Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Ex macht mein Leben bewusst kaputt

Cherie32

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,ich weiss langsam nicht mehr weiter und wäre über einen Rat sehr dankbar...da meine Familie mich was das angeht ziemlich hängel lässt...

Ich versuche meine Situation kurz und knapp zu erklären..Mein Ex Partner und Vater meines Kindes versucht mein Leben in allen Situationen kaputt zu machen.Ich habe mich vor ca. einen halben Jahr von ihm getrennt einfach aus dem Grund,weil er sehr viele Straftaten begeht und ich ihm immer wieder gesagt habe hört es nicht auf verlasse ich ihn um meinen Sohn und mich zu schützen.Er trinkt sehr viel ist Spielsüchtig und aggresiv.Ich halte mich wirklich komplett aus seinem Leben fern.Ich gewähre ohm sogar soviel Umgang mit dem kleinen wie Möglich ist da ich weiss das mein Sohn sein Vater brauch und ich kein Recht habe ihn den Umgang zu entziehen.Nun zum eigentlichen Problem...mein Ex droht mit täglich mit Mord mich japutt zumachen mir den kleinen weg zunehme usw...

Am Anfang habe ich es ignoriert,weil ich dachte wenn er merkt ich reagiere nicht drauf wird es ihm zu blöd.Aber nun fängt er an seine Drohungen umzusetzten.Er erzählt beim Jugendamt Sachen über mich die nicht stimmen (hatte vorher nie was mit dem Jugendamt zu tun) er schreibt Anonyme Nachrichten an meine Firma das ich dort klauen würde.Geht zu seinem Anwalt und erzählt da Lügen das ich über ihn Sachen erzählen würde was natürlich nicht stimmt.Er sagt mir ins Gesicht wr wird mich fertig machen bis ich unten bin und man mir meinen Sohn weg nimmt.

Ich kann wirklich micht mehr und habe grosse Angst.Ich habe bis jetzt nichts unternommen aus Angst alles achlimmer zu machen aber ich kann nicht mehr.Ich weiss aber auch nicht wie ich vorgehen soll bitte gibt mir eine Rat ich habe langsam grosse Angst...

LG Cherie32
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo Cherie,

da gibts nur eins: den offiziellen Weg!
Anzeigen!
Bloß nichts aushalten, nur nicht still kuschen!
Gibts in deiner Nähe ein Frauenhaus oder ähnliches? Lass dich beraten und lass dich begleiten zur Polizei.
Gut wäre, wenn du Zeugen hättest oder auch Aufnahmen, wenn er dir am Telefon droht.
Die sind zwar nicht als Beweis zugelassen, aber dennoch sind sie dir eine Unterstützung, dass du dich ernst genommen fühlen kannst.
Wenn du das Jugendamt schon an der Backe hast, sind sie sicher schon voreingenommen gegen dich, da Unterstützung zu erhalten wird wohl schwierig. Aber es gibt ganz sicher andere kompetente Enrichtungen in deiner Nähe. Vielleicht kann dir sogar die Polizei eine Stelle empfehlen.
Warte nicht, handle.

LG
 

cucaracha

Urgestein
Gehe zur Polizei und mache eine Anzeige gegen ihn.

Solch ein Mann kann sehr gefährlich werden.

Schon öfter habe gewalttätige Exfreunde ....Frau und Kind getötet,weil sie die Trennung nicht wollten.

Auf keinen Fall sollte er mit dem Kind ein Umgangsrecht haben.
 
D

Deliverance

Gast
Lass dir das nicht gefallen!

1. Das Jugendamt kann dir helfen : du kannst begleiteten Umgang einfordern.
Dann gibst du deinen Sohn im Büro ab, sein Vater sieht ihn unter Aufsicht und kann ihm dann auch nicht mitnehmen, misshandeln oder gegen dich aufhetzen.
Danach holst du deinen Sohn wieder ab.
Vermutlich wird es deinem Ex zu nervig sein, immer zu diesen festen Treffen zu gehen, dafür hast du im Fall des Falles Beweise, dass du vorher kooperiert hast.

Erzähle dem Jugendamt, was er tut und zeige dich kooperativ, dann hast du nichts zu befürchten.

Rede mit der Leitung der Firma, damit die auch Bescheid wissen und alle weiteren Lügen wirkungslos sind.

Seinem Anwalt kann er viel erzählen, der wird ja auch nicht Doof sein - wenn dein Ex Lügen erzählt, muss er das beweisen können, sonst verlaufen die Anzeigen im Sand.

Gibt es Zeugen für die Drohungen?
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Und dem gewährst du noch Umgang?
Bloß nicht!
Schnapp dir dein Kind und verschwinde von ihm. Aus "sicherer Entfernung" würde ich dann den offiziellen Weg gehen.
Wenn er doch so viele illegale Dinge tut, dann wäre das eine sehr schnelle und effiziente Möglichkeit ihn für einige Zeit los zu werden, je nach dem, was er getan hat und ob man es ihm beweisen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben