Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Master?

  • Starter*in Starter*in micha12
  • Datum Start Datum Start
M

micha12

Gast
Folgendes: Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, ende November mein Diplom erhalten und bin dann Diplom-Verwaltungswirt (FH) Fachrichtung Rentenversicherung

wer damit nichts anzufangen kann hier paar Informationen: http://www.fhsv.sachsen.de/studium/s...g-versicherung

Das Problem ist das die Möglichkeiten begrenzt sind irgendwo in der Verwaltung Unterzugkommen, da sie derzeit auch viele Stellen abbauen und ich selbst nur befristet bis ende September eingestellt bin und mir nur befristete Stellen angeboten werden, die alle nicht gerade attraktiv sind. Nun wollte ich mich mal Informieren ob es auch Möglichkeiten gibt mit diesem Abschluss eventuell noch einen Master zu machen um vlt. in der Wirtschaft bessere Chancen zu haben. Habe schon einen Berufsabschluss als Bürokaufmann vor dem Studium erlangt und besitzen auch einen AdA-Schein (haben wir damals von der Bundeswehr gesponsert bekommen
wink.gif
) Nur Blick ich bei den ganzen Studiengängen absolut nicht im geringsten durch, vor allem nach der Umstellung auf Bachelor und Master. Meine FH bietet keine Master an der mir was nützten könnte und viele Masterangebote die ich bis jetzte gesehen habe verlangen meist Voraussetzungen die ich aufgrund meines Studiums kaum haben kann 🙁 zusätzlich sogar noch Berufserfahrung in dem Bereich wo man Studieren will. Es ist einfach zum Kotzen das ich diesen schrott studiert habe und 3 bzw. 4 jahre meines lebens verschwendet habe damit.


Die Frage ist nun: Lohnt es sich noch nen Master zu machen mit dem oben genannten Abschluss und wenn ja in welche Richtung?


Vielen Dank im Voraus.
 

Hallo micha12,

schau mal hier: Master?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

ehrlich gesagt - ich blick bei den Neuregelungen auch nicht durch...

Frag mal in der Studienberatung nach, die sollten zumindest das System kapiert haben.

Ob der Master gegenüber dem Diplom wirklich eine Erweiterung ist, darüber streiten die Leute. In manchen Branchen werden die Abschlüsse als gleichwertig betrachtet, so dass Du dann ja keinen Schritt weiter wärst... Außerdem gibt es beim Master Zulassungsbeschränkungen, weil es so wenige Plätze gibt.

Wenn Du Dein Studium jetzt schon als Schrott bezeichnest, willst Du dann wirklich in der gleichen Schine weiterstudieren?

LG
Tomoko
 
naja weiterstudieren will ich ja nicht in die richtung, lieber was anderes darum der master.......
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben