Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Medikamentenkosten durch Krankenkasse

Y

York

Gast
Also ich hab jetzt hier das Rezept vom Arzt und die Quittung der Apotheke. Alles für die Pille.
Bin noch unter 21..also um genau zu sein 18. Kann ich einfach zur Krankenkasse gehen und das Geld abholen? Bin aber noch über meine Mutter versichert - geht das trotzdem?
Ich muss das doch jetzt noch nicht selbst zahlen oder?!?!?

Lg
 
C

Carli

Gast
Doch. Die Pille mußt du selbst zahlen, wenn sie der Verhütung dient. Wer sonst?

Wird sie vom Arzt z.B. gegen Akne verschrieben kann das evtl. auf Kassenrezept gehen. Sonst nicht. ABer dann hättest du in der Apo erst gar nicht zahlen müssen.
 
M

mafl

Gast
hallo,
musstest du nur die 5 euro zahlen oder die pille?
den die 5 euro rezeptgebühren musst du selber zahlen,
die pille eigentlich erst ab 21.
lg mafl
 
M

mafl

Gast
hab gerade gegooel und wenn du auf die seite von pro familia gehst steht dort das die pille für dich eigentlich umsonst hätte sein müssen bis auf die 5 euro rezeptgebühren
 
Y

York

Gast
kann ich also theoretisch einfach hingehen (ins büro der krankenkasse) und mein geld zurück verlangen, obwohl ich noch durch meine mutter versichert bin?
 
M

mafl

Gast
da habe ich keine ahnung aber ich würde erst mal zur apotheke gehen vielleicht haben die sich da auch einfach nur vertan
 
S

Supernova

Gast
Servus,

ne, der Arzt hat einen Fehler gemacht. Du hast wahrscheinlich ein Privatrezept erhalten, obwohl du ein Kassenrezept hättest bekommen müssen, da deine KK die Pille noch übernimmt. Problem ist: Du hast schon gezahlt. Die Krankenkasse wird nicht erstatten. - Der Fehler liegt beim Arzt. Auch nicht bei der Apotheke (vermute ich mal). Red mit dem Arzt. - Einzige Möglichkeit. Aber der wird dir das Geld auch nicht wieder geben.

Ist doof und ungerecht, aber auf den Kosten bleibst du sitzen, kannst du deinem Arzt verdanken...

Gruß
Nova
 
C

Carli

Gast
Ich wüßte gerne eine Quelle aus der hervorgeht, dass die Pille die nur zur Verhütung dient bis zu einem bestimmten Alter von der Kasse bezahlt wird.

Ich weiß noch, dass ich sie von Anfang selbst zahlen mußte. Ist allerdings schon 20 Jahre her :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben