Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann behandelt mich schlecht

A

Anonym.....

Gast
Mein Mann behandelt mich schlecht. Sobald ihm eine kleine Sache nicht passt, regt er sich auf, macht mich mit Worten nieder, sieht mich klein und schwach, bereitet mir Schwierigkeiten indem er meinen Schrank ausräumt und alle Klamotten hin und her wirft. Verbietet mir zu weinen oder lauter zu reden, wenn es im Streit ist. Wird manchmal NEBEN unserem 4 Monate alten Baby handgreiflich, weil ich ihn „provoziere“. Was soll ich tun... ich kann nicht mehr...
 
G

Gelöscht

Gast
Hol dir Hilfe bei einer Beratung und dann geh.
Vielleicht kannst du in einem Frauenhaus unterkommen oder bei einer Freundin/Verwandten?
Auf jeden Fall solltest du schnell da weg, denn so eine Behandlung hast du nicht verdient.
 

Sisandra

Moderator
Sieh zu, dass du ganz schnell da weg kommst. Rat und Hilfe kannst du hier bekommen:

 
M

MyName

Gast
Hoffe es hilft dir irgendwie weiter ...

Bleib nicht bei ihm - man hofft immer, dass er sich ändert, aber das wird er nicht bzw. er wird sich vielleicht schon ändern, aber danach wird es immer wieder schlimme Phasen geben ... immer wider und das würde ich auch dem Kind nicht 'zumuten' wollen, es soll doch in Ruhe groß werden.

... Wenn du dennoch Hoffnungen hast, würde ich mir neutrale Hilfe holen, jemand der die Situation beurteilen kann ohne, dass sich dein Mann durch ihn angegriffen fühlt. Du könntest mit Hilfe dieser neutralen Person vielleicht ein Gespräch führen in dem man ihm sein Verhalten aufzeigt, das Kind sollte an der Stelle auch ins Gespräch eingebracht werden (so etwas kann unter Umständen traumatisierend wirken) ...

Wie auch immer du dich entscheidest ... ich habe die Erfahrung gemacht, das so etwas sich nie ganz legt, aber dass ein Mann durchaus in der Lage sein kann sich zu ändern (auch wenn er manchmal 'schreckliche' Phasen hat.) Ich ganz persönlich und das ist nur meine eigene Meinung würde dir raten nicht bei ihm zu beleiben.

Gibt es den sonst irgendwelche äußeren Zustände, die sein Verhalten beeinflussen bzw. erklären könnten? So etwas wie Stress am Arbeitsplatz, der ich aggressiv macht, was sich dann zu Hause entlädt? ... vielleicht wird er erst einmal dicht machen und nichts sagen wollen für den Fall, dass es so ist (das kann aber daran liegen, dass er auf den 'Großen' 'Starken' tun will und vor dir nicht schwach da stehen mag?
... wie gesagt, das kann ein Grund sein, aber es muss nicht und sollte sein Verhalten - einfach sein Verhalten sein, - würde ich nicht bei ihm bleiben ... letzten Endes musst das jedoch du selbst entscheiden ...

Ich wünsche dir dabei viel Glück und dass alles für dich gut wird - aus tiefstem Herzen! Ganz egal, wo du lang gehst.

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Handgreiflich würde er bei mir werden, wie man so schön sagt, "das erste und das letzte Mal".

Aber ich finde auch Deinen 5zeiler-Eingangspost nicht unbedingt aussagekräftig. Über was regt er sich denn auf? Warum und weshalb macht er Dich klein? Über was streitet ihr?
 
A

Ano666

Gast
Liebe TE,
nimm dein Kind und geh. Vielleicht zu Deinen Eltern, Freunden, Verwandten. Nur erstmal weg von ihm.
Sollte es jedoch Deine Wohnung/Dein Haus sein, dann geh zur Polizei und lass ihn vor die Tür setzen mit Rückkehrverbot. Und dann lass Dich beraten, wie Du ihn loswerden kannst/Scheidung.
Du solltest eh Anzeige erstatten, wenn er handgreiflich wird. Anders lernen solche Assitypen das nicht.
So abhängig kann man in der heutigen Zeit nicht mehr von einem Mann sein, dass man durch die Hölle gehen muss. Denk an Dein Kind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben