Hallo,
irgendwie finde ich es schwierig einen Menschen, den man nicht kennt und der sicher, wie alle anderen auch, seine Eigenarten hat, als Freak usw. abzuwerten.
Die Diskussion scheint mir etwas festgefahren und die (meisten) Sichtweisen eng, ich möchte daher kurz auf die Hintergründe von "Schneewittchen" eingehen, s.d. vllt ein bisschen mehr Weitsicht und Intelligenz 🙂 ins Spiel kommt.
Schneewittchen ist der jungfräuliche (weiße/unschuldige) Aspekt der dreifachen großen Göttin, die beiden anderen Aspekte sind die (rote/lebensfrohe) Mutter und die (schwarze/tötende) Alte. In Märchen tauchen diese Aspekte in vielfacher Weise auf. Wichtig ist, dass die Aspekte niemals getrennt sind, denn die Göttin ist ja eine, deshalb hat Schneewittchen auch rote Lippen und schwarze Haare.
Diese Farben spielen in unserer Kultur nach wie vor ein Rolle: das Weiß der Braut, das Rot der Liebe, das Schwarz der Trauer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dein Freund von Schneewittchen fasziniert ist, dann würde ich dies in eine Auseinandersetzung mit dem alten (z.B. keltischen) Göttinnen-Kult lenken. Es gibt zahlreiche, überaus spannende Bücher zu diesem Thema.
Ich finde es übrigens überhaupt nicht verwerflich, wenn man sich für jemanden anders verwandelt, es stellt ja immerhin auch eine Möglichkeit der eigenen Weiterentwicklung dar. Klar ist aber auch, dass diese Weiterentwicklung auch vor der Verwandlung nicht Halt macht, dass solltest du deinem Freund sagen, denn wenn du dich in Schneewittchen verwandelst, wird auch die Zeit kommen und du wirst rot und noch später schwarz.
viele Grüße
marut