Hallo an alle Forenteilnehmer !
Ich bin 32 Jahre alt und als Teamleiter im Vollstreckungswesen für eine Bank tätig.Aufgrund meiner 7 jährigen Erfahrung, hoffe ich euch Ratschläge und konkrete Antworten zu Schufa, Mahnwesen und Lösung bei rückständigen Kreditraten oder überzogenes Girokonto geben zu können.
Warum mache ich das als Gläubigervertreter ?
Ich denke das viele Menschen nicht wissen, wie man sich verhalten soll, wenn plötzlich der Schuldenberg nicht mehr zu bewältigen ist. Die meisten reagieren dann nicht mehr auf auf Anrufe, oder Schreiben der Bank. Obwohl ein direktes Gepräch immer sinnvoll ist.
Ich habe festgestellt, das unsere wirtschaftliche Entwicklung, seitdem der Euro die neue Währung ist, sich zusehends verschlechtert.
Vor 3 Jahren habe ich ca. 80 Konten am Tag bearbeitet, mittlerweile sind es schon ca. 200 Konten.
Woran liegt das ?
Konkurs, Krankheit, Arbeitslosigkeit und Selbstüberschätzung bei Ratenverpflichtungen sind die Ursachen.
In diesem Sinne verbleibe ich erstmal.
Ich bin 32 Jahre alt und als Teamleiter im Vollstreckungswesen für eine Bank tätig.Aufgrund meiner 7 jährigen Erfahrung, hoffe ich euch Ratschläge und konkrete Antworten zu Schufa, Mahnwesen und Lösung bei rückständigen Kreditraten oder überzogenes Girokonto geben zu können.
Warum mache ich das als Gläubigervertreter ?
Ich denke das viele Menschen nicht wissen, wie man sich verhalten soll, wenn plötzlich der Schuldenberg nicht mehr zu bewältigen ist. Die meisten reagieren dann nicht mehr auf auf Anrufe, oder Schreiben der Bank. Obwohl ein direktes Gepräch immer sinnvoll ist.
Ich habe festgestellt, das unsere wirtschaftliche Entwicklung, seitdem der Euro die neue Währung ist, sich zusehends verschlechtert.
Vor 3 Jahren habe ich ca. 80 Konten am Tag bearbeitet, mittlerweile sind es schon ca. 200 Konten.
Woran liegt das ?
Konkurs, Krankheit, Arbeitslosigkeit und Selbstüberschätzung bei Ratenverpflichtungen sind die Ursachen.
In diesem Sinne verbleibe ich erstmal.