Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Massive Entscheidungsschwierigkeiten

Oekologischgut

Neues Mitglied
In meiner scheinbar hoffnungslosen Situation habe ich dieses Forum hier gefunden und hoffe, hier Menschen zu finden, die eine ähnliche Problematik wie ich kennen und lösen konnten.

Ich wohne in einer schönen Altbauwohnung, jedoch mitten in der Stadt. Habe eine neue Gasheizung und einen Kaminofen. Alles schön. Jedoch ist es ein privater Vermieter und das ganze Haus müßte saniert werden, was ungewiß ist. Ich habe diese Wohnung als meine Traumwohnung betitelt.
Sicherheitshalber habe ich mich anderweitig umgeschaut und eine Wohnung am Stadtrand gefunden und angemietet. Sie ist auch sehr schön aber ich habe ANGST, umzuziehen, weil es ein großer Fehler sein könnte. Es KÖNNTE hellhörig sein und ich KÖNNTE mich dort nicht wohlfühlen. Obwohl es dort eine Gesellschaft ist, habe ich nicht das rechte Vertrauen in die Zukunft. Die Mieten steigen jährlich, was hier nicht so ist. Die Gründe,warum ich hier weg möchte, mag ich hier nicht angeben. Es ist in etwa wie ein Wunsch nach Neubeginn. Mit neuen Nachbarn und in einem neuen Umfeld glaubte ich, mich neu orientieren zu können. Doch ist das die richtige Lösung? Eine Flucht ins Ungewisse? Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Heute entschließe ich mich FÜR den Umzug aber schon kurz darauf scheint es mir unmöglich, hier auszuziehen! Ich habe das Gefühl, dass, wenn ich umgezogen bin, alles noch viel schlimmer sein wird.
Ich habe den Umzugstermin schon verschoben und die Gesellschaft ging darauf ein, doch ich merke, dass die Entscheidung trotzdem noch immer offen ist.
Was kann ich nur tun? Ich war noch nie in einer solchen Situation.
 
liest sich für mich so,als hättest du probs die du nicht siehts und die du nur an deiner wohnung fest machst. glaube deine unzufriedenheit liegt nicht am wohnumfeld-eher ander gesamtsituation deines lebens?
 
Hallo,

es ist schwierig, dir zu raten, wenn man die Ausgangssituation nicht kennt.

Handelt es sich um etwas so schwerwiegendes, dass ein Wohnenbleiben völlig ausser Frage steht?
Dann musst du wohl umziehen.

Dafür spricht außerdem, dass du die andere Wohnung ja schon angemietet hast und dafür auch zahlst - bzw. in der Pflicht stehst.

Ob es am Ende dort besser sein wird, kann dir im Vorfeld niemand sagen.

Hast du generell Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen?

LG,

Rauhfusskauz
 
Wenn Dein Wunsch nach einem Ortswechsel nach wie vor vorhanden ist, Dein Impuls die andere Wohnung zu beziehen jedoch nicht eindeutig, dann wäre das für mich Grund genug zwar an meinem Wunsch nach Neuorientierung festzuhalten, jedoch die zunächst angedachte Wohnung fallen zu lassen und mir den Raum zu nehmen, nach anderen Optionen zu suchen...... vielleicht nach ganz Anderen, bislang noch gar nicht in Erwägung gezogenen......
 
Ja, Sonnenwind. Das habe ich auch schon bedacht. Es ist auch so, dass zwischen der Anmietung der neuen Wohnung bis zum heutigen Tag zu viel Zeit vergangen ist. Im Juni habe ich bereits unterschrieben. Meine innere Stimme blockiert diesen Umzug. Aber mein Verstand sagt etwas anderes.
Ich werde wohl die neue Wohnung nicht beziehen und es darauf ankommen lassen, was die Zukunft in meinem Wohnhaus bringt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben