Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meidet ihr große Weihnachtsmärkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Terrorgefahr meide ich Weihnachtsmärkte nicht. Wenn da einer Böses im Schilde führt, dann kann er das überall tun. Dazu braucht es keinen Weihnachtsmarkt.

Ich habe mich gerade bei dem Thema gefragt, warum die Märkte alle so übervoll sind. Sind früher weniger Leute hingegangen? Oder haben wir uns so sehr vermehrt? Hier ist es so, dass fast an jedem freien Platz inzwischen irgendeine Glühweinbude aufgeschlagen wurde. Früher gab es ein paar Weihnachtsmärkte in der Stadt, heute unzählige. Es gibt sogar Sonderzüge aus Italien zum Weihnachtsmarkt. Total irre.

Ich bin ein paar Mal mit dem Bus an einem völlig überfüllten Stand vorbeigefahren. Es war so voll, dass die Leute sogar auf der Straße standen. Dazu megalaute Musik und den Becher Glühwein für 7,50 €. Das ist aber gar nicht mal der teuerste Glühwein, den gibt es auf dem Dach eines Luxushotels für 18 €, da ist Champagner drin.

Wer's braucht.........
 
Ich geh gern über die Weihnachtsmärkte. Mein Hund auch. Der freut sich immer, wenn er ein Stück Würstchen findet. Ist schön zum Gassi gehen nach Feierabend. Im Wald oder am See ist es dann ja immer schon zu dunkel. Dann fahren wir eben in eins der Nachbarstädtchen und bummeln durchs Städtchen und über den Markt. Nicht an den Wochenenden. Da ist es zu voll. Aber in der Woche ist meist nicht viel los.
Ich versuche auch immer was zu kaufen an den Ständen für einen guten Zweck: Plätzchen, Marmelade... Hundekekse an den Tierheimständen.
Die Großstadtmärkte sind mir zu groß, zu voll und zu laut. Und auch ungeeignet mit Hund. Die sind eher so kirmesartig. Aber hier sind im Umkreis bestimmt 10 Märkte in hübschen Kleinstädten. Und dann gibt's noch die ganz kleinen urigen Wochenendmärkte in den Dörfern. 10 - 20 Buden, alles Vereine, immer gemütlich und gesellig.
Und jedes Jahr gehe ich mit Freundinnen auf 1 oder 2 große Märkte im Wald oder auf eine Burg. Dann aber ohne Hund. Das ist immer ein schöner gemeinsamer Ausflug.
Ich glaube, da sind auch eher keine Terroristen unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so eine Unsitte geworden, dass ein Weihnachtsmarkt Eintritt kostet.
Also der Waldweihnachtsmarkt ist absolut sein Eintrittsgeld wert. Super organisiert, toll beleuchtet, schönes Kunsthandwerk, tolle Essensstände, überall Feuerstellen, Stockbrot, Sitzecken etc.
Und gerade wegen des Eintrittsgeldes nicht zu überlaufen, sondern man hat immer noch genügend Raum und kann gemütlich schlendern und genießen.
 
Eigentlich meide ich mittlerweile auch eher Weihnachtsmärkte.
Letzen Sonntag war ich aber mehr oder weniger zufällig auf einem.
Ich hatte morgens sozusagen eine Stunde Leerlauf bzw. eine Wartezeit in der Innenstadt.
Da bin ich in der Frühe eine Stunde über den Weihnachtsmarkt gegangen.
Das Wetter war gut und es war auch noch nicht so voll.
Das reicht dann aber auch mit Weihnachtsmärkten für dieses Jahr.

Hier um der Ecke ist noch was, was sich Wintermarkt nennet.
Zwar klein aber nicht gemütlich. Die Musik nur nervig.
 
Hierbei handelt es sich um ein gesellschaftliches Thema ohne Hilfegesuch, daher ist der Thread geschlossen.
Mit einem Hilfegesuch bzw. persönlichem Bezug kann ein entsprechender Thread in "Soziales" erstellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben