Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann nachlaufen...

A

Alice5

Gast
Hallo Zusammen,
warum mögen es Männer nicht, wenn man ihnen hinterher läuft? Sie verlieren sogar den Respekt vor der Frau. Ich weiss jetzt schreiben sicher einige etwas über den männlichen Jagdinstinkt etc. Aber mit nachlaufen meine ich ja nicht anbiedern und stalken sondern sich einfach melden und Interesse zeigen. Doch auch das ist schon scheinbar zu viel. Man weiss als Frau gar nicht wie man sich verhalten soll. Dagegen laufen mir Männer für die ich mich weniger interessiere hinterher. Was kann man anders machen?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Alice5,
ich bin ja nun schon über 50 Jahre ein Mann :)
weshalb ich mir getraue, etwas dazu zu sagen.

Wenn sich eine Frau für mich interessiert, finde
ich das zunächst mal spannend und ich freue
mich. Nur wenn ich dann signalisiere, dass ich
entweder kein Interesse oder nur ein begrenztes
habe und sie das nicht respektiert und mir "nach-
läuft" - dann wird es unangenehm.

Ich versuche dann nochmal, klarer zu kommuni-
zieren, falls sie mich nicht so verstanden hat, wie
ich es gemeint hatte.

Vielleicht sind es in deinem Fall einfach Männer,
die wirklich nichts von dir möchten oder keine Art
von Kontakt und du hast das nicht gemerkt oder
willst es nicht akzeptieren?

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
AW: Willst Du was gelten - mache Dich selten!


Das mit dem Nachlaufen betrifft ja nicht nur die Beziehung zwischen den Geschlechtern,
sondern ist ein allgemeines Lebensthema!

Menschliche Kontakte laufen am besten nach dem Ping-Pong-Prinziep ab:

Einen Ball zum Kontakpartner schlagen und dann abwarten, ob er auch zurück kommt!

Wenn nicht, dann am besten abbrechen, oder höchstens nach längerer Zeit nochmals probieren, aber dann muß auch Schluß sein, weil man sich sonst zum Affen macht!
Genau, und das hatte ich auch erst kürzlich von einem Experten in Liebesangelegenheiten gelesen.
Nach einem, aber höchstens zwei PING sollte dann auch ein PONG zurückkommen, sonst macht es keinen Sinn. Damit wirst du dann selbst aktiv bist nicht NUR in der passiven Rolle.
 

Sparkly

Aktives Mitglied
"Interesse zeigen" bedeutet aber noch nicht "nachlaufen". Interesse und eigene Iniative zeigen statt den Mann alles machen zu lassen wird von Vielen auch positiv aufgefasst.
Entweder du trifft dir Falschen, die wirklich schon bei einer normalen SMS oder einen Anruf die grosse Flatter kriegen und sich sofort eingeengt sehen oder bei dir ist wirklich "Interesse zeigen" so extrem und aufdringlich, dass es alle abschreckt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es auch als Frau total unattraktiv, wenn Menschen einem hinterherrennen.
Wenn es dir das nicht wert ist, ist der Mann
wahrscheinlich nicht reizvoll genug ;)

Schöner ist es aber schon, wenn sich beide
entgegenlaufen und dann "in der Mitte" be-
gegnen ...

Wobei für die meisten Männer wohl schon ein
großes Schild mit der Aufschrift "Komm mal
her" genügt, um ihre Aufmerksamkeit zu
wecken :) :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben