Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manisch-depressiv und ich weiß nicht mehr weiter...

14anonym88

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und weiß seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr weiter mit meinem Leben. Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich später machen will (arbeitsmäßig), ich bin unterdurchschnittlich schlecht in der Schule und weiß generell nicht mehr weiter (ich besuche eine Höhere Handelsschule) und ich lebe einfach vor mich hin, d.h. ich trinke, zocke und versuch einfach die Zeit zu vertreiben. Ich denke jeden Tag darüber nach, wie ich mir am besten das Leben nehme, ohne meine Familie zu verletzen. Ich habe keine echten Freunde und fühle mich alleine auf dieser Welt. Meine Eltern drohen mir wöchentlich mit dem Rausschmiß und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich kriege mein Leben nicht auf die Reihe. Ich bin seit dem ich 14 bin alleine und hatte noch nie einen engen Freund.
Ich weiß, dieser Post ist absolutes Rumgeheule aber ich muss das einfach mal loswerden, vielleicht hat einer von euch einen Lösungsansatz.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo junger Mann,

die bipolare Störung ist heutzutage gut behandelbar und sie muss Dein Leben nicht mehr als nötig beeinflussen, wenn Du Dir denn helfen lässt.

Ich war ziemlich genau so alt wie Du, als die Krankheit bei mir zum ersten Mal auftrat und dennoch machte ich Abi, studierte und legte zwei Examen ab, um danach fast 35 Jahre als Lehrer zu arbeiten.

Im Gegensatz zu damals sind Therapie und Medikation heute wesentlich zielgenauer auf die inzwischen gut erforschte Krankheit abgestimmt.

Wenn Du Dir helfen lässt, bestehen gute Chancen, dass Du ein durchaus normales Leben führen kannst, was ich Dir wünsche!

Burbacher
 

Christian01

Neues Mitglied
Hallo,
leider ist das in der heutigen Zeit so, dass sehr viele Kinder und jugendliche an starker Antriebslosigkeit leiden und dadurch in eine leichte bis mittelschwere Depression verfallen.
Dies ist für den Betroffenen, wie für dich natürlich ein dramatisches Seelentief, wobei man denkt, hmmm.... was soll ich nur machen, keine Chance zu leben.
Doch bereits leicht depressive Menschen, können sich nicht selbst Motivieren, da der Antrieb fehlt. Jeder sagt motiviere dich, lenke dich ab, doch das sind sowas von dummen Aussagen wenn man hier einmal genauer darüber nachdenkt. Es währe auch dumm zu sagen, mache Sport etc. was sicher hilft, aber eben das aufraffen nicht gelingt.
Du benötigst eine intensive und professionelle Hilfe, da hier Körper-Seele-Geist eine fundierte Unterstützung benötigt.
Das hört sich auch erstmal kriminell an, aber es muss nicht immer der Gang zu einem Psychologen sein. Es gibt genug anonyme Unterstützung von Speziallisten, wo du erstmal noch nicht aus dem Hause musst. Ich kann dir hier ein Tipp geben, wo viele Leute anonyme Hilfe herbekommen, die genau in solchen Lebenslagen sich befanden. Die arbeiten auch mit einigen Kliniken zusammen und haben fundierte Soforthilfen. Schau dir hier einfach das Video an, daraus kannst du erkennen ob dies tatsächlich dein Problem ist. https://unibee.de/depressionen/ Alles gute und du bekommst es sicher in den Griff, man muss nur wissen wie. Auch Focus online hat ein kleines e-book für 9 Euro wo alles ganz genau für Laien erklärt wird. (also kein Medizindeutsch)
 
G

Gelöscht 28362

Gast
Anonym ist die Krankheit von einem Arzt diagnostiziert worden? Wie ein Vorredner schon schrieb, man kann die bipolare Störung mit Medikamenten und ein bisschen Disziplin super in den Griff bekommen - Disziplin im Sinne Finger wegen von Drogen, die Deinen Gehirnstoffwechsel aus der Bahn werfen und die Arbeit der Medikamente stören.

Geh sofort zu Deinem Hausarzt, schildere ihm die Situation (wenn nicht schon geschehen) und lass Dich an einen Psychiater überweisen. Du kannst in drei Wochen "schmerzfrei" sein.

Und nein, die Medikamente verändern nicht Deine Persönlichkeit, sie werden Dir erstmal wieder erlauben überhaupt klare Gedanken zu fassen. Dir selbst was anzutun ist keine Lösung, das gaukelt Dir Dein momentan gestörter Hirnstoffwechsel nur vor. Denk an Deine Familie!
 

Zerbberuss

Neues Mitglied
Hi ich bin 22 und kenne das Gefühl sehr gut und habe für mich nun einen Weg gefunden...
Die Sache ist, wenn du stirbst hat das nicht nur Konsequenzen auf deine Familie, sondern auf die gesamte Welt... Man weiß schlussendlich nie was in Zukunft passieren wird...
Es kann sehr hilfreich sein mit einer Person, der Du auch vertrauen kannst, unter 4 Augen über deine Schwierigkeiten zu reden (Ich weiß man denkt das ist unnötig, aber glaub mir das hilft total)...

Ich kann dir empfehlen einfach irgendwelche Skills zu lernen sei es programmieren, malen, reiten oder Kickboxen ist Wurscht. Fang mit irgendetwas an. :) Mach dir nicht so ein Druck und vergleich dich nicht mit anderen das ist einfach unfair dir gegenüber...Du hast ein komplett anderes Mindset und Sicht von der Welt als jemand anderes...Deshalb versuche nur besser zu sein als du jetzt im Moment bist...jeder fängt als Lv. 1 Krieger an xD und von da an arbeitest du dich hoch.
Probier ganz viele Sachen aus (Ich wette du hast noch nie eine bewusste außerkörperliche Erfahrung gehabt(Astrale Projektion kannst ja mal googlen)). Zieh aber etwas auf jeden Fall durch.

Diese Leidenschaft von der jeder labert entwickelt sich über eine längere Zeit. Am Anfang ist in der Regel alles zum Kotzen. Wenn du Schwierigkeiten hast dich aufzuraffen. Schau dir auf jeden Fall die 5 Sekunden Regel von Mel Robbins an,das wird übrigens auch im russischen Militär zur Selbstdisziplin verwendet ^^

und wenn du unbedingt ein Ziel im Leben brauchst schau dir eine Dokumentation über Das Venus Projekt an von Jaque Fresco :) .
Wir leben im Moment in der bestmöglichsten Zeit die es jemals gegeben hat, deswegen Kopf hoch

Eines Tages wirst du zurückschauen und sagen GG wp ez game xD
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich weiß nicht weiter Gesundheit 34
A weiß nicht was da los ist Gesundheit 4
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben