Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund hat eine Grenze überschritten

  • Starter*in Starter*in MilanaMaria
  • Datum Start Datum Start
Das kann hier niemand beurteilen, ob der Freund gewalttätig ist oder nicht. Ist es denn eine glückliche Beziehung oder passt da doch viel nicht?

Ich empfehle zum Schlafen Oropax, das dämpft das Schnarchen doch schon ziemlich ab.

Fühlst du dich bedroht oder unwohl, dann sprecht darüber. Gewalt im Suff finde ich genauso schlimm. Das entschuldigt gar nichts.
 
Jetzt bin ich echt hin und her gerissen. Wir haben 4 superglückliche gemeinsame Jahre hinter uns, die ich auf keinen Fall bereue. Aber diese beiden Vorfälle kann ich nicht einfach so vergessen und ignorieren. Einerseits will ich mir definitiv keine Grenzüberschreitungen gefallen lassen, andererseits war unsere Beziehung bis auf diese beiden Vorfälle wirklich glücklich.
 
Wer schnarcht, der sollte etws dagegen unternehmen. Es ist nicht witzig neben einem Schnarcher zu liegen und selber entweder immer wieder wach zu werden oder nicht einschlafen können. Ehrlich gesagt finde ich es von dem Schnarchern unmöglch zu erwarten, dass der Partner das aushalten muss und am anderen Tag müde ist, weil er nicht schlafen konnte. Oropax hilft zwar bedingt aber ich finde es nicht in Ordnung, dass Schnarcher einfach weiterschnarchen und nichts unternehmen. Der, der das nicht aushält muss sich dann einen anderen Schlafplatz suchen, anstatt, dass der Schnarcher sich einen anderen Platz sucht, damit der andrere das Getöse nicht mitbekommt.
Die Handgreiflichkeit ist nicht in Ordnung. Du solltest allerdings gegen das Schnarchen etwas unternehmen, das kann einen wirklich anggressiv machen,. Man sollte darüber reden und nach Lösungen schauen. Der Schnarcher hat ein Problem.
 
Habt ihr denn kein Sofa wo er schlafen kann, solltest du schnarchen?
Auch kein Gästezimmer?
Dann habt ihr beide euren Schlaf.

Ich würde tätliche Angriffe, egal aus welchem Grund, nicht dulden
Das ist unsere Pflicht, anders gehts nicht. Gewalt schleicht sich ein, dehnt sich aus, wird immer mehr, fängt manchmal ganz klein an. Wenn man da nicht ansetzt und schnell reagiert, sie gar nicht zulässt, sofort aus dem "Zimmer" wirft, breitet sie sich aus. Das wird mit jeder üblen Manier sein, die uns das Leben schwer macht.
Entweder es geht rauf, oder runter. Er wird sich entscheiden müssen. Ich geh da auch keine Kompromisse mehr ein. Aber dem ging eine Entscheidung voraus. Man hat mich geprügelt, bis ich endlich schwor, wehe, nie wieder wagt das wer.
Vielleicht gibts das zu lernen, dass wir so endlich reagieren lernen, wenns wer versucht.
 
Rosarote Brille. Superglücklich. Aber er ist gewalttätig weil du schnarchst, meine Güte. Ein Traummann.
 
Rosarote Brille. Superglücklich. Aber er ist gewalttätig weil du schnarchst, meine Güte. Ein Traummann.

Puh, diese Pauschalisierungen wieder... vor allem, nach 4 Jahren hat man längst keine rosarote Brille mehr. Und was mir ziemlich auf den Senkel geht... ich habe das Gefühl, dass sehr viele User hier ihre eigenen traumatischen Erfahrungen in Threads einfließen lassen. Ihr wisst schon was ihr damit anrichten könnt oder?

Augenscheinlich scheint die TE sich in einer glücklichen Beziehung zu befinden. Nicht mit jemandem der regelmäßig gewalttätig ist. Das Profil passt einfach nicht ins Bild.
 
Liebe TE,

tut mir leid, dass Dir das passiert ist.
Darf ich mal kurz zusammenfassen?

- Du schnarchst. DEIN FREUND IST SELBST SCHNARCHER.
- Ihr fahrt mit ZWEI WEITEREN SCHNARCHERN im Camper auf ein Festival.
- Er, der selbst schnarcht, fühlt sich von DEINEM Schnarchen am Einschlafen gehindert, deswegen ist
er am nächsten Tag tödlich beleidigt und boxt Dich.

- Zu Hause schlaft ihr in einem Bett - Du darfst seinem Schnarchen also genauso lauschen, wie er Deinem.
- Du findest getrennte Betten okay. ER WILL KEINE GETRENNTEN Schlafzimmer.

Und jetzt darfst Du Dir hier in diesem Thread anhören, dass Du selbst Schuld bist, dass er boxt und sich benimmt wie ein Kleinkind.
Aha.
Verkehrte Welt.

Ich würde an Deiner Stelle sofort ein zweites Schlafzimmer einrichten.
Und mir dann in Ruhe in meinem gemütlichen Schlafzimmer überlegen, ob ich mit dem Menschen im anderen Schlafzimmer eigentlich dauerhaft zusammenleben möchte.
 
Regelmäßig gewalttätig oder nur ab und zu gewalttätig? Da machst du einen Unterschied. du kannst es interpretieren wie du willst, das ist mir schnurzegal. Jemand, der mich im Suff boxt (ja, beschönigt es nur, es hat ja gar nicht soooooo wehgetan) und aggressiv wird, wenn man schnarcht, hat definitiv Gewaltpotenzial. Hast du den Thread-Titel nicht gelesen? Kennst wohl den Freund persönlich, dass du ihn hier so vehement verteidigen musst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben