde mich beunruhigen, etwas steckt da immer dahinter...

Soul...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
R Mein Freund ist Autist Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben