Anzeige(1)

Maximaler Mietzuschuss

Urmel99

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,


ich habe demnächst vor, nach Ingolstadt zu ziehen, da meine Schwester eine Ausbildung zur Bankkauffrau antreten will.
Wir wohnen in einer Art WG zusammen. Bezüglich zum Umzug habe ich ein paar Fragen zu den Hilfeleistungen vom Jobcenter. (ALG 2 beziehen wir)

In Bayern sind die Mietkosten höher, weshalb ich gerne wissen möchte, wie viel das Jobcenter maximal an Miete für mich übernehmen würde und wie groß die Wohnung sein darf.
Meine Schwester bezahlt dabei die Hälfte der Miete mit ihrer Ausbildungsvergütung.
Ich möchte mein Abitur dort absolvieren und bin deshalb nicht für den Arbeitsmarkt verfügbar.


Danke schonmal im Voraus, Urmel99
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben