Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund hat seine Affäre geschwängert

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben
Ich bin sehr verzweifelt und fühle mich belogen , verraten und betrogen . Mein Freund hat nach 2 Jahren Beziehung seine Ex hinter meinem Rücken während unserer Beziehung geschwängert .
Wir haben gerade zusammen ein Haus gekauft und ich habe ihn unsterblich geliebt
Es geht für mich nicht um schuld sondern um
Die Tatsache dass ich dachte er würde mich wirklich lieben und alle anderen wären egal .
Das Kind was dabei entstanden ist kann nichts dafür . Aber es würde mich quälen und auf Dauer zerreißen dass ich das mein ganzes Leben ertragen müsste . Ich liebe Kinder und hab mir ein eigenes gewünscht was wir wenn das Haus fertig ist geplant hatten . Er sagt er liebt mich und er will nur mich , und es sei einfach psssiert
Er meint ich wäre unfair ihn so hängen zu lassen und seine Eltern und Schwester reden alle auf mich ein .
Ich frage mich warum sieht keiner was ich durchstehe , ich habe diesen Mann über alles geliebt und nun trägt eine andere das Kind im Bauch was ich mir so gewünscht habe
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Ratschläge wie dieser Schmerz aufhört. Ich bin am Boden zerstört ich habe ihn so geliebt
 
G

Gast w

Gast
Er sagt (...) und es sei einfach psssiert
"Auf einmal waren wir beide nackt" oder was? Man merkt schon, wenn die Stimmung ins Sexuelle geht. Man merkt auch, wenn man die Kleidung auszieht (oder ausgezogen bekommt). Man sollte auch in der Lage sein, zu klären, ob man verhütet. "Einfach so" zeugt man kein Kind.

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei so einem Vertrauensbruch wäre für mich diese Beziehung beendet.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Gast-Schreiberin,

also wenn ein Argument nicht der Wahrheit entspricht, dann ist es das Argument "es ist einfach so passiert."

Bevor der Sex passierte, gab es Schritte, die diese Situation einleiteten. Dazu gehören Gedanken, Einstellungen und Gefühle.
Diese Einstellung und Gedanken auf seiner Seite würde ich prüfen wollen, wenn ich über eine Fortsetzung der Beziehung nachdenken will. Und ob ich das will, hängt davon ab, ob für mich der Treuebruch verzeihbar ist.

Nur ein Nebengedanke: Dein Freund wird finanziell für sein Kind aufkommen müssen. Auch wäre es gut, wenn er seine Vaterrolle nicht vernachlässigt. Das Kind kann doch nichts dafür.... Mit diesem Engagement wirst Du Dich abfinden müssen, wenn Du die Beziehung fortsetzen willst.

Deine Herz-Schmerzen verstehe ich. Wir glauben oft "sowas kann mir nicht passieren". Aber das ist ein Irrtum. Bezogen auf einen Partner neigen wir dazu, den Partner zu idealisieren. Damit tun wir dem Partner - und uns selbst - keinen Gefallen. Wir sollten Menschen nicht nur lieben, solange wir ihre Fehler nicht kennen. Wir sollten auch zur Liebe fähig sein, in Kenntnis menschlicher Schwächen und Fehler. Ich denke, solche Schmerzen, wenn wir aus allen Wolken fallen, gehören zum Leben. Wir müssen sie aushalten und ertragen. Mit der Zeit klingen die Schmerzen ab. Ich denke, liebe Gast-Schreiberin, Du wirst diese Schmerzen besser ertragen können, wenn Du akzeptierst, dass wir Menschen zu allem fähig sind, auch dazu - uns selbst sowie den Partner zu enttäuschen.

Von daher: Verzeihe Dir, dass Du seine menschliche Schwäche nicht früher erkannt hast.

Aber auch: Wir sollten Fehlverhalten des Partners vergeben können - was nicht heisst, dass wir mit jedem Fehler leben müssen.

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Gute Güte, das tut mir leid für dich!

Das, was er und seine Familie jetzt mit dir machen ist unter aller Kanone!

ER hat dich betrogen und belogen, er ist der Böse in der Geschichte, aber ganz bestimmt nicht du, weil du dich verletzt zurückziehst!
Um es ganz deutlich zu sagen: Das, was die mit dir abziehen, ist unter aller S**!

Lass dich bloß nicht davon umstimmen, dich von ihm zu trennen.
Dieser Mensch hat dich offensichtlich nicht verdient, wenn er dir so etwas Heftiges antut und hinterher dir Vorwürfe macht dafür, dass du deshalb gehst!

In seiner Familie findest du offensichtlich niemanden, der Lust hat, sich mit deinem absolut nachvollziehbaren Schmerz zu befassen, deshalb hoffe ich für dich, dass du eigene Leute hast, die auf deiner Seite stehen und dir jetzt ganz einfach beistehen.
Es tut mir leid, ich kann dir keinen Tipp geben, wie der Schmerz aufhört; du hast ihn über alles geliebt, entsprechend groß ist nun die Trauer, der Schock, die Enttäuschung, alles.
Das wird eine Weile gehen, bis du dich damit einigermaßen zurechtfinden kannst, aber ich glaube fest daran, dass du es durch dieses Tal schaffst.

Ich wurde auch zweimal sehr hintergangen, allerdings nicht so heftig wie du, und ich bin aus dem Loch wieder rausgekrochen. Und glaube mir: wenn ich das geschafft habe, schaffst du das erst recht!

ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR DICH!
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Also das Verhalten von ihm ist ja schon übel. Das Verhalten der Familie würde mich aber auch sehr verletzen. Sie sind also der Meinung, daß du mit einem notorischen Fremdgeher ("ist einfach so passiert"...) leben sollst. Genau DAS ist aber ganz allein deine Entscheidung. So weh das alles tut, so erschreckend die Situation ist, du mußt für deine Zukunft sehr gut überlegen, ob das das Leben ist was du dir wünschst. Für immer die gehörnte Ehefrau, deren Mann fremdgeht und dessen Kinder dich immer und immer daran erinnern. Später kommst du da noch viel schwerer raus als jetzt.
Ich hoffe du läßt nicht zu, daß sie dich zum Sündenbock für die Fehler deines Freundes machen. Es ist alles schwer genug, aber DU mußt schauen daß du DICH schützt.

Ach Mensch, das ist hart. Und ich möchte nicht vor so einer Entscheidung stehen. Ich weiß auch ehrlich nicht, welche Worte da etwas trösten können. Es muß sich anfühlen wie ein Scherbenhaufen.
Ich hoffe du hast gute Freundinnen, mit denen du raus kannst und dich ein bißchen ablenken, den Frühling genießen. Ein entspannter Spaziergang im Wald - egal ob allein oder mit einer guten Freundin - läßt den Kopf oft etwas klarer werden.
Alles Gute dir!
 
G

Gast M

Gast
Die Sorge des Freundes und seiner Familie gilt evtl. mehr der finanziellen Seite, dem Haus?

Für mich wäre diese Beziehung definitiv beendet.
Mit so einem Mann an der Seite kommst du nie zur Ruhe.

Deinen Schmerz wird nur Abstand zu ihm und die Zeit bringen. Alles Gute wünsche ich dir.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Das seine Freunde zu ihm stehen ist doch klar.
Sorry, trotz Haus. Kick den Dreck raus, wer weiß wie lange das geht.
Schließlich ist es seine Ex.
Gibt es Ähnlichkeiten zwischen euch?
 

Rose

Urgestein
Hallo ihr lieben
Ich bin sehr verzweifelt und fühle mich belogen , verraten und betrogen . Mein Freund hat nach 2 Jahren Beziehung seine Ex hinter meinem Rücken während unserer Beziehung geschwängert .
Wir haben gerade zusammen ein Haus gekauft und ich habe ihn unsterblich geliebt
Es geht für mich nicht um schuld sondern um
Die Tatsache dass ich dachte er würde mich wirklich lieben und alle anderen wären egal .
Das Kind was dabei entstanden ist kann nichts dafür . Aber es würde mich quälen und auf Dauer zerreißen dass ich das mein ganzes Leben ertragen müsste . Ich liebe Kinder und hab mir ein eigenes gewünscht was wir wenn das Haus fertig ist geplant hatten . Er sagt er liebt mich und er will nur mich , und es sei einfach psssiert
Er meint ich wäre unfair ihn so hängen zu lassen und seine Eltern und Schwester reden alle auf mich ein .
Ich frage mich warum sieht keiner was ich durchstehe , ich habe diesen Mann über alles geliebt und nun trägt eine andere das Kind im Bauch was ich mir so gewünscht habe
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Ratschläge wie dieser Schmerz aufhört. Ich bin am Boden zerstört ich habe ihn so geliebt

Einfach passiert? Ist sie ausgerutscht und auf seinen Penis gefallen?
Es ist unfair ihn hängen lassen? Gehts noch? Er hat dich verarscht und belogen und fremdgef.... das ist schlimmste was man seinem Partner antuen kann. Seine Eltern und Schwester sollen die Klappe halten und sich raus halten. Das geht die einen feuten Furz an. Diese Menschen sind ekelhaft. Nimm Abstand von diesen.

Ich kann dir nur raten verkaufe das Haus und schicke ihn zum Teufel, dieses Produkt einer hastigen Liebe.
 
G

Gast

Gast
Einfach passiert? Ist sie ausgerutscht und auf seinen Penis gefallen?
Es ist unfair ihn hängen lassen? Gehts noch? Er hat dich verarscht und belogen und fremdgef.... das ist schlimmste was man seinem Partner antuen kann. Seine Eltern und Schwester sollen die Klappe halten und sich raus halten. Das geht die einen feuten Furz an. Diese Menschen sind ekelhaft. Nimm Abstand von diesen.

Ich kann dir nur raten verkaufe das Haus und schicke ihn zum Teufel, dieses Produkt einer hastigen Liebe.
Weißt du was, genauso ist es! Ein Widerling ist das mit einer widerlichen Familie, sonst gar nichts!
 
B

bornmari

Gast
Das seine Freunde zu ihm stehen ist doch klar.

findest du? ich würde einen freund, selbst meinen besten, für so ein verhalten verurteilen und ihm ordentlich die meinung geigen. offensichtlich ist nicht nur der partner der TE ein ziemlich ekelhafter mensch, sondern die ganze bagage, die zu ihm gehört, auch.

liebe TE, trenn dich, keine gnade für diesen kerl... er ist dir nicht nur fremd gegangen, sondern hat offensichtlich nichtmal verhütet. willst du dein leben mit einem menschen verbringen, der dich nicht nur seelisch immer wieder verletzten wird, sondern auch körperlich? denn darauf wirds hinauslaufen. wer einmal fremdgeht machts (meistens) immer wieder.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben