Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Master mit bachelor > 3.0 irgendwie möglich ?

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe gerade meine Bachelorarbeit zurück bekommen. Mein Problem ist, dass ich in diesem Semester die letzten Prüfungen hatte. Vorher war mein Schnitt bei 2.7 und jetzt durch die letzten Prüfungen und meine bachelorarbeit ist der Schnitt auf 3.1 abgesackt. Ich war total geschockt, weil ich für meine bachelorarbeit eine 4.0 gekriegt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Schnitt trotzdem irgendwo einen masterplatz zu bekommen ?

Danke im Voraus für eine Antwort und Freundliche Grüße
 

Webs

Neues Mitglied
Das ist abhängig davon was du studierst und wo du deinen Master machen möchtest. Unis legen je nach Studiengang ja einen Schnitt fest, der dich für ein Masterstudium in der Fachrichtung berechtigt. Das kann je nach Uni variieren. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu recherchieren, an welcher Uni du mit deinem Bachelor studieren kannst und in wie weit Wartesemester deinen Schnitt beeinflussen können. Ist dein Wunschstudiengang zulassungsfrei, steht dem Master von der Seite her nichts mehr im Wege..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Master Grundschullehramt in anderem Bundesland möglich? Studium 2
X Für den Master umziehen? Studium 7
M Übergang Bachelor-Master Studium 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben