Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder hat keine Freunde

atilla1337

Neues Mitglied
Hallo,

ich mach mir aktuell sehr starke Sorgen, wegen meinem Bruder. Denn er hat keine richtige Bezugsperson mit der er etwas unternehmen könnte. Er ist jetzt schon 25, er hatte früher genug Freunde um etwas zu unternehmen. Ich möchte ihn nicht mehr so leiden sehen, nur leider weiß ich nicht was ich für ihn tun sollte. Ich würde ihn gerne in meinen Freundeskreis integrieren, nur leider ist der nicht wirklich in der Nähe, mit den meisten schreibe ich online. Ich mache mir langsam große Sorgen um seine mentale Gesundheit, da er es sehr genießt unter Menschen zu kommen.

Ich hoffe ihr im Forum habt tipps für mich wie ich ihm Helfen könnte, oder wie ich mit ihm reden könnte.

Bitte keine Tipps wie: Geh zu nem Verein oder so, er ist nämlich am Knie verletzt und darf keinen Sport machen.
 

root

Mitglied
Bist du dir denn sicher das er es nicht einfach so will und er gern allein ist?
Hat er dir gegenüber mal was erwähnt oder so?
Rein von dem was du geschrieben hast, klingt es sehr spekulativ.
Liebe Grüße.
 

schwarz-gelb

Mitglied
Naja, den tollsten Freundeskreis scheinst du ja selber nicht zu haben.
Nur Internetfreunde, mit denen man Online schreibt, das würde ich nicht Freunde nennen.

Aber einen Tipp kann ich deinem Bruder geben. Es gibt im Internet Seiten, in denen man Freizeitaktivitäten organisieren kann bzw. sich Aktivitäten anschließen kann. Ich hab über so eine Seite eine Grupppe gefunden, die Sonntags ne Stunde in der Halle kickt. Wobei ich das nicht der Freunde wegen gemacht habe (hab ja genug), sondern weil ich halt einmal die Woche kicken wollte. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Soll dein Bruder sich was raussuchen, was er gerne macht, im Internet gleichgesinnte finden, und dann gehts ab auf den Bolzplatz, oder Badminton oder whatever. Und eventuell findet man auch so neue Freunde (anschließend noch was trinken gehen etc.).

Weiß nur nicht, ob ich hier externe Links posten darf, aber mit Google wird man schnell fündig.;)
 
S

SonneinderNacht

Gast
Wie wäre es denn, wenn ihr euch zusammen einen Freundeskreis sucht? Wenn du eh nur Online-Freunde hast dann wäre das doch eine Idee.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Du schreibst, dass Dein Bruder früher schon Freunde hatte. Wieso hat er jetzt keine mehr, was ist passiert? Die Antwort darauf könnte näher zu einer Lösung seines Problems führen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben