Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch?

Fkcm95

Neues Mitglied
Ich habe Ende 2017 mein Bachelor gemacht und mache momentan den Master im zweiten Semester.. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen, für eine Ingenieursstelle wo ich mein Praktikum, Bachelorarbeit gemacht habe. Zudem habe ich auch als Werkstudent dort gearbeitet. (Insgesamt 10-11 Monate Einsatzzeit)
Da ich auch keine Ausbildung gemacht habe, habe ich wenig Berufserfahrung.. daher will ich den Master berufsbegleitend machen. Jedoch was kann ich antworten, wenn der personaler sagt, warum brechen Sie den Master ab?
Würde mich um Tipps freuen
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Sag doch einfach dass du den Master nicht abbrichst, sondern in deiner Freizeit nach der Arbeit weitermachst. Da sollte eigentlich kein Arbeitgeber ein Problem mit haben. Die Leute machen in ihrer Freizeit alle möglichen Fortbildungen, das kann kein Arbeitgeber verbieten. Sag ihnen, dass du jetzt endlich in die Berufspraxis kommen möchtest und dich daher beworben hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie Zeit gut überbrücken? Studium 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben