Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Freund ist aggressiv schlägt

metaaugustina

Neues Mitglied
Hallo erst mal ich bin Hergang neu und habe ke
also ich sitze gerade ganz verzweifelt in meinem Auto und überlegeine Ahnung wie das hier funktioniert... ich erzähle euch einfach was los ist und hoffe ihr könnt mir helfen...
Also ich sitze hier gerade ganz verzweifelt in meinem Auto und überlege was ich machen soll.
seit nun 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. wir kennen uns aber schon 15 Jahre.

wie wir zusammen gekommen sind weiß ich gar nicht mehr. es kam einfach so und wir sind von zu hause abgehauen und sind ganz schnell zusammen gekommen.gleich danach wurde ich auch schon schwanger.wir wollten beide das Kind haben!!!

wärendr der Schwangerschaft wurde mein Freund ganz anders er hat nix mehr mit mir unternommen wurde eifersüchtig und fing an mich geschlagen. vorher haben wir alles zusammen gemacht man konnte uns nicht trennen.

Wärend der kompletten Schwangerschaft fing er an mich auszunutzen damit ich ihm Geld und das Auto (meins ) gebe. hab ich das nicht getan habe ich eine bescheuert bekommen. wenn ich mit einer Freundin unterwegs war hieß es ich wurde fremd gehen und ich wurde geschlagen. einmal habe ich ein blaues Auge gehabt sonst zahlreiche blaue flecke am ganzen Körper. da ich aber schwanger war wollte ich mich nicht trennen(jetzt weiß ich es war falsch)
es hat sich nämlich nie.gebessert im Gegenteil es wurde immer schlimmer. ich habe auch schon 2 Wochen.bei einer Freundin gewohnt. MIT unseren Kind.

aber irgendwie wollte ich wieder zurück zu ihm weil er sich immer wieder entschuldigt hat und sagte er will sich ändern.
aber auch das tat er nie.. ändern?? neee ich bin immer schuld gewesen.
zwischendurch habe ich mal ein paar Tage bei meiner Mutter geschlafen...

Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein ich hab so oft gesagt das er bitte aus meiner Wohnung gehen soll aber er geht einfach nicht. und weil ich einfach keine Lust auf Diskussionen habe haben wir uns immer wieder vertragen.

aber ich kann das einfach nicht mehr.
ich gehe arbeiten er nicht
ich kümmere mich um das Kind er nicht
ich mache den Haushalt er nicht

er unterstützt mich kein bisschen und hält immer nur die hand auf und will haben.
da das.Kind Schon viel zu.viel.mitbekommen hat widerspreche ich ihm auch nicht mehr und gebe ihm alles was er will.
ich weiß es ist falsch und ich möchte einfach nur das er geht und uns in ruhe lässt. aber das tut er nicht er sagt er liebt uns was ich aber nicht glaube.
es ist mein Wohnung mein Geld das was er braucht und nicht wir!!!

ausserdem ist er mir auch oft fremd gegangen

von alleine geht er nicht und ich habe Angst die Polizei anzurufen. zu meinen Eltern kann ich nicht und auch nicht zu seinen.
das Kind schläft heute das 3 mal bei Opa und ich im Auto. ich will ihn nicht mehr sehen und auch nicht mit ihm reden weil ich dann eh wieder weich werde und um Streit aus dem weg zu gehen.

ich möchte ein schones leben mit meinen Kind haben ohne Angst und ohne das er immer wieder in mein leben tritt.. wie bekommen wir ihn aus der Wohnung mittlerweile habe ich auch schon keine Freunde mehr

und am wichtigsten ich will nicht das mein Kind leidet und eine schlechte Kindheit hat

hilft mir bitte schnell...
 

Rhenus

Urgestein
Hallo metaaugustina,

wie soll man dir helfen?

Erst einmal Glückwunsch, dass du von zu Hause weg bist. Nun geh auch den zweiten Schritt und geh ins nächste Frauenhaus oder zur nächsten Polizeiwache.
Da wird man dir weiter helfen.

Viel Glück und viel Stärke dabei.
Tu es auch für dein Kind und gib deinem Schläger nicht mehr nach. Und ich würde ihn nicht mehr als Freund bezeichnen.
Dein Kind hat ein Recht auf ein gewaltfreies Leben.
 

Sunshine85

Mitglied
Hey,

es ist wirklich ein Teufelskreis auch ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Fakt ist du darfst dich nicht mehr erweichen lassen, du meisterst euer Leben ganz wunderbar!
Ich selber weiß das es nicht leicht ist den Weg mit der Polizei zu gehen weil man ihm trotz allem
nichts böses will. Aber dennoch solltest du für dich und für dein Kind diesen Schritt wagen.
Es ist ja nicht so das er eingebuchtet wird aber er sollte euch einfach fern bleiben und dafür musst du kämpfen.
Diese Menschen ändern sich nie egal wie sehr man sich an den Gedanken klammert.
Sie wollen das bestimmt auch nicht das glaube ich sogar dennoch haben sie ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle und das er dich immer wieder betrügt weißt nun wirklich keinesfalls auf Liebe hin.

Du kannst dir auch einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle holen und dein Vorgehen mit jemanden durchsprechen der schon eine ganze Reihe Erfahrungen in solchen Fällen hat. Wer weiß vielleicht gibt es noch ganz andere Möglichkeiten die du noch gar nicht in Betracht gezogen hast.
Aber ganz ehrlich übernachten im Auto wenn es deine Wohnung ist geht doch gar nicht!
Hast du vielleicht zumindest eine Freundin, die dich heut Nacht aufnehmen könnte???

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, dieses für euch beide durchzustehen
 

Kruemelchen

Mitglied
Du kannst in einem Frauenhaus unterkommen - dort kannst Du auch Dein Kind mitnehmen.
Da bist Du auch vor ihm sicher - dann solltest Du über eine Anzeige nachdenken.

Es gibt in Deiner Stadt bestimmt eine Frauenberatungsstelle , die können Dir auf jedenfall weiterhelfen.

Nutze BITTE diese Hilfe - ich bin denen heute noch dankbar

Gruss

Kruemlchen
 

diabolo

Aktives Mitglied
Auf wen läuft denn die Wohnung?
Du schreibst, es wäre deine?

Es ist NICHT nötig ins Frauenhaus zu gehen. Das mußt du euch nicht antun. Nach dem neuen Gewaltschutzgesetz müßtest du dich "nur" trauen die Polizei anzurufen, wenn es mal wieder ausufert. Diese würde ihn von der Wohnung verweisen. Danach könntest du ein Annäherungsverbot beantragen. Der Umgang mit dem Kind könnte über das Jugendamt laufen.

All das bedingt jedoch, dass du es durchziehst.

Sicher hast du Angst wie er darauf reagiert, dass er noch aggressiver wird, was er sich einfallen läßt. Du hast nach einem solchen Schritt jedoch einen großen Vorteil - du kannst die Türe hinter dir schließen, das Schloss auswechseln, die Polizei rufen, wenn er dich bedroht.

So lange ihr zusammen lebt, bist du ihm ausgeliefert. Jede Minute, die er da ist, kann der nächste Vorfall passieren. Das finde ich viel schlimmer und gefährlicher als seine Reaktion auf eine Ausweisung aus der Wohnung.

http://www.frauenhaus-ffm.de/documents/Wegweiser_Gewaltschutzgesetz.pdf

Und hier noch ein Forum bei dem du Unterstützung finden könntest:
(Der Hauptaugenmerk liegt dort zwar bei psychischer Gewalt - aber da diese immer der körperlichen vorausgeht, bist du dort sicher nicht falsch.)
re-empowerment.de - Forum von und für Frauen gegen Partnerschaftsgewalt

Dir alles Gute!
Ich weiß, der Schritt ist hart. Aber das, was du und dein Kind da durchmacht, das ist um einiges härter als alles was kommt. Es hat nur einen Vorteil gegenüber dem, was folgen kann - es ist dir "vertraut".
 

Theaf

Mitglied
Liebe Augustina,

er ist nicht mehr Dein Freund; schon seit 5 Jahren nicht mehr. Sieh' dieser Realität ins Auge und werfe ihn raus!

LG

Thea
 
C

Christine22

Gast
Es mag hart klingen, aber so etwas wird nur mit Frauen gemacht, die es sich gefallen lassen.
Polizei ... Frauenhaus ... warum tust Du das nicht??
 

Kruemelchen

Mitglied
@diablo

Frauenhaus als Lösung meinte ich nur so lagen, bis die Polizei den Freund aus der Wohnung geholt hat & sie wieder
dorthin kann.

Wenn die jetzt dorthingehen würde, dann würde er sie bestimmt wieder schlagen.

LG
Krümelchen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben