Hallo liebe Mama von Alf und Leo,
Deine Worte ......Ach mein Gott, es war richtig..... haben mir gerade Tränen in meine Augen bescherrt.
Ich gratuliere Dir, Deiner Familie und Leo.
Ich wünsche zu eurem neuen Familienmitglied alles Liebe und eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Meine Liebe Alf-Leo-Mama, das ist doch völlig normal, dass Du trauerst und auch Weinanfälle gehören zu diesem starken Verlust da.
Also, wenn Du diese Trauer und Tränen nicht hättest, dass würde ich als nicht normal empfinden.
Ich habe eine liebe Schwägerin, mit der ich mich wirklich super verstehe, aber als mein Hund gestorben war und ich kaum etwas essen konnte und immer weinte, sagte sie mir, dass sie es nicht verstehen könne.
Ich sagte ihr, dass sie das nicht verstehen kann, weil sie keinen Hund hat und keine Trauer kennt.
Sie sagte, dass sie das wirklich nicht verstehen kann, dass man um ein Haustier trauern kann.
Ich sagte dann sie soll sich bitte nur für 1 oder 2 Sekunden vorstellen, dass ihr Tochter tot wäre.
Dann hätte sie vielleicht eine Ahnung, wie es mir jetzt gehen würde.......... denn ein Hund ist wie ein Adoptiv-Kind, das nur ein etwas anderes Aussehen hat.
Liebe Alf-Leo-Mama (oh hier ist gerade Gewitter und es regnet und hagelt)
ich hatte damals meinen neuen Welpen. Ich freute mich, aber die Trauer um meinen verstorbenen Hund war noch stärker, als die Liebe zu diesem kleinen Scheißerchen.
Mit der linken Hand streichelte ich meinen Welpen......... und mit der rechten Hand habe ich mir Bilder von meinem Hund aus früheren Zeiten angesehen und geweint. Ein besonders schönes Foto habe ich dann genommen und einen Liebes- und Dankesbrief für die wunderschöne Zeit verfasst (mit tausenden von Tränen), eingerahmt und in der Küche aufgehängt. Ich konnte von meinem Sitzplatz aus immer dieses Foto sehen. Kurze Zeit später hing dort von meinem ersten Setter ein Foto.
Es folgten Bilder vom Hund Nr. 2...... und dann von meinem jetzigen Setter.
Eine Wand ist also voll mit meinen Hunde-Fotos.
Ich wurde einmal gefragt, warum ich nur Bilder von meinen Hunden dort aufhänge und kein einziges von meinen Kindern.
Uppps...... das war mir gar nicht aufgefallen.
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt mit Leo.......... und mit Sicherheit ist Dein Alf (er wird es immer bleiben) nicht traurig.
Er wird sich freuen, wenn seine Mami wieder etwas Glück erleben darf.
Ich drücke Dich..... und streichel mal den Leo-Schatz von mir.
Du, ich glaube ich melde mich auch an.
Auch wenn ich nicht so oft hier bin.
Ich bin dann die Settilie, wenn der Name noch nicht vergeben ist.
Liebe Grüße an alle