Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meidet ihr große Weihnachtsmärkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umbra°

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

meidet ihr große Weihnachtsmärkte wegen Gefahr von Terror oder Amok etc.?
Es gibt ja Sicherheitsmaßen, aber natürlich keine absolute Sicherheit.
Wie seht ihr das?

LG Umbra
 
Ich habe keine Angst vor Terroristen. Die größte Gefahr für Leib und Leben geht immer noch von Partner, Ex-Partner und anderen Bekannten aus.

Allerdings ist es mir gerade abends bei allen Festlichkeiten wie auch Stadtfesten einfach zu voll. Daher besuche ich die Märkte nur im Hellen, auch wenn es dann weniger stimmungsvoll ist.
 
Ich gehe immer nur auf unseren örtlichen Weihnachtsmarkt hier. Der ist klein, überschaubar und sehr gemütlich und atmosphärisch. Größere Weihnachtsmärkte mag ich nicht, die sind nur überlaufen, laut und mir fehlt einfach diese gemütliche Atmosphäre, es ist im Grunde nur Hektik und Gedränge.

War vorhin auch auf unserem Weihnachtsmarkt, war trotz Regenwetter wieder echt schön. 💗
 
Vor Jahren kam auf einem Weihnachtsmarkt ein Typ auf mich zu und wollte mit mir auf die Geburt seiner Tochter anstoßen - das wären bestimmt K.O.-Tropfen gewesen! Ich habe sofort das Weite gesucht!

Solche Erlebnisse führen irgendwann dazu, dass man solche großen Weihnachtsmärkte nicht mehr aufsuchen mag.

Und dann ist es so voll, dass man an die Stände gar nicht mehr herankommt. Da kommen dann alle möglichen Busse aus dem Ausland...

Viele Leute haben mit den Jahren auch einfach das Interesse daran verloren.
 
Ich gehe immer ganz früh 10.00 Uhr auf einen Weihnachtmarkt. Ich mag es nicht, wenn es so voll ist und Weihnachtsstimmung interessiert mich nicht so sehr und die Betrunkenen interessieren mich noch viel weniger. Es gibt auf den Märkten fast immer das gleiche. Bei uns in der Stadt gibt es jetzt eingebaute Poller, aber ich mache da keinen Kopf.
 
Eigentlich ein sehr trauriges Thema.

Viele Menschen gehen nicht mehr auf Weihnachtsmärkte wegen eventueller Anschläge. Weihnachten - ein Fest des Friedens sollte das sein.

Die Politik hat da so einiges verabsäumt.
 
Wenn wir nicht mehr unsere Feste wegen der Anschlagsgefahr besuchen, haben die Terroristen gewonnen. Und das wegen einer doch vergleichsweise geringen Gefahr, wenn man sich die Gesamtzahl der Straftaten anschaut.

Aber jeder kann es natürlich handhaben wie er will.
 
Die Weihnachtsmärkte in Groß- und Innenstädten meide ich. Zu groß, zu laut, zu voll und ein mulmiges Gefühl wäre auch dabei, da mein Wohnort zu denen gehört, in denen schon etwas Furchtbares mit Toten und Verletzten passiert ist, das dann durch die Weltpresse ging. Das lässt nicht unbeeindruckt - leider - und hat sich eben auch auf mein Denken und meine Haltung ausgewirkt. Das sollte es vielleicht nicht; so abgestumpft bin ich aber nicht als dass ich es einfach so abstreifen kann. Das Ganze war 3 km von meinem Zuhause entfernt; ich war an dem Tag glücklicherweise nicht dort.

Es gibt da aber 2 ganz schnuckelige Weihnachtsmärkte in der Nähe, sehr heimelig und idyllisch - die gehören zum jährlichen Gerne-Pflichtprogramm. Und dort fühle ich mich auch wohl und recht sicher. Etwas kälter dürfte es gerne noch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben