Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Masterarbeit wird immer hässlicher

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe gestern meine Masterarbeit abgegeben. Anfangs hatte ich ein gutes Gefühl, weil ich die Arbeit auch mehrfach und vom Professor korrekturlesen lassen habe.

Jetzt nach der Abgabe habe ich aber schon einige Fehler entdeckt:
1) In einem Plot ist die Einheit verdreht: statt Kg müsste die Einheit 1/Kg sein
2) In einer Beschreibung, wo ich mich auf eine Abbildung beziehe ist ein Satz völlig falsch. Ich habe "Auf der rechten Seite der Abbildung" geschrieben, obwohl ich "In der Mitte der Abbildung" hätte schreiben müssen, weil auf der rechten Seite der Abbildung die genannte Sache nicht zu sehen war.

Würdet ihr dem Prof schreiben und ihn auf die fehler hinweisen ?

Danke im Voraus für eine Antwort und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Mirila

Aktives Mitglied
Nein, das ändert jetzt sowieso nichts mehr. Abgegeben ist abgegeben. Ich hab nach Abgabe meiner BA auch noch einige Fehler gefunden und mich geärgert, aber an der Note hat das nicht viel geändert, da es noch "im Rahmen" war meinte mein Betreuer.
 

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
Lass man - ich habe auch vor zwei Wochen abgegeben und inzwischen ein paar Fehler gefunden. Passiert aber praktisch jedem. Da kann man auch im Nachhinein eh nichts mehr dran ändern, denn die Abgabefrist gilt ja verbindlich, auch wenn einem später noch was auffällt.
 
L

Linae478

Gast
Vorab: Ich habe dieses Jahr meine BA geschrieben.
Nein, nichts läuft ohne Fehler. Das ist normal und auch ich habe geheult, bin verzweifelt und habe etliche Male meine (zum Glück eigenen) Bücher in die Ecke geworfen, weil ich es einfach satt war und das Zeug nicht mehr sehen konnte.

Unzufriedenheit ist normal. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich alles gut finde und gar nicht skeptisch bin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Masterarbeit - Knoten im Kopf Studium 4
G Masterarbeit macht mich fertig Studium 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben