Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein bester Freund

19372

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und kennen meinen besten Freund seit 7 Jahren.
Sehr schöne Jahre...
Doch seit wir eine Klassenfahrt hatten macht er nur noch was mit einem anderen jungen.
Ich weiss ich bin sehr eifersüchtig aber das Problem ist das der junge der seit noch nicht an zu länger Zeit sein neuer bester freund ist mich nicht mag.
Wir können normal reden aber man merkt er mag mich nicht. Ich meine in Pausen können wir normal reden aber er geht mir halt auch aus dem weg und ignoriert mich manchmal.
Er nimmt meine social Media Anfragen nicht an
Hat mich überall blockiert und kann mich einfach nicht leiden.
Und ich verliere meinen besten Freund.
Hinzu kommt das mein bester freund (nennen wir ihn mal Tobias)
Immer von dem anderen schwärmt sagt wie scheiss unsere Klasse sei und wie gerne er bei dem anderen in der Klasse wäre. Immer wenn ich mir Tobias rumlaufe kommt er dazu (in der schule) und sie gehen einfach weg.
Ich hab zwar noch andere sehr gute Freunde aber das ist im Moment sehr schwer für mich und ich mache mir mega Sorgen.
Und Tobias ist zu mir manchmal sehr "unhöflich".
Trotzdem sagt er mir seine "Geheimnisse"
Die nur ich und der andere Junge wissen.
Ausserdem antwortet Tobias mir nur selten auf meine Nachrichten und wenn wir was ausmachen sagt er er hat keine Lust macht dann aber was mit dem anderen (bis jetzt nur 1 mal vorgekommen)
Oder er antwortet mir einfach nicht.
Sorry für den langen Text.
Ich mache mir so schon viele Gedanken über alles mögliche und jetzt erstrecht.
(Wenn der andere nicht da ist ist er eigentlich immer normal zu mir ausser manchmal wenn er wieder sagt wie scheiss wir alle sind (die Klasse)
Und das in der Klasse nur spasten (Sorry für die Wortwahl) sind. Ob er mich damit auch meint weiss ich nicht).
Danke fürs Lesen...
 

JimGmail

Aktives Mitglied
Hallo

Vielleicht lernst du jetzt zum ersten mal in deinem Leben die Lektion, dass sich Menschen dazu entscheiden und es auch durch ihr Verhalten zeigen, dass sie keinen gemeinsamen Weg mehr mit dir gehen wollen und dass auch Freundschaften auseinander gehen können.
Ist zwar keinen schöne Erfahrung, die du jetzt machst, aber der einzige Rat, den ich dir da geben kann ist, dass du deinen Weg weiter gehst und dich nicht davon abhängig machst, welchen Weg Tobias da jetzt geht.

Du hast ja noch andere Freunde, dann kümmere dich mehr um die. Umgib dich mit Menschen die deine Anwesenheit zu schätzen wissen und sich freuen, wenn du deine Zeit mit ihnen verbringst. Denn deine Zeit ist das Wertvollste, was du einem anderen Menschen schenken kannst.

Und dass dich der neue Freund von Tobias nicht leiden kann, nunja, auch du kennst bestimmt jemanden, den du nicht leiden kannst. Es hat noch kein Mensch auf dieser Welt geschafft, dass er nur Freunde hatte.

Gruß Jim
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Mitbewohner Freunde 45
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26
G Ist mein Mitbewohner berechtigt sauer? Freunde 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben