Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann zockt zu viel vor dem Kind!!!

Kleinekatzemia

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes problem, mein Mann(24) spielt zu viel xbox vor unserem sohn(20 monate).
Er beschäftigt sich kaum mit dem kleinen und macht nach der arbeit erstmal die kiste an und der kleine hockt daneben.
Ich habe ihn schon so oft darum gebeten das zu machen wenn der kleine schläft, aber er sieht es nicht ein, dass es ihm schadet.
Seit wochen schläft unser sohn nicht mehr richtig und ich mache mir immer mehr sorgen.
ich bin leider keine 24h zuhause um aufzupassen dass der kleine nicht mit im raum ist, wenn sein vater mal wieder rumballern muss...
es ist schon soweit dass ich die wochenenden bei meiner mutter verbringe, damit wir ihn nicht 'stören'.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn er mal zockt. Aber so viel... Und vor allem keine einsicht!

Wie kann ich ihm klar machen, dass er sich mehr mit unserem sohn beschäftigen sollte anstatt zu zocken? Und dass es schlimme folgen haben wird wenn der kleine das alles immer wieder sieht und hört? :(
 
G

Gast

Gast
Hallo,

versuche dich durchzusetzen - und mal auf den Tisch hauen.
Ich würde mich nicht zurückziehen und zu deiner Mutter flüchten, weil du ihn damit noch bestätigst und ihn ungewollt in seinem Verhalten bestärkst. Sage ihm klipp und klar, dass es so nicht mehr weiter geht und du von ihm erwartest, dass er seinem Sohn gegenüber Verantwortung übernimmt und du dir einen Partner wünschst, der erwachsen ist und weiß, was Familie und Vater-sein bedeutet. Es kostet sicher Kraft, aber ich denke, das sollte er wirklich begreifen, auch eurer Partnerschaft zuliebe.

Ich wünsche dir viel Glück!
 

Sternhagel

Aktives Mitglied
Ich habe ihn schon so oft darum gebeten das zu machen wenn der kleine schläft, aber er sieht es nicht ein, dass es ihm schadet.
Was genau schadet ihm? Sofern ihr keinen Röhren Fernseher habt ists relativ gefahrlos, mal abgesehen davon, dass ein 20-monatiger nicht wirklich mitkriegt was da vor ihm passiert. Ich hoffe aber, dass er wenigstens mit Kopfhörern spielt, wenn euer Sohn wirklich schläft.

Wie kann ich ihm klar machen, dass er sich mehr mit unserem sohn beschäftigen sollte anstatt zu zocken?
Kannst du schwer, das muss ihm selbst klar werden...


So wie sich das alles anhört, kommt es mir vor als wäre er etwas überfordert mit der ganzen Situation, sei das jetzt das Vater-sein oder die ganze Familiensache. War euer Sohn ein Wunschkind, von euch beiden?
 

Ramses

Aktives Mitglied
Hallo

Dein Mann ist süchtig nach dem Spielen, wie Internet alkohol oder Drogensucht,da kommt er alleine nicht raus.Und Ich finde es verantwortungs los vor ihm Ballerspiele zu Spielen,das ist ja schon fast Kindermisshandlung ( Meine Meinung).Ich würde Ihm ein Ultimatum stellen und mich mal mit Ihm zusammen setzen und Ihn zurechtweissen was er da macht .Sorry das ich so harte Worte schreib aber nur so kann man Helfen.

Mein Freund ist auch Spielsüchtig aber hat sich helfen lassen und hat es jetzt nach jahren mit proffesionelle Hilfe im Griff.

MFG Ramses
 

Portion Control

Urgestein
War das von seiner Seite aus kein Wunschkind? Sonst würde er sich doch um einiges lieber mit seinem Kind beschäftigen. Normalerweise steht ein Kleinkind doch im Mittelpunkt jeder Familie.
 
G

Gast

Gast
Hallo Kleinekatzemia,

finds prima, daß Du die Wochenenden mit Deinem Sohn bei Deiner Mutter bringst, um ihn nicht zu "stören".
Vielleicht findet sich die Woche über irgendwann eine Wohnung ganz in der Nähe Deiner Mutter, um ihn
nicht zu "stören". Er wird sein Verhalten seiner Beziehung und seiner Familie zuliebe nicht ändern, sonst hätte
er es schon längst getan. Es scheint wohl so zu sein, daß er einfach keine Lust hat, sich anderweitig am
Familienleben zu beteiligen. Er nimmt Dich nicht ernst und ignoriert das, was Du ihm bestimmt bereits
über Deine Beziehungs- und Familienwünsche geäußert hast.
Er ist noch nicht bereit, sich selber damit auseinandersetzen zu wollen, welche Auswirkung solch ein vorgelebtes
Zockerleben auf Deine Beziehung und Dein Familienleben hat. Solange sein Alltag weiterhin so läuft wie er momentan
von Euch gelebt wird, wird er nichts unternehmen. Muß er ja wahrscheinlich aus seiner Sicht aus nicht.
Du bist ja da und evtl. Streitigkeiten hält er anscheinend noch supergut aus und er wird weiterhin sein Feierabend-
hobby pflegen, so, wie es ihm gefällt. Er scheint sich irgendwie seiner Lebensverantwortung nicht bewußt zu sein
und auch nicht, daß sein Zocken schon im Suchtbereich liegt.
Die damit verbundene Beziehungs- und Familienerkenntnis muß von ihm selber kommen und solange Du nur hin
und wieder mal "rumzickst" und er so weitermachen kann, wie er es gewohnt ist, wird sich "bei ihm nicht bewegen".

Könn Dir von solch einem Beziehungs- und Familienleben ruhig eine Auszeit und lass ihn einfach mal in Ruhe
und stör ihn weiter nicht durch das Nehmen der Auszeit von seinem Zockerdasein.

Manchmal bewirkt eine Beziehungs- und Familienauszeit wahre Wunder.

alles Liebe
gaestin
 

Silan

Aktives Mitglied
Ich wäre ziemlich konsequent in der Beziehung, wenn der Vater meines Kindes sich so verhalten würde. Es gibt Verschenke-Seiten in jeder Stadt. Meine Anzeige würde lauten: Verschenke Fernseher und PC.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Wie kann ich ihm klar machen, dass er sich mehr mit unserem sohn beschäftigen sollte anstatt zu zocken? Und dass es schlimme folgen haben wird wenn der kleine das alles immer wieder sieht und hört? :(
Du kannst ihm lediglich klar machen dass Du mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist und dass Du zum Wohle des Kindes mit diesem lieber alleine leben wirst wenn er keine Einsicht hat und keine Kompromisse eingehen will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben