Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

!!!!!!!!mein exfreund hat mich ausgenommen, bitte dringend um antworten!!!!!!!!!!!!!!

mikenull

Urgestein
Zwangshaft bei Zahlungsunwilligkeit ist - gelinde gesagt - Käse.

Den oder die Haftbefehle gibt es, weil die Schuldnerin bisher die e.V. nicht freiwillig abgegeben hat. Sie kann allerdings in Haft kommen, wenn Sie diese e.V. nicht abgibt. ( falls der Gläubiger das im voraus bezahlt ) Wenn Sie aber die e.V. abgibt, muß Sie sofort freigelassen werden.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

du warst da wohl sehr "blauäugig", um das mal milde auszudrücken.

1.
Hast du Belege über das Geld, dass er dir schuldet? Ist das schriftlich festgehalten? Dann kannst du dich auf die Liste seiner Gläubiger setzen lassen.
Hast du einen Arbeitsvertrag bei ihm mit Gehaltsangabe?
Dann kannst du belegen, dass du kein Geld bekommen hast und es einfordern.

2.
Die Kredite, die du aufgenommen hast, laufen auf deinen Namen, nehme ich an. Oder habt ihr beide unterschrieben?
Alles, auf dem dein Name steht, musst du zurückzahlen.

3.
Ich finde die Idee einer Privatinsolvenz für dich nicht das Schlechteste.
Geh zur Schuldnerberatung und lass dir erklären, was dafür notwendig ist.
Ich verstehe allerdings nicht, was dein Ex dem Treuhänder da "aufs Konto einzahlen" will - wenn du angiebst, dass du Geldgeschenke an deinen Ex getätigt hast (was du belegen können musst), dann holt sich der TH das Geld von ihm.
Genauso mit Wertgegenständen.
Ich glaube, es wird berücksichtigt, was in den letzten paar Jahren vergeben worden ist - von daher bin ich mir nicht sicher, ob dein Ex das mit dem Verkauf seiner Eigentumswohnung noch rechtzeitig hingekriegt hat.
Erbt er nach Anmeldung zur Inso, wird ihm die Hälfte eingezogen.

Für dich hätte die Inso den Vorteil, dass du nach ca. 7 Jahren schuldenfrei wärst.
Sicher sind mit der ganzen Sachen ziemliche Unannehmlichkeiten verbunden, aber wenn du niemanden hast, der dir mal eben 18.000 Euro schenkt oder dich mit den Gläubigern vergleichen kannst und den Betrag abstotterst, wird dir keine andere Möglichkeit bleiben.


Geh auf jeden Fall zur Schuldnerberatung, nimm den ganzen Papierkram mit und wage auch den Gang zur Polizei - was die tun (können) wirst du sehen.
Immerhin hast du das Geld freiwillig gegeben.
Ich hoffe wirklich, du hast es schriftlich... dann hättest du evtl. die Chance, wenigstens einen Teil zurück zu bekommen.

Was die Sache mit dem Haftbefehl wg. Schulden angeht, verstehe ich das auch nicht wirklich.
Du kannst bei Zahlungsunwilligkeit in Zwangshaft genommen werden - aber vorher kommt ein ganzer Rattenschwanz an Bürokratie und Gerichtsgedöns und so.
Vielleicht magst du erklären, um was es da genau geht?

Alles Gute,

Angua


JA zum Glück habe ich Ihn, als ich gemerkt habe das ich da schon in sehr krasse dinger geraten bin, die daumenschrauben aufgesetzt, ich bin ja nicht vollkommen blauäugig durch die "liaiason" gestiefelt, diverse Rechunugen aufgehalst indem ich sein Name auf dem Briefkopf angegeben wurde, die Kreditkartenabechnungen habe ich ja auch noch alle & er hat ca. nach 3 Monaten eine eigene Karte gehabt, also eine 2 Karte, wo aber jetzte schon ne sperre drauf ist!!! Mietrückstände in unsere gemeinsamen Wohnungen 3000€, in der Wohnung halte mich momentan auch auf. Vermieter besipielsweise, haben mich super häftig angeschnautzt, denn ich versuche mich ja im gegensatz zu IHM GERADE zu machen vor den Leuten=( IST ECHT HART!!! Aber ich versuche es.
Also Arbeitsvertrag habe ich ja auch, Lohnabrechungen auch bekommen aber nie auch nur einen cent, da gibts auch noch einige andere die Gelder zu erwarten haben, die jenigen wenden sich derzeit alle an mich, weil ich ja mit IHM den Laden hatte, aber niemals auf meinen Namen ich war selbst nur angestellt aber das wollen jetzt viele "nicht so sehen"!!!
Ich weiss zb. auch das er nicht mal Steuern gezahlt hat, oder unsere Krankenkassen usw... Selbst meine Familie, die eigentlich auch ein Auge für falsche Männer hatten, habe bei Ihm immer gesagt ganz toller Typ, sogar jetzt noch daher wende ich mich ja an diese Forum!!!

Also habe auch nochmals ausfindig gemacht das ich evtl. zum Arbeitsgericht kann & die können mir dann bei den wieteren Gängen weiterhelfen, aber das mit meinem Gehalt ist ja schon ein riesen Betrag, ich meine die Ämter müssten ja sonst für mich evtl. auch RÜCKWIRKEND aufkommen denn ich habe definitiv die ganze Zeit Fest gearbeitet!!!

Kann man bei Ihm noch Lohn für mich einfordern, ich meine er ist ja quasi schon im Insolvenz Verfahren???

Die anderen Gläubiger, nehmen die sich nicht das Erbe so oder so?

Er sagt, nein, ich denke jetzt schon langsam aber sicher, er hats garnicht angegeben das er erbt....!!!

Ich danke dir aufjedenfall für weitere Ratschläge, denn meine Haftbefehle & das ich nicht weiss was es auf dem Nacken hat, Lähmen mich ein bischen allein nur vor die TÜR zu gehen, ich möchte daher soviel INPUT wie möglich aufsammeln & dann weiter vorgehen, ich habe alles so wie du selbst sagst aus NAIVITÄT gemacht, das will ich einfach nicht mehr!!!

DANKESCHÖN
 
S

SANINA000

Gast
Hallo,
Du redest die ganze Zeit davon,das er dich abgezockt hat und was er alles gemacht hat....was ist mit dir, nach dem erstem Drama hättest du aufhören müßen ihm zu glauben.....
Wenn du wußtest das die Selbständigkeit schief geht,warum bist du dann darauf eingegangen....
ich weiß das willst du icht hören, aber ich mag es nicht wenn man mit sich machen läßt und kein Ende findet und sich dann hinstellt und sagt "der andere hat getan".:cool:

Also ich weiß keinen Rat, sorry aber mußte das mal loswerden.Ich würds wohl mit der Insolvenz versuchen,kannst ich ja mal erkundigen wie das so läuft.:)

Sonnenlichtlein

Danke für deine Antwort, ich denke ich bin in erster Linie hier in dem Forum um mir zu Rat zu holen wie es weiter gehen könnte, daher brauche ich jetzt nicht mehr zu schauen was ich in der Vergangenheit übersehen habe!!! Ich weiss das ich nicht immer richtig gehandelt habe, aber Fakt ist, er ist 43 Jahre alt, ich bin 25 & er lässt auf mir alles sitzen, das ich einen Teil der Schulden selbst übernehmen werde, steht für mich garnicht zur Rede & das immer 2 zur Beziehung gehören auch nicht=)

Danke
 
S

SANINA000

Gast
Er hat sie angestellt und das Gehalt nicht weitergezahlt. Zum Beispiel. Vielleicht finden sich noch andere Frauen, die ähnlich ausgenommen wurden. Er ist über 40, das wird nicht sein "erstes Mal" gewesen sein. Ich würde mir auf jeden Fall einen Rechtsberater suchen.

Dankeschön, ja den Weg habe ich auch schon überlegt, es stand mal ziemlich zu Anfang eine Hübsche grosse Blonde Frau vor unsere Türe die schellte & seinen Plasma Fernseher aus unserer Wohnung holen wollte, ich sagte dann natürlich, ist nicht, zu Ihr & sie erzählte mir dann. Die beiden waren 4 Wochen zusammen & sie hat seine Miete überwiesen...=))) & sich dann nicht mehr blicken lassen!!! Also das ist evtl nicht schlecht aber ich muss überlegen mlchte ich meine PrivatLeben beim Anwalt angeben oder eher das ich bei Ihm gearbeitet habe & keinen Lohn erhalten habe oder verklage ich IHN den Gesamten Haufen???

Danke vielmals=)
 
S

SANINA000

Gast
Er hat sie aber doch schon vor der Gründung der eigenen Firma - knallhart gesagt - ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Ich kann es echt nicht verstehen, dass die TE sich nach all dem, was da vorausgegangen ist, noch darauf eingelassen hat.

Schrieb ja auch sonnenlichtlein schon:
"was ist mit dir, nach dem erstem Drama hättest du aufhören müßen ihm zu glauben.....
Wenn du wußtest das die Selbständigkeit schief geht,warum bist du dann darauf eingegangen....
ich weiß das willst du icht hören, aber ich mag es nicht wenn man mit sich machen läßt und kein Ende findet und sich dann hinstellt und sagt "der andere hat getan".

Hey, glaube mir eins, selbst meine Eltern die eigentlich immer ein Gutes Auge für meine Männer hatten, stehen heut noch irgenwie auf seiner Seite daher melde ich mich ja auch in diesem Forum an!!!
Er hat mir ja nicht gesagt, du bekommst kein Geld, er sagte nur, im Moment nicht & da habe ich halt drauf vertraut. Bei uns haben teils Leute gearbeitet über 3 Monate die keine Beziehung zu Ihm hatten & trotzdem ihren Lohn nicht einmal erhalten haben!!! Vertrauen zeigt er ja, dass man es kann, aber es waren alles leere Worte!!!

Ich denke ich habe einen Weg übers Arbeitgericht gefunden... Ich hoffe=)

Danke=)
 
S

SANINA000

Gast
LEUTE!! Dadurch das ihr Ihr Vorhaltungen macht, wird's auch nicht besser. Ist ja toll das Euch sowas nicht passiert ist, aber trotzdem ist das hier ein Hilfe- und kein Anscheiss-Forum.:(

Liebe TE,

sammel mal alles Schriftliche, was du noch auftreiben kannst zusammen und suche dir einen Anwalt, oder besser eine Anwältin.:)
Mit der kannst du dann alle Möglichkeiten in Ruhe durchdiskutieren. Alles andere wäre vermutlich entweder zu voreilig oder nicht wirklich machbar.

Gruß

ithink

Vielen Lieben Dank=) Schriftstücke habe ich alle ganz akriebisch gehortet!!!
Rechtsanwältin ist ne gute Idee, aber schau mal ich bin ja derzeit mittellos bekomme ich irgendeinen Zuschuss um die Dame zu bezahlen, denn ich selbst kanns nicht!!!

Danke dir!!!!
 
S

SANINA000

Gast
Hallo,

du warst da wohl sehr "blauäugig", um das mal milde auszudrücken.

1.
Hast du Belege über das Geld, dass er dir schuldet? Ist das schriftlich festgehalten? Dann kannst du dich auf die Liste seiner Gläubiger setzen lassen.
Hast du einen Arbeitsvertrag bei ihm mit Gehaltsangabe?
Dann kannst du belegen, dass du kein Geld bekommen hast und es einfordern.

2.
Die Kredite, die du aufgenommen hast, laufen auf deinen Namen, nehme ich an. Oder habt ihr beide unterschrieben?
Alles, auf dem dein Name steht, musst du zurückzahlen.

3.
Ich finde die Idee einer Privatinsolvenz für dich nicht das Schlechteste.
Geh zur Schuldnerberatung und lass dir erklären, was dafür notwendig ist.
Ich verstehe allerdings nicht, was dein Ex dem Treuhänder da "aufs Konto einzahlen" will - wenn du angiebst, dass du Geldgeschenke an deinen Ex getätigt hast (was du belegen können musst), dann holt sich der TH das Geld von ihm.
Genauso mit Wertgegenständen.
Ich glaube, es wird berücksichtigt, was in den letzten paar Jahren vergeben worden ist - von daher bin ich mir nicht sicher, ob dein Ex das mit dem Verkauf seiner Eigentumswohnung noch rechtzeitig hingekriegt hat.
Erbt er nach Anmeldung zur Inso, wird ihm die Hälfte eingezogen.

Für dich hätte die Inso den Vorteil, dass du nach ca. 7 Jahren schuldenfrei wärst.
Sicher sind mit der ganzen Sachen ziemliche Unannehmlichkeiten verbunden, aber wenn du niemanden hast, der dir mal eben 18.000 Euro schenkt oder dich mit den Gläubigern vergleichen kannst und den Betrag abstotterst, wird dir keine andere Möglichkeit bleiben.


Geh auf jeden Fall zur Schuldnerberatung, nimm den ganzen Papierkram mit und wage auch den Gang zur Polizei - was die tun (können) wirst du sehen.
Immerhin hast du das Geld freiwillig gegeben.
Ich hoffe wirklich, du hast es schriftlich... dann hättest du evtl. die Chance, wenigstens einen Teil zurück zu bekommen.

Was die Sache mit dem Haftbefehl wg. Schulden angeht, verstehe ich das auch nicht wirklich.
Du kannst bei Zahlungsunwilligkeit in Zwangshaft genommen werden - aber vorher kommt ein ganzer Rattenschwanz an Bürokratie und Gerichtsgedöns und so.
Vielleicht magst du erklären, um was es da genau geht?

Alles Gute,

Angua
Vielleicht magst du erklären, um was es da genau geht?

Selbstverständlich:)

Also ich habe bei den Stadtwerken ne Menge Schulden, daher werde ich auch keinen neuen Strom auf meinen Namen bekommen können, ca. 1200€ & einen Haftbefehl dadrauf!

Dann habe ich noch einen früheren Vermieter der von mir 800€ bekommt, auch per Haftbefehl.
&
der Arge schulde ich, weil ich damals 2 Monate zulang ne Bewilligung hatte auf Bezüge & ICH es nicht rechtzeitig angegeben habe, 800€

Diese drei Dinge sind die einzigen Schulden die ich a´vor unserer Beziehung schon hatte & auch mein Eigenverschulden ist!!!

Also ich denke mal, ich sollte mir wie in diesem Beitrag eben, eine Rechtsanwältin:) suchen & Ihr den Sachverhalt schildern!

Wenn ich jetzt "ebenso wie er" in Insolvenz gehe, kann ich doch nicht mehr mein Geld einfordern, oder dürfte ich geld von Ihm erhalten wenn ichs Gerichtlich durchgeboxt habe, wenn ich dann in Insolvenz bin ?
Ich habe von Insolvenz & dem ganzen garkeine Ahnung!!!

Danke:)
 
S

SANINA000

Gast
Du brauchst dringend einen Anwalt. Alleine kommst Du da nicht weiter. Eventuell kannst Du ihn anzeigen wegen Diebstahls , Betrugs oder Unterschlagung.

Ja zumal hat er noch viele Wertgegenstände von mir, einen Motorroller ein Caravan & Handys sowie einen Ipod Nano, den er auch nicht mehr herraus geben möchte, weil er die <Sachen> gerade nutzt & es von mir, festgehalten, unverschämt findet Ihm die Sachen weg zu nehmen!!!:( Du hast so recht, ich komme da allein nicht mehr raus

Danke dir!!!
 
S

SANINA000

Gast
Hallo,

schreib bitte nicht alles riesig.
Also, du brauchst einen Anwalt. Warum ist "wegen Schulden" ein Haftbefehl "gegen dich raus"? Verstehe ich nicht. Bist du auf der Flucht? Kannst du deshalb nicht zur Polizei?

Viele Grüße

Monarose

Hallo, danke.

Also ich habe 2 Haftbefehle draussen wegen schulden die ich nicht Zahlen kann momentan & dadurch erzwungen werden soll das ich die Eidestaatliche Versicherung ablegen muss. Ich kann & will es aber nicht so schnell & da ich ja eigentlich vom Erbe meines EX geld zu erwarten habe. Die Frage ist halt nur ob ich irgenwo festgehlten werden kann wenn ich jetzt zur Polizei oder zum Anwalt gehe, wegen meiner Haftbefehle???

DANKE
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo SANINA000,

mich wundert es , dass du mit Null Euro auf der Tasche solch
hohe Kreditverträge abschließen konntest ?

Wie kam das zustande ?
Hast du die Kredite auf Vorlage deiner Gehaltsabrechnungen erhalten ?
Immerhin hättest du bei einem Nettogehalt von 1.700,-- mit ca.2810,-- Brutto angemeldet sein müssen.

Nach meiner Meinung kannst du dir ein gewaltiges Eigentor schießen,solltest du auf diese fiktiven Verdienstbescheinigungen, über einen Lohn, welcher von Anfang an nicht ausgezahlt wurde, Kreditverträge abgeschlossen haben.
Du wusstest, dass du diese Kredite nicht bedienen kannst, weil es keine Lohnzahlungen gab.
Dieses könnte , nach meiner Meinung,als Kredit - Betrug gewertet werden, wenn dieses Vorgehen vor Gericht offiziell wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben