Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

medizinisches Gutachten der ARGE/Jobcenter

hauser

Neues Mitglied
Hallo ich bin 62 Jahre und war die letzten 7 Jahre Krankheitsbedingt nicht arbeitsfähig
zurzeit beziehe ich Leistung zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach SGBII
habe von der ARGE/Jobcenter aus Erwerbsminderungsrente beantragen müssen, der Antrag wurde abgelehnt wegen nicht erfüllen der versicherungsrechtlichen Voraussetzung.
Ich habe meine medizinisches Gutachten beigefügt,

Anhang anzeigen 2.pdf
kann mir jemand Schreiben was das alles für mich bedeutet was in den Gutachten steht, und wie geht es nun nach der Rentenablehnung weiter, und was ist mit dem Gutachten nach der Rentenablehnung. Ich besitze einen Führerschein fahre aber aus gesundheitlichen Gründen schon seit ca. 10 Jahren kein Auto mehr (mittelgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion nach Hinterwandinfarkt, bek. PAVK (klinisches Stadium IIb,) was ist wenn es eine Arbeitsstelle in dem Ort gibt wo man Wohnt, diese aber mehr als 500Meter Gehstrecke entfernt ist, und kein Öffentl. Verkehrsmittel gibt was bis dahin fährt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrismas

Gast
Eigentlich recht Simple, was das bedeutet:

Du bist arbeitsfähig, allerdings mit Einschränkungen und diese sieht so aus, dass du ein nur mit eigenem KfZ erreichbaren Arbeitsplatz antreten kannst.

Komplett bzw. eingeschränkt Arbeitsunfähig bist du nur, wenn du deinen Führerschein verlierst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben